Meine ganze Geschichte...

• Hi ihr Lieben,

am Sonntagabend bin ich mit ihm eine Beziehung eingegangen. Es fühlt sich einfach richtig an und ich genieße die Küsse und ihn zu berühren. Wir wollen es aber auch beide langsam angehen, so dass ich auch immer noch genug Zeit für mich habe.

Mein Chef hatte mich eben in einem Gespräch. Als er mich wieder einstellte bekam ich ja wieder eine Probezeit, er war sich eben auch nicht sicher ob ich es ernst meine und durchhalte nichts zu trinken. Er hat mich vorhin sehr gelobt und sei froh dass es mir wieder so gut geht. Über das Wochenende und diese Woche bisher hatte ich auch noch keine schlechten Momente, aber ich war auch nicht viel draußen bei dem schlechten Wetter. Später nach der Arbeit geh ich noch ins Fitnessstudio und dann mach ich mir zuhause ein Entspannungsbad und was schönes zu essen. Habe mir ein neues Gericht ausgesucht das ich heute Abend mal ausprobieren möchte.:-)

Liebe Grüße
    Verena

• Hallo Verena,

Zitat

am Sonntagabend bin ich mit ihm eine Beziehung eingegangen. Es fühlt sich einfach richtig an

es freut mich für dich wie du entschieden hast. Nun darfst du das ganze auch noch in ständiger Nüchternheit erleben. Das ganze auch noch im Frühling.
    Jetzt, samt Arbeitsplatz, hast du einen guten Motivationsmotor dein Leben weiter in Richtung Abstinenz voranzutreiben. Jeder Tag Nüchternheit bringt dich auch näher mit Situationen umzugehen die dich wieder zum Saufen bringen könnten.
    Ich wünsche dir ein gutes Gelingen bei deinem neuen Gericht. Ich kenne sehr viele Menschen in meiner persönlichen Nähe die selber kochen nur aus TV Sendungen kennen. Nach dem gucken gibt es dann aber nur Fertignahrung so wie es ähnlich Hund und Katz auch hingestellt bekommen. :x

Viel Glück mit deiner neuen Liebe
    Gruß Nobby :wink:

• Hi Nobby,

lieben dank. Ich habe mir ja lange einen Kopf darum gemacht, aber ich fand es nun an der Zeit und finde es wunderschön wie es gerade ist.

Motivation trocken zu bleiben habe ich genug, traue mich jedoch auch immer noch nicht alleine Lebensmittel einzukaufen, aber das wird irgendwann auch klappen :)

Ich habe früher schon gerne gekocht und auch gerne mal etwas neues ausprobiert. In meiner nassen Zeit bevorzugte ich dann auch Fertiggerichte, an manchen Tagen aß ich sogar gar nichts. Seitdem ich nun seit fast 3 Monaten trocken bin probiere ich wieder gerne etwas aus und habe viel Spaß beim kochen. Heute Abend probiere ich mich an einem mexikanischen Auflauf, mal gespannt ob er mir gelingt. Habe das Rezept im Internet gestern Abend gefunden und habe dazu auch alles zuhause, nur das Hackfleisch muss ich später noch schnell besorgen.

Liebe Grüße
    Verena

• Hi Verena, ich freu mich für Dich, Du klingst so richtig glücklich. Du packst es super an, genieß Deine schönen Gefühle und freu Dich über die sonstige Bestätigung z.B. auch von Deinem Chef..das ist toll. Einen schönen Abend Dir consuela

• Hi Consuela,

vielen lieben Dank. Ich war mir ja mit meinen Gefühlen für ihn auch schon lange klar, ich wollte es nur nicht überstürzen. Ich fand es nun doch echt an der Zeit, denn das warten tat mir auch nicht so gut.

Ich hatte heute einen schönen Abend, aber kann irgendwie nicht richtig einschlafen. Mein Essen war heute auch total lecker. Hatte das Rezept im Netz gefunden und mag mexikanisches Essen sehr gerne.

Sende dir noch ganz liebe gute Nacht Grüße :mrgreen:
    Verena

• Hey Michi,

lieben Dank! Es war bisher echt ein harter Weg, aber ein Weg der sich sowas von gelohnt hat.
    Ich hatte eine total kurze Nacht weil ich nicht richtig einschlafen konnte, bin froh wenn ich später Feierabend habe, muss dann noch in die SHG und dann mache ich mir einen gemütlichen Abend :)

Dir gehts gut Michi??

