Liebe Marion,
eine gute Zeit, die wünsche ich dir auch!
Bis bald
Delia
Liebe Marion,
eine gute Zeit, die wünsche ich dir auch!
Bis bald
Delia
Hey Marion,
ich wünsche dir eine schöne Zeit und melde dich hin und wieder mal, dass wir wissen dass es dir gut geht
Ich hoffe du findest zu dir!
Liebste Grüße
Vreni ![]()
Mein xy und ich.
Es ist, als ob unser beider Leben ein Puzzle ist
in dem jeweils ( wie ja so oft ) ein Teil fehlt.
Nach diesem Teil haben er und ich gesucht und gesucht.
Dann haben wir uns gefunden und verzweifelt versucht
den anderen in diese Lücke zu stecken.
Aber wir waren das jeweils falsche Teil.
Als wir Das "Zergeln"
und Pressen aufgaben,
und unsere Schachteln aus dem Blick verloren,
haben wir gemerkt, dass.....
Die beiden einzelnen Teile auf wundersame Weise, schon
ein vollständiges Bild ergeben.
Marion
Das klingt gut, Marion (was immer "Zergeln" bedeuten mag), denn nur ganze Menschen können lieben... "Teile" nicht, die suchen ja immer eher eine Ergänzung zu einer Ganzheit hin...
Hier in Hamburg werden gerad ganz ähnliche Dinge gelernt ![]()
LG Frank
Lieber Frank,
ich habe da so was läuten hören, schon vor kurzer Zeit, und die Buschtrommeln spielten plötzlich auch viel harmonischer.
Bei manchen Menschen kann ich ganz gut zwischen den Zeilen lesen.
Ich glaube du gehörst zu denen dazu. ![]()
Wenn die Zeit gekommen ist, und du magst, kannst du ja mal berichten.
Ich freue mich sehr
sehr
sehr dolle für dich, dass es dir gut geht !!!
( Ich gehe da einfach ganz frech davon aus
)
Marion
Hallo lieber Frank,
jetzt bin ich auch noch bis zu deinem Faden durchgedrungen.
Damit erübrigen sich die Buschtrommeln, und ich habe es schwarz auf weiss.
Dir geht es gut. ![]()
Gute Nacht !
Marion
Hallo alle,
vor vielen Jahren machte ich bei einer Aktion mit.
Sie gibt es deutschlandweit übrigens immer noch.
Weihnachten im Schuhkarton.
Ganz vereinfacht gesagt, schickt eine Organisation Päckchen
in Schuhkartongröße, voll mit Geschenken und Leckereien, an bedürftige
Kinder aus aller Welt.
Die Zusammenstellung der Pakete übernehmen ( nach Richtlinien ) Menschen wie du und ich.
Eins unserer Pakete kam zu einem jungen Mann aus Rumänien, der zwar kein Kind mehr war, der jedoch ( selbst früher als Ceaușescu Waise dort beheimatet ) half, den LKW mit den Päckchen für die Kinder auszuladen.
Zum Dank bekam er ein Paket mit Dingen für die "großen Jungs", das wir gepackt hatten.
Hinein hatte ich auch Fotos von uns und einen Brief gelegt.
Nach kurzer Zeit kam ein Brief an uns zurück.
Von diesem jungen Mann.
Obwohl das schon über 10 Jahre her ist, haben wir uns nie aus den Augen verloren. Weitere Päckchen Briefe, Postkarten, später e-mails kreuzten hin und her.
Er arbeitet seit ein paar Jahren in England, hat geheiratet, ist gläubiger Christ, dankbar und glücklich für sein Leben.
Nun fliegen sie im Sommer nach Rumänien und ich habe mich gestern entschlossen ihn dort mit meinen zwei Großen zu besuchen.
Wir werden dort bei seiner Familie wohnen, zusammen wandern gehen und auch ein wenig sight seeing machen.
Meine Kinder könne ihr Englisch anwenden und wir werden uns endlich persönlich kennen lernen.
Er hat mir heute nacht eine e-mail geschickt.
Die Flüge kosten von Dortmund nach Timisoara nur 20 Euro,
und wir werden in den niedersächsischen Schulferien im Juli fliegen.
