Meine ganze Geschichte...

• Hi Mathias,

vielen lieben Dank. Gerade was du schreibst hilft mir immer sehr, ich mag dich :)
    Für dich auch eine ganz dicke Umärmelung :D

Hi Jürgen,

danke sehr! Das hast du schön geschrieben :)

Liebste Grüße
    Verena

• Hey,

endlich ist heute mal super schönes Wetter und konnte mal meine Lederhotpant anziehen die ich schon gute 3 Wochen gekauft hatte. Leider war bisher noch kein Wetter dazu.
    Ich bin nach der Arbeit noch mit einer Freundin verabredet und wollen Eis essen gehen und uns noch etwas an den See legen und Sonne tanken. Mein Freund kommt uns dann später dort abholen und dann schauen wir bei mir gemeinsam das Fußballspiel :)
    Was tippt ihr denn so? Ich sage wir gewinnen 3:1. Aber ihr braucht meinen Tipp nicht ernst zu nehmen, so gut kenne ich mich da nicht aus.

Liebste Grüße
    Verena

• Hallo Verena,

bei uns ist es auch schön, aber ich liege flach.... :( .

Schade, aber ich wünsch´dir viel Spass mit deinen Lieben und natürlich deiner Hose. :)

Das Spiel schaue ich aber trotzdem an, vom Bett aus.

Keine Ahnung wie hoch...... aber wir gewinnen !

Ich hab´noch nie richtig getippt, darum lasse ich es ab jetzt.

LG

MaryLou

• Hey MaryLou,

das tut mir leid. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung.
    Ich habe auch noch nicht viel richtig getippt. Wir haben auf der Arbeit halt ein Tippspiel gemacht, bisher bin ich sogar auf Platz 4. Je wie die Spiele ausgehn könnte ich sogar noch einen Platz gut machen und das obwohl ich eigentlich fast keine Ahnung davon habe. Aber Deutschland und Spanien Spiele habe ich mir diese EM mal angeschaut weil mein Freund totaler Fußballfan ist. Und irgendwie macht es Spaß zusammen zu schauen, nur alleine würde ich mir es wohl nicht anschauen :)

Liebe Grüße und vielen Dank
    Verena

• Hey,

also mein Tipp war ja dann doch ziemlich daneben... naja egal :)
    Heute ist mein letzter Arbeitstag, dann hab ich erstmal 2,5 Wochen Urlaub.
    Für richtig wegzufahren fehlt mir leider das Geld, mein Freund und ich wollen aber zusammen ein paar Ausflüge machen. Ganz oben steht der Europapark.

Liebste Grüße
    Verena

• Hei Verena,

Urlaub zu Hause, nüchtern unterwegs, kann soooo schön entspannend sein. Es kommt nur auf die richtige Mischung an.
    Wenn der Tag gut mit Unternehmungen gefüllt ist, kann so ein Urlaub sehr schön werden.
    Einfach dem normalen Alltag mal entfliehen ohne ständig die Zeit im Nacken zu haben.

Ich wünsche dir einen erfüllten Urlaub
    Lieben Gruß
    Nobby :wink:

• Hey Nobby,

vielen Dank :)
    Ja den Rest der Woche habe ich alleine Urlaub, werde da tagsüber etwas Sport machen. Wollte morgen früh wenn das Wetter mitspielt eine Runde Inliner fahren und mittags ins Schwimmbad mit Sauna etc.
    Ab nächster Woche hat auch mein Freund mit frei und dann wollen wir ein paar Unternehmungen zusammen machen und die Zeit gemeinsam genießen.

