Hi Lito,
bei mir schneits sogar schon seit heute Morgen.
hihi ich wünsche dir einen schönen "trockenen" Tag ![]()
Liebe Grüße
Verena
Hi Lito,
bei mir schneits sogar schon seit heute Morgen.
hihi ich wünsche dir einen schönen "trockenen" Tag ![]()
Liebe Grüße
Verena
Hallihalloooo Verena,
also sollte ich schön langsam meine Schi startklar machen !?
Mein Auto bekommt nächste Woche die Winterschuhe.
Und da er schon sehr alt ist bekommt er gutes Schuhwerk um nicht auszurutschen. ![]()
Wenn es so richtig schön geschneit hat, und noch dazu ein blauer Himmel sichtbar ist, ist das schon was Tolles.
Aber dazu dauerts noch ein bisschen.
Auch das Schmuddelwetter hat seine Lebensberechtigung ![]()
Ich wünsche dir ( und natürlich allen Lesern ! ) einen schönen und trockenen Tag.
Unsere Krankheit gestoppt zu haben, das alleine sollte uns schon zufriedenstellen.
Lito ![]()
Einen schönen verschneiten Sonntagmorgen liebe Schneefrauen und Schneemänner unseres Forums ![]()
Jetzt ist wieder die Zeit da zu der ich für Indoor-Aktivitäten aktiviert werde.
Galerien, Lesungen, Gesprächsgruppen, Museen, Ausstellungen, und sonstige schöne Sachen im Innenraum
Natürlich nicht nur innen.
Auch Schifahren, Schlittenfahren, und Spaziergänge sind der Hit.
Die Sommeraktivitäten treten etwas zurück.
Ich bin ganz froh, dass wir in Breitengraden leben in denen es erkennbare Jahreszeiten gibt.
Jetzt gehts zu einer Buddhistischen Ausstellung. Tibetischer Buddhismus.
Lasst es euch gutgehen ihr Lieben,
und viiiiiiele schöne trockene Stunden.
Lito ![]()
Zur Ausstellung möcht ich Dir viel Freude, Anregungen und einen gewissen Motivationskick wünschen. Da ginge ich auch hin wärs hier, wenn auch meine Schule dieser Religion eher Zen ist --- aber diese Lehre hat viele Facetten und alle tragen den Kern in sich... das ist eine Sache die gut klingt und deine Fundamente füttern wird!
Also viel Spaß, Gratulation zu deinem Weg insgesamt und eine schöne Zeit wünsch ich dir.
LG Frank
Guten Morgen lieber Frank, guten Morgen liebes Forum,
herzlichsten Dank für deine Wünsche, über die ich mich sehr gefreut habe ![]()
Der gestrige Sonntag war angereichert voller Inspirationen und Informationen.
Ich konnte so einiges mit in den Alltag nehmen.
Vorallem mein nächstes größeres Reiseziel beginnt zu schwanken.
Ich denke aus Myanmar könnte doch noch Tibet werden. Na mal sehen. Ist ja noch ein Jahr hin.
Du bist eher dem Zen-Buddhismus zugetan ?
Soll ich dir ehrlich etwas gestehen?
Ich habe meine bevorzugte Richtung noch gar nicht wirklich gefunden. Aber das kommt schon noch.
Die Achtsamkeit ist zunächst als Grund überall gleich.
Und jetzt bin ich achtsam auf meinen Nacken und meine Schultern, und gehe noch schnell vor der Arbeit zum Massieren ![]()
Liebste Grüße und einen schönen trockenen Tag vom
Lito ![]()
Hallo ihr Lieben,
Lito hat sich wieder verquatscht, und so ist die Zeit zum Arbeitsbeginn knapp.
Mein Oldie ( altes Auto "ohne Rost!"
) hat nun seine Winterstiefel.
Mein Ehrenamt kam heute auch genug zu Ehren.
Und ich hab gequatscht ![]()
Manche Dinge müssen halt "ohne wenn und aber" getan werden.
Ich machs jedoch nicht ungern, diesen Fluss des Lebens.
Es ist wie bei der Progressiven Muskelentspannung.
Mal ist das Leben auf Spannung, dann folgt das wohlige Entspannen.
Unterschiede sind das Salz in der Suppe, wenn man richtig damit umzugehen lernt.
Lasst es euch alle trocken gutgehen.