Sollte Nochehemann nichts dagegen haben. ![]()
Ich feue mich darauf, ein kleines, großes Abenteuer für mich und meine beiden großen Kinder.
Einen schönen Tag an euch alle !!
Marion
Hi Marion,
das ist eine tolle Aktion wie ich finde. Auch finde ich es klasse für deine Kids, dann können sie mal zeigen ob sie in der Schule aufgepasst haben ![]()
Viel Spaß beim Bäume pflanzen. Ich wollte früher immer einen Haribobaum, weil ich so heiß auf Gummibärchen war ![]()
Liebe Grüße
Verena
Hallo Marion,
ich habe gleich nach "Weihnachten im Schuhkarton" gegoogelt.
Eine Annahmestelle gibt es 150 Meter von mir entfernt!
Jetzt brauche ich erst mal einen Karton...
Viele Grüße
Correns
Hallo Correns,
Zitatich habe gleich nach "Weihnachten im Schuhkarton" gegoogelt.
Eine Annahmestelle gibt es 150 Meter von mir entfernt!
Jetzt brauche ich erst mal einen Karton...
Wenn ich ehrlich bin, habe ich das ein gaaanz fitzekleines bisschen gehofft.
Bisch a Schätzle ![]()
Marion
Hallo Marion,
herzlichen Glückwunsch zum
Aufruf Nr. 35.000
in Deinem Thread.
Ich werde immer wieder vorbei schauen.
Gefällt mir gut hier ![]()
Deine Internet-Ruhephase gefällt mir übrigens auch.
Trotz Abstinenz kommt immer wieder neuer Lesestoff.
Brot gibt es übrigens erst heute.
Hatte keine Hefe mehr im Haus.
Viele Grüße
Correns
Mann Mann,
ich glaub's echt nicht. Kaum ist meine Mutter, da steht wieder der Wein im Kühlschrank. Sie weiß ja alles, und trotzdem. Hab's ihr schon sooo oft gesagt um was es geht. Hab' echt keine Lust mehr auf diese Ignoranz. Ja ich bin stabil, aber trotzdem halte ich mich an die Grundbausteine. Wenn ich ihr sage, zum xten mal sage, dass Alk Tabu ist, ist sie sofort wieder beleidigt und der neue Streit ist vorprogrammiert. Sie bleibt eine Woche. Was soll ich nur tun ? Marion
Hallo Marion,
raus mit dem Wein und wenn es sein muß raus mit der Mutter, wenn die nicht ohne Wein kann.
Das wäre im Sinne der konsequenten Risikominimierung für dich.
Es geht hier um dich. Nimm dich wichtig. Irgendwann ist alles gesagt, dann gehts darum, das Wissen und die Grundbausteine umzusetzen und zu leben.
Lieber Gruß, Linde
Hallo Linde,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Mein Nochehemann hat uns alle ganz elegant aus der Affaire gezogen.
Er hat das, nachdem ich es ihm erzählt habe, geschwind charmant erledigt.
Sie trinkt dann ihren Wein wenn ich abends weg bin, ansonsten nicht und lässt auch nichts rumstehen.
LG und ein schönes Wochenende wünscht Marion
Zitat von MaryLouMein Nochehemann hat uns alle ganz elegant aus der Affaire gezogen. Er hat das, nachdem ich es ihm erzählt habe, geschwind charmant erledigt.
Das ist wohl das Los der charmanten Männer
, ich muss auch gelegentlich zw. meiner Frau und ihren Eltern vermitteln.
Eigentlich schade, dass Du vom NOCHehemann schreibst. Irgendwie klingt das immer viel harmonischer als ich es von mir sagen kann...
Abendliche Grüße, ein wenig traurig, Geo
Hallo Geo,
wir haben mal wieder fast zusammen geschrieben.
Dasselbe was du hier erwähnst, hat meine Freundin gestern auch gesagt.
Der Witz an der Sache ist halt der, dass dieses...
Zitatviel harmonischer
......nur aus dem einen Grund so....
Zitatklingt.