Liebste Grüße
    Verena

• Hey Matthias,

danke, wird bestimmt eine schöne Zeit :)
    Heute hab ich auch alles gemacht was ich mir vornahm. Zuerst Inliner gefahren, dann Schwimmbad.
    Jetzt gehe ich noch schön in die Stadt ein Eis essen und bissjen durch die City laufen. Mal sehen, vielleicht finde ich noch was schönes :)

Liebe Grüße
    Verena

• Hey,

ich wollte auch wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich hatte am Mittwoch wieder Schnäppchen ergattert und konnte meiner Lederliebe nachkommen. Bei uns hat ein Second Hand Shop aufgemacht und der hat ganz viele Ledersachen und alles wie neu. Ich habe da so viel eingekauft und alles zusammen für weniger als 100 Euro.
    Ich habe 2 Lederröcke ergattert, einer davon ist sehr kurz aber musste ihn auch nehmen. Einer in knallrot und einer hellbraun.
    Dann habe ich eine Lederhose in braun, eine in blau, eine in weinrot und 2 schwarze. Die gefallen mir alle sehr gut, die sehen aus wie neu aus dem Geschäft. Ich habe dann noch ein braunes Ledertop und eine schwarz-rote Ledercorsage gekauft. Und für das alles habe ich 92 Euro gezahlt. :D
    Ich habe mir dann noch im - edit - 3 Blusen und 4 T-Shirts gekauft, damit kann ich auch meine Lederteile gut kombinieren und sind auch alltagstauglich für Arbeit.
    Wir hatten das Wochenende Stadtfest und hatte dann die blaue Lederhose mit einer weißen Bluse kombiniert und habe die Blicke sehr genossen. Oft haben mir ein paar Männer nachgeschaut.
    Gestern war ja auch mein Freund dabei da konnte ich beruhigt aufs Fest gehen. Normal meide ich solche Feste wo es so viel Alkohol gibt aber sind ja dann nur in die Ecken und zu den Ständen die alkoholfrei waren, da wurde ich auch nicht nervös und mir ging es sehr gut.

Ganz liebe Grüße
    Verena

• Hi ihr Lieben,

im Park war es gestern echt schön und es war nicht wirklich viel los und mussten daher nicht lange anstehen. Aber mir geht es nicht so gut da, ich las die betrunkenen Posts von Viki.
    Ihr habt ja mitbekommen dass wir uns im April und Anfang Mai 2 mal getroffen hatten und uns so gut verstanden hatten. Dass sie nun wieder trinkt macht mir sehr zu schaffen, mehr wie ich es zulassen möchte. Wenn ich dann noch sehe dass sie betrunken postet habe ich Angst dass sie total dem Alkohol verfallen ist und fast nicht mehr nüchtern ist sonst würde sie sich doch auch mal im normalen Zustand melden. Ich hatte ja den Kontakt komplett abgebrochen, auch zu ihrem Mann aber irgendwie glaube ich ihr doch helfen zu wollen. Auch wenn ich weiß dass nur sie das in der Hand hat und ich eigentlich genug mit mir selbst zu tun habe.
    Was könnte ich tun damit es mir mit der Situation besser geht? Ich denke zu oft an sie momentan.

Liebe Grüße
    Verena

• glück auf verena

Zitat von Rockqueen

irgendwie glaube ich ihr doch helfen zu wollen.

wie willst du ihr helfen? welchen sinn sollte das haben? (lass es!)

Zitat von Rockqueen

Was könnte ich tun damit es mir mit der Situation besser geht?

hmmmmmmmm - keine ahnung ... was hast du schon probiert? - mir hats auch weh getan.

kraftpäckl und geduldsfadenverstärker

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Huhu Matthias,

ich dachte mir, dass ich ihr vielleicht einen Brief schreibe weil reden möchte ich nicht persönlich mit ihr.
    Ich rede viel mit meiner Familie, meinem Freund und meinen Freunden darüber die letzte Zeit. Außerdem versuche ich mir immer was gutes zu tun und habe mir auch die ganzen Ledersachen dafür gekauft weil ich das ja so gerne mag. Versuche viel zu unternehmen und andere Gedanken zu bekommen aber irgendwann denke ich doch immer mal an sie.
    Glaubst du der Brief wäre eine gute Idee?

Danke für dein Kraftpäckchen :)

• Zitat von Rockqueen

Glaubst du der Brief wäre eine gute Idee?

ja - selbst falls es ihr wenig nützt(???) hast du s erstmal loß. und nimm s als abschreckendes beispiel in deinen "notfallkoffer".

glück auf

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo Rockqueen

Was könnte ich tun damit es mir mit der Situation besser geht?

