• Hallo Nys,
    ah, oh, ja......das war dann wohl "mein" Film ....ich hatte es einfach so rausgelesen, als es darum ging, dass Du keine RB wolltest, weil es Dir "sowieso keiner Recht machen koennte" (das hast Du wirklich so gesagt, will aber jetzt nicht den ganzen Thread durchforsten, um das Zitat beizuschleppen. Wir sind ja nicht bei Gericht!).
    Orthopaedischer Beschlag, klar, das ist dann was Anderes. Und leider unumgaenglich.......also doch inner Pommesbude Wuerstchen braten *fg*.
    Nee, natuerlich nicht. So wie es scheint, kannst Du bei Deinem Job ja "was drehen", das ist sicher lukrativer, so auf die Stunde umgerechnet.

    Lass mal reifen, vielleicht kannst Du Dich mit dem Gedanken an einen Umzug ja doch anfreunden. So als sichtbarer Neubeginn ...... koennte ja auch was Inspirierendes haben. Sich so vorstellen, was Du wie haben wollen wuerdest......heller, kleiner aber besser aufgeteilt, OFEN (*ah* fuer einen Ofen taet ich auf so manches verzichten, echt! In meiner kleinen 40 qm Wohnung war ein Kohleofen drin. Die Grundwaerme hat eine Gasheizung gemacht, so ueber den Tag, bloss war die zu klein dimensioniert, um wirklich warm zu machen. Das war dann die Aufgabe des Ofens. Den im Winter anzufeuern mit knackenden Pinienzapfen aus dem Garten meiner Eltern und dann Kohle rein, bis er bullerte. Das war soooo irre gemuetlich, wirklich!), naeher an der Arbeit, naeher am Stall......lass halt mal die Imagination ein wenig frei schweifen.....
    -----
    Uups, Joggen .....also ich bin noch dabei. Oder wieder. Jetzt im Zuge der Reisevorbereitungen und i-bee und so hab ichs schleifen lassen und das darf ich nun buessen. Wenn mal eine solide Grundkondition da ist, kann man sich so Aussetzer vielleicht eher erlauben, aber grad in der wackeligen Aufbauphase ist das ganz schnell wieder weg. Schneller, als es gekommen ist. Also "darf" ich da wieder von vorn anfangen. Naja, wenigstens weiss ich nun, wie es geht. Und auch DASS es geht. Muss nur wieder die Zaehne zusammenbeissen, grad.
    -----
    Schlafen .......*hm*...........wenn Du es brauchst, nach all den Wirren der letzten Zeit, mach nur :P . Ich fuer mich bin da immer sehr vorsichtig. Weil es bei mir schnell dazu fuehrt, dass ich wieder in meinen lethargischen Tiefschlaf verfalle......so leicht Depri-maessig. Aber das muss bei Dir ja nicht so sein.
    Und: ja, es kostet nix! Das ist das Beste dran!
    Gruesse, Lindi

  • Hi Lindi

    jow- das stimmt (mit dem daß es mir eh niemand recht machen kann...) das hatte ich so geschrieben, deshalb war es damals so schwer, mich doch noch durchzuringen, jemand zu suchen.

    Wie es aussieht "paßt" es aber ganz gut. Die RB hat keinen jugendlichen Ehrgeiz und ist früher nur mit Haggemore (schreibt man das so :roll: )geritten - sprich auch Kreuz und Schenkelhilfen-orientiert. Und beide - sowohl Schimmelchen, wie Brauner mögen sie und sind ganz geduldig und entspannt, wenn sie von ihr geritten werden. Erfahrung und Konsequenz bringt sie mit (ihre Stute hat sie selbst eingeritten, die ist jetzt 30 und bis heute ein dominantes Wesen...sogar auf der Rentnerkoppel)...außerdem weiß sie als ehem. selbst Pferdebesitzerin, daß das was Besitzerin will und wie sie es will - eben Gesetz und nicht blödes Gehabe ist. Weil Herzblut hinter jeder Handhabe steckt.

    Würstchen grillen kann ich übrigens echt gut :!: - würd mir manchmal mehr Spaß machen, als Stempel und Papier. Aber wie Du schon sagst: Geht einfacher, wenn ich statt dessen ein paar Akten mehr drehe oder Runden im Bezirk, - komm grad von dort. War ne gute Idee- anstatt Stau am Mittag: Großstadt-Sommernachts-Flair und ganz erstaunlich, wie viele Leute tatsächlich auch noch am arbeiten waren.

    Hey! ich hab mir ne Cola gegönnt! Und mich schon lang nicht mehr über so ne süße Limo gefreut wie jetzt nach Wochen mit Hahnenwasser. Zugenommen hab ich glaub trotzdem...aber mein Mann hat die Personenwaage mitgenommen -- ich hab also keine ahnung wie viel. Fest steht nur, daß ich bei manchen Hosen einfach den Knopf nicht mehr so gern zu mache :shock: vor allem wenn der Bund etwas höher ist und ich dann noch ins Auto sitzen muß :roll:

    neulich hab ich gelesen, daß es ein Ausdruck von der "Errichtung eines Schutz-Walles" ist, wenn man sich so nach und nach rund futtert. Also so ne Verpanzerung nach außen. N a also da aind mir Muskelpakete dann doch irendwie lieber - gegen so nen Schutzwall ist ja nix einzuwenden :)

    Aber noch ein bißchen Schonfrist hab ich! Ich bin nämlich grad ganz stolz auf mich, daß ich wegen der Arbeitsrückstände nicht in Panik verfalle (Grund dazu hätte ich) -

    Wenn ich mir jetzt zu viel auf einmal vornehme, dann werd ich vllt, panisch - und das möcht ich unbedingt vermeiden.