..
weil bei dem Wörtchen.....
ZitatEhemann
....das Beiwort ....
ZitatNoch
...steht.
That´s life. ![]()
Marion
Hi Mary-go-on,
ja, Schuhkartons werden bei uns zu Weihnachten auch regelmäßig gefüllt. Hier kann man selbige immer gleich in der Schule abgeben. Meist ist auch Rumänien das Ziel - warum auch immer.
Vor etlichen Jahren haben wir mal mit einer größeren Truppe einen Hilfstransport in ein Kinderheim in der Nähe von Schässburg (Sigishoara) organisiert. Eine Handvoll Busse einer nicht näher genannten Automarke aus Niedersachsen. Spannend wurde es an der rumänischen Grenze - ohne Bakschisch hätten wir alle Autos komplett entladen dürfen.
Es war das Ende der Welt, ein heruntergekommenes Heim, wo sich seit Ceausescu nicht viel getan hatte. Wir haben dort eine Woche lang gewerkelt und alles mögliche mit den Kindern gemacht. Als Höhepunkt spielten wir in einer proppevollen Turnhalle (das ganze Dorf war anwesend) "Schneewittchen". Und einmal darfst Du raten, welcher Georg der kleinste, tolpatschige Zwerg war
. Bei 190 cm Lebendhöhe geradezu prädestiniert für diesen Job.
Was damals "klasse" war: in jedem Haus, selbst auf der Straße gab es von wildfremden, super freundlichen Menschen (ungarische Minderheit) Palinka. Also: be careful!
Was ich aber sagen wollte: So eine Weihnachtsaktion verbreitet natürlich Freude für den Augenblick. Mehr nicht.
Deshalb hab ich irgendwann etwas Dauerhaftes gesucht - und PLAN gefunden. Jetzt haben wir für ein paar 30 Euro im Monat ein Patenkind in Indonesien.
Wünsche Deinem Sohn einen störungsarmen Gesundungsschlaf
Schönen Gruß vom Knusel
ZitatUnd einmal darfst Du raten, welcher Georg der kleinste, tolpatschige Zwerg war . Bei 190 cm Lebendhöhe geradezu prädestiniert für diesen Job.
![]()
Beim 40-er einer meiner Freundinnen letztes Jahr gab´s das auch, allerdings als Comedy, aufgeführt von allen Freunden. Ich weiss also wovon du sprichst.
ZitatPalinka
Danke für die Warnung, aber sogar meine rumänischen Freunde wissen dass ich trockener Alki bin, die werden mich schon schützen und ich mich selbst natürlich auch.
ZitatWas ich aber sagen wollte: So eine Weihnachtsaktion verbreitet natürlich Freude für den Augenblick. Mehr nicht.
Ganz klar, sogar mir
, bei mir war der Grund da mitzumachen neben der "Einfachheit" der Hilfs-Aktion, meinen Kindern ein Gefühl für das "Geben" zu geben.
ZitatWünsche Deinem Sohn einen störungsarmen Gesundungsschlaf
Den kannst du vor allem Nochehemann wünschen.
Als Männer-Bett-WG hat er am meisten unter der nächtlichen sägerei gelitten.
ZitatAnyway, ist ja hier ein Alki- und kein Beziehungskisten-Forum...
Stimmt, aber das eine hat viel mit dem andern manchmal viel zu tun.
ZitatSollte ich dann für mehr Harmonie etc. bei mir die häusliche Vokabel "Noch-Ehefrau" einführen?
Wenn das ausreichen würde, würde ich heute Nacht und viele anderen NICHT in einer eigenen Wohnung verbringen.
Wollte ich nicht eigentlich schlafen ?
Macht nix, war ne coole Gute Nacht Geschichte vom Onkel Geo.
Es grüßt Schneewittchen ( oder doch eher "der Spiegel" ) ?
Gott, bin ich wieder philosophisch.
P.S:
Ich nehme jetzt eine Schlaftablette ( eine ganz schwache ).
Hab´keine Lust mehr auf Wachliegen.
Meine 196 cm Schlaftablette schläft ja nicht mehr bei mir. ![]()
Marion
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!