Lito![]()
HEY; dass find ich gut,dass du so drauf bist- nie im Leben hätte ich den Mut dazu. Im Moment bin ich sehr sparsam mit meinen Gefühlen und auch mit meinen Träumen.-Aber wie heißt es so schön---Gedanken sind frei-lass deinen Gedanken freien Lauf---ich beneide dich ein bischen darum
Liebe Grüße Angie
Guten Abend Angela, guten Abend Matthias, und guten Abend ihr Lieben hier im Forum.
Danke für eure Kommentare. ![]()
Ich ertappe mich auch immer wieder bei schlechten Gedanken, oder Worten die ich eigentlich nicht sagen wollte.
Ich frage mich dann: musstest du das jetzt denken, oder sagen !?
Und,...habe ich nun etwas verbessert ? Die Situation ? Meine Laune ? Die Laune meines Gegenübers ?
Zumeist denke ich mich selbst in eine schlechte oder traurige Laune hinein.
Oder besser gesagt: ich vertiefe die Sache noch gründlich.
Ein kleiner Funke genügt oftmals um ein Riesenfeuer in meiner Gefühlswelt zu entfachen.
Vorteilhaft ist es natürlich auch wenn ich in besagtem Moment "Lito the Master of Sensibelchen bin " ![]()
Wäre eigentlich eine höllisch gefährliche Situation, wenn da nicht mein Notfallkoffer in Form von " antrainierten Gegenmaßnahmen" wäre.
Erste Notfallmaßnahme bei mir - ein "Notfallsituationsbuch" am PC.
Ich schreibe meine Gedanken genauso wirr auf wie sie in mir drinnen ihr Unwesen treiben. Ohne Rücksicht auf Rechtschreibfehler, Grammatik, Sinnhaftigkeit...
Naja,...ich bin danach zwar nicht der JubelLito in Person, aber meine Gedanken sind etwas geordneter, und können sich so besser um meine Gefühlswelt kümmern.
Denn Gefühle beginnen und enden im Kopf ![]()
Ihr seid alle echt cool !!!( wenn ich das mal so sagen darf ?! ) ![]()
Lito
Hallo Lito,
ZitatIhr seid alle echt cool !!!( wenn ich das mal so sagen darf ?! )
Also über mich darfst du das sagen, es trifft aber selten auf mein Innerstes zu, das ist eher gut temperiert, auch wenn die Fassade "cool" anzeigt.
Das dann um zu setzten und mir klar zu machen, dass es anderen Menschen vielleicht auch so geht, daran arbeite ich manchmal.
Vor allem "jungen Leuten" gegenüber, da darf ich dann besonders hart an mir arbeiten ![]()
Mached jud, lieber Senso-Lito. ![]()
Marion
Guten Abend wohltemperierte Marion im "coolen" Outfit.
Liebe Marion, wir haben uns ja schon einige Male über die elektronische Brieftaube unterhalten.
Ich kenne dich nicht gut, aber das bisschen was ich von dir weiß ist Zielstrebigkeit, und suchende Neugierde.
Daraus schließe ich ganz unverblümt dass dir das gelingen wird. So wie vieles andere auch.
Mached besser liebe Marion ![]()
Lito
Hallo Lito
Über manche Blumen freue ich mich besonders, das sind die, die mit ganz viel Mühe selbst gepflückt sind.
Da kann es schon einmal passieren, dass sich eine Brennnessel darin verirrt,
aber auch die nehme ich ( von dir ) gerne entgegen.
ZitatMached besser liebe Marion
- edit, nur eigene Texte im Forum verwenden -
Marion ![]()
Eye,eye sir,
....eye,eye captain,
You’ve won life’s lottery.
![]()
Liebe Marion,
diese Brennessel wollte wohl unbedingt mit, und entzog sich meinem Blickfeld.
Aber ich glaube sie schadet nicht
Pflege auch sie, und erinnere dich.
Lito
Einen schönen guten Morgen jedem einzelnen hier im Forum ![]()
Diese lange Wochenendkonstellation (gestern war bei uns ein Feiertag) wird bei mir durch den heutigen Arbeitstag unterbrochen.
Das macht aber nichts ![]()
Gestern im Kunstmuseum, heute arbeiten, morgen ins benachbarte Österreich, Sonntag etwas Outdoor-Aktivitäten.
Ich würde es als für mich maßgeschneiderte positive Lebensspannung bezeichnen.