Liebe Grüße
    Verena

• Hi ihr Lieben,

wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Wollte heute mit meinem Freund einen schönen Ausflug an den See machen, aber das Wetter hier spielt nicht mit :-/ Blöd gelaufen :D
    Werden nun gleich die Tasche packen und dann fahren wir in ein Erlebnisbad. Bissjen planschen tut bestimmt ganz gut.
    Hoffe ihr hattet bisher auch ein schönes Wochenende.

Liebste Grüße
    Verena

• Hi ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Feiertag. Ich wollte zuerst mit meinem Freund Inliner fahren aber er fand seine nicht... Dann haben wir uns spontan auf einen Besuch zu einem Oldtimertreffen entschieden. War total happy als ich mich in einen 65er Ford Mustang setzen durfte. Traumauto :-)))

3 schöne Monate habe ich nun. 3 Monate in denen viel passiert ist. Aber ich habe endlich wieder Spaß an meinem Leben, kann es genießen. Ich möchte mich hier auch bei Euch für die tolle Unterstützung bisher bedanken, mir hilft das immer sehr.
    So in diesem Sinne noch einen schönen Abend. :)

Liebste Grüße
    Verena

• glück auf verena

schön das es dir gut geht, damit s so bleibt, immer wachsam sein.

Zitat von Rockqueen

3 schöne Monate

gratulation zum vierteljahr.

schöne zeit

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hei Verena,

Zitat

3 Monate ist ja eigentlich keine lange Zeit

wenn du heute daran denkst, was du in dieser Zeit an Altglas produziert hättest,
    ist es eine lange Zeit. Da darfst du auch mal stolz auf 3 Monate sein.

Glückwunsch
    Lieben Gruß Nobby :wink:

• Hi Nobby,

ja aber echt. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Flaschen das wären, mein Konsum war ja nicht gerade wenig...

Stolz auf das erreichte bin ich auch, aber ich muss weiter am Ball bleiben :)
    Ich fühle mich momentan wieder so fit wie mit 20.

Liebste Grüße
    Verena

• Guten Morgen Verena,

eins hab ich hier für mich verinnerlicht,

Zitat

aber ich muss weiter am Ball bleiben :)

ich muss gar nichts. Ganz im Gegenteil, ich möchte. Ich möchte es für mich.

Lieben Gruß Nobby :wink:

• glück auf verena

Zitat von Rockqueen

ich muss weiter am Ball bleiben

ich darf drannbleiben. ich darf und deshalb geniese ich s.
    (dauert nich mehr lange, dann darfst du auch. du wirst s dir erlauben.)

schöne zeit

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hi Nobby und Matthias,

ich muss gar nichts, ich muss nur sterben irgendwann... ich weiß. Ich sag das manchmal trotzdem einfach so. :-/

Genauso wie mein muss finde ich das Wort Trockenarbeit schlimm, denn Arbeit sollte in meinen Augen da nicht vorkommen :)

Ich drück Euch beide mal ganz doll und wünsche ein schönes Wochenende.
    Verena

• Hallo Verena,

Zitat

Genauso wie mein muss finde ich das Wort Trockenarbeit schlimm, denn Arbeit sollte in meinen Augen da nicht vorkommen :)

Dann kreiere doch mal einen neuen Begriff :)

Bei mir hat zu Anfang häufig das Hirn gequalmt und ich empfand es als Schwerstarbeit. Heute ist es nicht mehr so schlimm, ich habe meine Mitte gefunden.

Gruß

BC

• Hey BC,

ja ich habe mir am Anfang auch ganz schwer getan, wobei ich mich eigentlich noch am Anfang befinde.
    Nur sind jetzt viele Dinge schon verselbständigt und ich fühle mich gut. Direkt nach meinem Entzug hatte ich ja extreme Schlafstörungen und ständig fühlte ich mich müde und träge, musste mich dann zusammenreißen was zu machen und dann war auch irgendwann dieses Gefühl verschwunden und fühlte mich immer fiter :)
    Ich möchte trotzdem nicht von Arbeit sprechen, vielleicht fällt mir demnächst ein neuer Name dafür ein :D :D

Dir ein schöner Tag BC
    Verena

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!