Sorry, aber das musste mal raus

  • Whow,
    ich wünscht mir ne Baseballkeule

    meiner hat ne Mail an meine Hausverwaltung geschrieben
    die haben mir jetzt gekündigt
    und angedroht eine Anzeige wegen Urkundenfälschung los zu lassen.

    man bin ich froh, dass ich ein bisschen ahnung habe
    nach dem BGB können sie mir nicht kündigen, (die haben paragraphen mit reingeschrieben)
    und das andere ist keine Urkunde im sinne des strafrechtes

    aber ich hab gezittert
    mein puls ist explodiert
    mein Herz hat gewummert

    Das war echt der Feind in meinem Bett
    zum glück kommt er da nicht mehr rein

  • immer wieder ertappe ich mich dabei,
    dass ich seine Stalkermail nehmen möchte und sie seinen Freunden schicken
    schliesslich wäscht er die ganze zeit in aller öffentlichkeit dreckige Wäsche
    nicht ich
    und ich bin immer die blöde und böse
    sollen seine freunde doch mal über ihn die nasen rümpfen...

    Der macht nur Schaden damit nicht mehr und nicht weniger
    ich hab Schererein und das wars

  • Die ,,feinen Herren ,, scheinen ja ein Schei..angst zu haben die Macht über uns zu verlieren?
    Bei deinem erkenne ich das genauso wie bei meinem ,da werden Kaliber
    gefahren ,unfassbar!

    Das die sich damit selbst schaden begreifen die scheinbar garnicht.
    Bei mir ist das jedenfalls so, je schlechter sich ,,meiner,, benimmt umso weniger komme ich auf die Idee den noch haben zu müssen,seh es mal so!
    Das hat was befreiendes!

  • ich habs bei dir gelesen und war nicht mehr so fassungslos wie vorher

    ich überleg immernoch eine Rachemail an alle seine Freunde zu versenden
    aber das hat dann sowas von einer Spirale der Rache

  • Ich bekam einen sehr guten Tipp von einer guten Freundin,die sich mit ,,Heilen und solchen Dingen beschäftigt,, geht aber auch wenn man ,,gläubig ist.

    Sie ,,wünscht,, Menschen die schlecht zu ihr sind,gemein,häßlich etc
    das all das Schlechte auf die Person zurückgeschickt wird und zwar am liebsten auf den Buckel(Rücken) damit sie schwer an den häßlichen Dingen zu tragen haben.
    Besagte Freundin schwört auf diese Methode und sagt das sie es bei einer Person aus ihrer Nachbarschaft förmlich dabei zusehen kann ,wie diese immer krummer geht .
    Diese Idee fand ich ganz nett und so hab ich das gestern mit meinem ,,gedanklich,, gemacht.
    Ich weiß zwar nicht wie es ihm geht,aber mir gehts viel besser.
    Und schaden kann so ein Versuch ja nicht...lächel

  • Ich finde diese Methode sehr fragwuerdig.

    Ich will jetzt zwar nicht mit irgendeiner Naechstenliebe anfangen, aber ich glaube, zu vergeben ist viel wichtiger, als das Schlechte zurueckzuwuenschen. Denn in dem Moment, in dem du Schlechtes zurueckwuenschst, wuenschst du dem Anderen eben Schlechtes....und das kann fuer mich keine Aktion sein, die fuer mich selbst Gutes bringen kann.

    Nicht, weil ich voller Naechstenliebe bin und niemals Groll empfinde, aber ich strebe es eher an, zu VERgeben, als Schlechtes zurueck zu Geben.

    Meiner Meinung nach ist Vergebung befreiender.

    :)
    Denn auch von Wut, Rachegedanken, etc. gilt es sich zu befreien, da auch diese uns beklemmen und fangen...

    Mit vielen Gruessen

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Danke Miriel,

    ich wollte ja nicht mehr so viel schreiben aber jetzt möchte ich dir doch Recht geben.

    Ich konnte meinen "Liebsten" erst ganz los lassen als diese Gefühle ( so gut wie ) weg waren.

    Mich haben sie nämlich sehr gequält.

    Wenn das nicht so natürlich geklappt hätte, dann wäre ich wohl eher in die Richtung gegangen mich hin zu setzen und für ihn zu beten bzw. Ihm bewusst GUTE GEDANKEN zu schicken.

    Das hätte meiner Meinung nach mehr Heilung gebracht, für ihn, aber für allem für MICH.

    Es gibt genug Schlechtes, Krankheit und Elend in der Welt.

    Wir sollten es nicht noch herbei wünschen.

    Ist nicht böse gemeint, ich selbst hatte auch eine Phase da war ich voller Hass, den ich ihm auch mitteilen durfte.

    Gleichzeitig habe ich aber dafür um Entschuldigung gebeten, da DIESER Mensch ja gar nicht der Ursprung war für den Hass, sondern nur der Auslöser.

    Der Ursprung kommt doch aus mir und meiner nicht genügenden Selbstliebe.