Der Spannung folgt die Entspannung mittels täglicher Meditation, Achtsamkeit, Bewusstseinstraining.
Das kann z.B. beim Joggen und beim Spazierengehen genauso erfolgen wie im Liegen.
Wichtig ist es den Geist zu beruhigen und auf eine Sache zu fokusieren, sodass er nicht wie üblich chaotisch rumschwirrt.
Mit Spannung und Entspannung im Wechsel (ohne mich zu überfordern !),
mache ich mir immer wieder bewusst dass ich lebe, und es mein Leben zu schützen gilt.
Vor Menschen die mir nicht gut tun, und vor Dingen, Substanzen, etc.
Ich wünsche euch einen menschlichen trockenen Freitag.
Lito
![]()
Hi Litertour,
das klingt richtig gut was du schreibst, das freut mich sehr.
In meinem Thread steht n kleiner Hinweis auf ein Radiofeature heut abend, Deutschlandradio, über Zenbuddhismus; ist ein spätes Vergnügen (23-2 Uhr) aber vielleicht trotzdem was für dich?
Wünsch dir ein gutes Wochenende und für deine Outdooraktivitäten nicht allzu lebensfeindliches Wetter...
LG Frank
Einen schönen guten Abend ihr Lieben hier im Forum.
Letzte Woche überquerte ich die 9-Monats Trockenheitslinie. ![]()
Mir fiel das zunächst gar nicht auf.
Meine Emotionen und mein Verstand schwimmen zur Zeit in ruhigen Gewässern.
Jedoch ist es für meine Monatsinventur wichtig.
Ein Rückblick soll mich immer wieder sensibilisieren, und mir meine Krankheit vor Augen führen.
Denn auch wenn ich diese Krankheit momentan nicht aktiv in mir fühle, so ist sie dennoch da.
Alkoholiker zu sein bedeutet für mich von einer Substanz abhängig zu sein,
die mich in meiner aktiven Trinkerzeit höher, weiter, bis an den Rand der Glückseeligkeit bringen sollte.
(Immer wieder überschritt ich diesen Rand, und es wurde ein ekelhafter Höllenritt)
Er sollte mit einfacher Handhabe, Flasche auf - Mund und Kehle auf, einen Zauber entfachen.
Ein Allheilmittel. Ein Wunderwerk.
Er war es nicht !
Für mich nicht.
Der Alkohol ist kein Teufel, und von keiner bösen Macht besessen.
Er ist ein Getränk mit dem die meisten Menschen mehr oder weniger umgehen können.
Für mich jedoch, als Alkoholiker, ist und bleibt er tödliches Gift.
Es gibt keinen Schuldigen in diesem, in meinem Leben.
Ich habe es weitgehenst in meiner Hand weiterhin trocken zu bleiben.
Dazu gibt es einen Programmteller, auf den ich mir weiterhin die Zutaten lege, die ich für meine Trockenheit benötige.
Ich will !
The show must go on.
Ich wünsche euch einen schönen trockenen Abend,
und wem es nicht gut geht, der bekommt von mir positive Extragedanken zur Unterstützung.
Lito
![]()
Hallo Lito,
gratuliere zum fast vergessenen 9-ten trockenen Monat.
![]()
So geht´s los und schwupp isses ein Jahr.
ZitatMeine Emotionen und mein Verstand schwimmen zur Zeit in ruhigen Gewässern.
Das ist doch was Schönes
.
Denn eins ist ja irgendwie doch sicher, der nächste Sturm oder zumindest etwas stärkere Lüftchen, kommt bestimmt.
So iss Läbbe. ![]()
Gud´s Nächdle Lito
Marion
Hallo liebe Marion,
herzlichen Dank für deine Glückwünsche,
über die ich mich sehr freue. ![]()
Ich wünsche dir eine gute und erholsame Nacht.
*knips*
Lito
glück auf lito
Zitat von LitertourLetzte Woche überquerte ich die 9-Monats Trockenheitslinie.
gratulation
Zitat von LitertourMir fiel das zunächst gar nicht auf.
Meine Emotionen und mein Verstand schwimmen zur Zeit in ruhigen Gewässern.
gut.
Zitat von Litertourauch wenn ich diese Krankheit momentan nicht aktiv in mir fühle, so ist sie dennoch da.
richtig.
schöne zeit - kraftpäckl - geduldsfadenverstärker - umärmelung
matthias
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!