Schwierig zu sagen. Kapitulieren vor dem was ist. Die Gedanken
    akzeptieren, nicht aus dem Weg gehen, das die Welt nicht so ist
    wie wir sie uns gern in unsern Vorstellungen und heile Wunschwelten
    erträumt haben. Das ist besonders bitter bei einem Menschen den
    du sehr, sehr gern hast.
    Dir immer wieder verzeihen das du ein Mensch bist.

Es ist nichts dran verkehrt den Schmerz zu spüren.
    Mtgefühl ist kein Leiden. da ist der Unterschied.
    Lass dich umarmen, koch dir Tee,
    schreib hier, besuch oder telefonier mit einem lieben offenen
    Menschen.
    Ich bin heut den ganzen Abend bei dir und auch ihr.

Sei geknuddelt

OF

• Danke Matthias,

ich glaube ein Brief in dem ich ihr sagen kann dass ich für sie da bin sobald sie wieder trocken ist und nur solange keinen Kontakt habe solange sie trinkt hilft mir auf jeden Fall. Dass ich sie nicht einfach fallen lasse... ob es ihr hilft kann ich nicht sagen, aber mir würde es glaub ich gut tun.

Hey O F,

dir auch vielen Dank für deine lieben Worte. Ich bin froh dass ich euch habe und hier kennenlernen durfte. Es ist schon was anderes wenn ich mit euch schreibe als wenn ich in meiner SHG sitze oder mit meinen Freunden rede.

Liebe Grüße und danke für die Drücker!
    Verena

• Hi Verena
    Es wird immer wieder Schicksalsschläge geben, die mich aus heiterem Himmel treffen werden. Der Vicky-Himmel war nur noch vermeintlich heiter. Es wäre allerdings fatal, wenn Du die Unwetter im Anderswo, wichtiger nimmst, als Dein eigenes Klima und die naheliegenden, bevorstehenden Klimaveränderungen in der persönlichen Wetterzone.
    Bei allem Nicht-mehr-weiter-Wissen, aller Trauer und Verzweiflung – Ich kann lediglich dann Hilfspakete schnüren, wenn die Ressourcen zum eigenen überleben ausreichen.
    Ich kann gut nachvollziehen, welche irrationalen Schuldgefühle einen heimsuchen können, nur weil es mir etwas besser geht, als dem Gegenüber. Ich kenne aber auch die Machtlosigkeit, die Hilflosigkeit und das niederschmetternde Erkennen, nicht in der Lage zu sein, die Situation des anderen (egal mit welchem Angebot) zu verändern. Ich habe es versucht. Das Gefühl versagt zu haben hat mich lange an mir Zweifeln lassen – damals - vor vier Jahren. Ich bin daran mit der Zeit gewachsen. Doch ich habe lange geglaubt, daran zu zerbrechen.
    Ich schreibe selten in den Threads, wo die ersten Schritte gegangen werden. Weil meine Erlebniswelt nun eine andere ist. Ich kann mich an die Zeit erinnern, doch fehlen mir die „originalen“ Gefühle dazu. Bei dieser Geschichte – wie schon vor vier Wochen – ist das anders. Behalte Deine Energie für Dich – Du wirst sie brauchen.
    LG. – Uwe.

• Hallo Uwe,

naja dass ich nicht helfen kann ist mir klar, man kann sich in dem Moment nur selbst helfen.
    Aber ich habe mir nun in den Kopf gesetzt ihr einen Brief zu schreiben, möchte ihr da nur klar machen dass sie sich wieder bei mir melden kann wenn sie trocken ist. Sie hatte mir nun auch schon 2 mal betrunken eine SMS geschickt die ich nicht beantwortete.
    Ich glaube einfach dass mir das hilft und ich mich dadurch besser fühle.

Huhu Matthias,

lieb dass du nachfragst, aber alles ist im grünen Bereich. Ich war heut morgen schon im Fitnessstudio und werde mich gleich mal an den Brief machen.
    Hoffe dir geht es auch gut!

Liebste Grüße an euch beiden
    Verena

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!