Hallo,
Bruce, ich habe mir echt überlegt ob ich es so stehen lassen soll, weil es für mich auch Verachtung für diese Menschen wiederspiegelt, wenn der Leser meines Textes mich nicht kennt.
Das ist es aber nicht, sondern eher ein radikales Mitleid oder so...ich kann´s nicht sagen.
Aber Verachtung, nein !
Ich war selbst in meinem Leben ganz unten, wirklich heftig unten, vielleicht erzähle ich das ein anderes mal und ich WEISS wie man sich fühlt wenn man nicht mehr leben will oder kann.
Wobei der Protagonist denke ich mal ja leben wollte, beim Sport, als er voll aufging im Fussball, war sein Lebensmut ja noch zu sehen.
Und es war so heftig zu wissen, dass es zu allergrößten Wahrscheinlichkeit nur eine kleine Episode bis zum endgültigen Finale sein wird.
Nein, keine Verachtung.....
Blue Cloud,
ich habe glaube ich nicht für alles eine Antwort
, aber es ist die gleiche Antwort eigentlich wie bei Bruce, ich war so tief unten, hatte Depressionen, Selbstmordversuche usw., ich bin einfach dankbar und glücklich mit dem was ich HABE !!!!
Was bringt es mir zu sagen, M. du solltest das und das und jenes noch machen, haben, leisten usw.
Ich habe doch nur das JETZT und das versuche ich so gut wie möglich zu machen.
Vergangenheit vorbei, Zukunft ungewiss, für uns alle.
Diese Einstellung entlastet mich sehr.
Aber das ist nur die Antwort auf meine Fragen, meiner kleinen Welt.
Die kann ich mir geben, mehr auch nicht.
Danke Verena für die lieben Wünsche :),
Jürgen, dieser Film wirkt auf mich auch nicht abschreckend, was mein Trinkverhalten betrifft.
Wobei ich nicht sagen möchte, dass es nicht jedem so gehen kann.
Aber ich fand ihn bemerkenswert, diesen 3-Teiler, auch wie die Familie mit dem Mann umgegangen ist.
Da wurde direkt am Tisch über ihn diskutiert, er sass daneben und er wurde nicht mit ...."er"....tituliert...sondern mit "der".....hat ja wieder.....blablabla....statt sie ihn mal in den Arm zu nehmen oder weiss der Kuckuck was.
DAS hat mir zu denken gegeben, noch etwas liebevoller mit den Menschen umzugehen.
Enya, ja, ich habe eine Gesprächstherapie hinter mir und vor vielen Jahren eine Verhaltenstherapie, zur Zeit bin ich noch am Überlegen ob ich an die letzte Therapie noch eine weitere anschließen soll, es wären noch Themen aus meiner Kindheit offen.
Doch, zur Zeit, ehrlich gesagt, bin ich ein wenig therapiemüde. ![]()
Ja,ja Silberkralle,
an dem Tröpfchen habe ich mich auch (an-)
gestossen, aber ich dachte, schau´n mer mal ob es einem auffällt, hab´s dann als Ironie stehen lassen.
Und nochmal danke zerfreila, dieses Bewusstsein dass es eine KRANKHEIT ist, unser Alkoholismus, den habe ich ehrlich gesagt erst seit diesem Film !!!
Und tschüss.
MaryLou