    Marion

  • Naja
    ich hab gelächelt,
    ich fand den gedanken einfach mal nett
    und normalerweise bin ich auch schon soweit, dass mir wurscht ist was mit ihm ist,
    ich hab nur ein massives Problem damit, dass ich unter wiedrigsten Umständen es geschafft habe mir ein neues Leben naja nicht aufzubauen
    sondern mir eine Basis geschaffen habe
    Sprich Wohnung gefunden, halbwechs eingerichtet und Arbeit gefunden. Also wirklich nur die Basis, nebenbei war ich schwer krank im Krankenhaus (4Wochen) und ende März noch Obdachlos.
    Und er schreibt eine Stalker-mail die dazu führt, dass ICH die Kündigung meiner Wohnung gestern abend im Briefkasten fand und mich mit Haltlosen beschuldigungen seitens der WBG auseinander setzenn muss.
    Ich hab mies geschlafen, aber ich weiss mittlerweile, dass ich nicht drauf eingehen werde und nur meinen Wiederspruch gegen den Müll schreiben werde.
    Ich will doch nur in Ruhe mein Leben leben. Nicht mehr und nicht weniger.
    Aber man mag mir meine Wut und Rachegedanken verzeihen.
    Vielleicht auch ein bisschen Nachvollziehen
    im Augenblick des Schocks bin ich kein Roboter

  • Marion

    wieso nicht mehr so viel schreiben? ICh freue mich immer sehr von dir zu lesen...

    Geraldjin

    Nachvollziehen kann die Gedanken glaube ich jeder liebe Geraldjin.

    Ich wollte ja nur sagen, dass man sich nicht an den Gedanken aufhalten soll.

    Ich wuensche dir viel Kraft und dass du all die Dinge regeln kannst, die gerade passieren..

    Viele liebe Gruess

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • ich wär nicht soweit wie ich jetzt bin würd ich mich immer aufhalten
    aber was raus muss, muss raus
    ich hab mir lange genug auf die Zunge gebissen
    nur um ihn nicht aufzuregen

    Ich bin ich,
    ich darf mich Aufregen
    meiner Wut luft machen
    und mich dann auch kümmern
    so funktioniere ich halt
    und das ist gut so

  • Liebe Geraldjin,

    natuerlich darfst du empfinden, was du empfindest :)

    Zweifelhaft ist fuer mich nur die von Renate beschriebene Methode, Schlechte Gefuehle loszuwerden.

    Mit vielen Gruessen

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Ach so dass
    ich hab trotzdem gelächelt
    und auch wenn ich ihm nix schlimmes gewünscht habe
    hab ich das letzte mal gesehen wie sehr er unter seiner Last leidet
    momentan wohl nicht, aber das wir auch wieder so
    aber das sind seine Lasten, die er mit sich rumschleppt und sich selber aufbürdet.

    Ich halte es schon für wichtig sein eigenes Karma sauber zu halten,
    aber das eine oder andere mal ist es auch ok, schwarze Gedanken zu haben
    sie sollten nur nicht das leben bestimmen

  • Hallo Geraldjin,

    ICH KANN DAS ABSOLUT NACHVOLLZIEHEN.

    Mir ging es ja genau so und ich hatte es nicht so "schwer" wie du, ich hatte es ja sogar mit einem Menschen zu tun der MIR nie etwas "böses" angetan hat.

    Und trotzdem.

    Die Wut ist menschlich und eine Zeit lang auch richtig und dann geht es vorbei !


    Guten Morgen Miriel,

    ich möchte wegen mir selbst nicht mehr so viel schreiben, typisch co gehen mir manche Menschen hier doch ziemlich nahe und das wollte ich ja gerade "verlernen" ;) .

    Aber wie du siehst, der Geist ist willig aber.....

    Es menschelt halt.

    So jetzt aber SCHICHT.

    :)

    Marion

  • Hallo ihr habt mich falsch verstanden,ich meinte das eher wie ein Schutzschild seine Bösartigkeiten abzuwehren(umzulenken)
    Ich tue ihm nichts.
    Ich möchte nur meine Ruhe haben und meinen Weg gehen können.
    Gerade genieße ich die Ruhe in meiner Wohnung.
    Herrlich

  • Hat sich fuer mich halt n bisjen Woodoo - maessig angehoert ;)

    Nichts fuer ungut :)

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Dann war das einfach nur ein Mißverständnis.
    Ich mache keinen bösen Zauber oder sowas.

    Habe auch keine entsprechenden voodoopuppen.

    Ich will nur leben und zufrieden meinen Weg gehen können.
    Brauche seine Quertreibereien nicht.
    Ich bin nicht seine Marionette ,hab die Fäden abgeschnitten.
    soll er seinen Weg gehen und ich meinen und nicht nachtreten!
    Dann ist doch alles gut.

    gruß

  • Das Bild mit der Marionette finde ich sehr ansprechend :)

    Gruss zurueck

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Ich finde es erschreckend, wie doll er immer noch Macht hat- du gibst ihm keine, aber er schafft es immer noch, dir in dein Leben zu schießen.

    Du solltest dich rechtlich gegen die Aktion mit der Wohnung wehren! Nicht nur Widerspruch gegen die Kündigung einlegen, sondern ihn noch wegen Verleumdung anzeigen. Das geht doch nicht, dass er dir dein ganzes Leben so zerschießt, was du seit Anfang des Jahres aufgebaut hat? Das ist doch schon Bösartigkeit, das ist das letzte! Wer weiß, zu was er noch fähig ist? Heute die Wohnung, morgen der Arbeitgeber? Lass dich da beraten! Wenn du dir finanziell keine Beratung leisten kannst, gibt es Möglichkeiten, wie du kostenlose Beratungen erhälst.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!