    Energie sparen bei mir selbst - das war heut auch der Grund, trotz guter Lust und Laune nicht in die sommerwarme Freitagsnacht der Stadt einzutauchen. Morgen ist ab neun Arbeitstag und ein Ausgeh-Abend kostet eben auch dann Energie wenn man nur ins Kino oder Eise-Essen geht. Ich dosiere gerade sehr peinlich genau wofür ich mich verausgabe(n) will,

    heut darfst Du mir die Daumen drücken: Ich bin nicht so glücklich, daß der Braune jetzt so ungleich steht, seit dem das Eisen gerade an dem ohnehin flacheren Huf runter war. Der Schmied wollte (wohl zu recht) nicht angleichen aber optimal läuft er nicht :(

    Wie geht's Platero?

    Lg von einer schläfrigen Nys (ganz ohne Depri -- bin morgen wieder voll da!)

  • Hi Nys,
    Juppie, gestern war "das Bein" erstmalig klar ("trocken" taet ich jetzt noch nicht sagen) und beim Drangreifen kuehl....*schwitz*.
    Also jetzt dann mal anfuehren und hoffen.....dass ichs ueberlebe, dass ers ueberlebt, dass das Bein es ueberlebt......den Hund lass ich glaub dann mal Daheim. Er kennt ihn zwar schon seit "immer" und macht sich normalerweise herzlich wenig draus, aber wenn er einen "Anlass" sucht, ist das immer gerne genommen....
    ----
    Ja, was Du ueber Dein Cola-Erlebnis schreibst, kenn ich allzugut. Das war auch so eine "Erkenntnis" im Heimaturlaub....alles ist verfuegbar, alles ist da, alles ist selbstverstaendlich....und gejammert wird auf hohem Niveau.
    Mir war das teilweise alles "zu viel" ..... dieser Zwang, sich ueber das NOCH Exclusivere zu definieren, diese Suche nach der Individualitaet im "Konsum".
    Diese kleine Freude ueber ein Glas Cola....wer immer die 2-Literflasche im Kuehlschrank hat, kennt sowas nicht. Klar.
    Das liesse sich jetzt beliebig fortsetzen....ich will auch nicht dem Asketismus das Wort reden, aber manchmal ist "weniger" wirklich "mehr".
    ----
    Abnehmen....ja, klar, der Schutzpanzer der Seele....aber Fruststopfen tust Du ja nicht, oder?
    Das ist auch sowas....ich gehoere zu den Gluecklichen, die sich eigentlich noch NIE Gedanken ueber ihr Gewicht haben machen muessen. Ja, mit dem Alter gehts stetig Bergauf und die 54 Kg von damals als ich 18 war, sind einfach illusorisch.
    Aber paradoxerweise habe ich erst angefangen WIRKLICH zuzunehmen, ab dem Zeitpunkt, als ich begann, mir Gedanken uebers Abnehmen zu machen. Komisch auch....

    Du hast keine Waage mehr? Brauchst Du nicht....einmal die Woche in die Apotheke und dort wiegen. Das reicht und beim Putzen im Bad steht das bloede Teil nicht mehr im Weg rum...*zwinker*.....weniger IST mehr!
    Mehr an Freiheit, mehr an Zeit (weil man die Sachen, die man hat ja auch erhalten, pflegen, wegraeumen, sauberhalten, ersetzen, etc. muss), mehr an innerer Ungebundenheit!

    Probiers aus, jetzt waer ein guter Zeitpunkt dafuer!
    Gruesse, Lindi

  • Hi Nys,
    Juppie, gestern war "das Bein" erstmalig klar ("trocken" taet ich jetzt noch nicht sagen) und beim Drangreifen kuehl....*schwitz*.
    Also jetzt dann mal anfuehren und hoffen.....dass ichs ueberlebe, dass ers ueberlebt, dass das Bein es ueberlebt......den Hund lass ich glaub dann mal Daheim. Er kennt ihn zwar schon seit "immer" und macht sich normalerweise herzlich wenig draus, aber wenn er einen "Anlass" sucht, ist das immer gerne genommen....
    ----
    Ja, was Du ueber Dein Cola-Erlebnis schreibst, kenn ich allzugut. Das war auch so eine "Erkenntnis" im Heimaturlaub....alles ist verfuegbar, alles ist da, alles ist selbstverstaendlich....und gejammert wird auf hohem Niveau.
    Mir war das teilweise alles "zu viel" ..... dieser Zwang, sich ueber das NOCH Exclusivere zu definieren, diese Suche nach der Individualitaet im "Konsum".
    Diese kleine Freude ueber ein Glas Cola....wer immer die 2-Literflasche im Kuehlschrank hat, kennt sowas nicht. Klar.
    Das liesse sich jetzt beliebig fortsetzen....ich will auch nicht dem Asketismus das Wort reden, aber manchmal ist "weniger" wirklich "mehr".
    ----
    Abnehmen....ja, klar, der Schutzpanzer der Seele....aber Fruststopfen tust Du ja nicht, oder?
    Das ist auch sowas....ich gehoere zu den Gluecklichen, die sich eigentlich noch NIE Gedanken ueber ihr Gewicht haben machen muessen. Ja, mit dem Alter gehts stetig Bergauf und die 54 Kg von damals als ich 18 war, sind einfach illusorisch.
    Aber paradoxerweise habe ich erst angefangen WIRKLICH zuzunehmen, ab dem Zeitpunkt, als ich begann, mir Gedanken uebers Abnehmen zu machen. Komisch auch....

    Du hast keine Waage mehr? Brauchst Du nicht....einmal die Woche in die Apotheke und dort wiegen. Das reicht und beim Putzen im Bad steht das bloede Teil nicht mehr im Weg rum...*zwinker*.....weniger IST mehr!
    Mehr an Freiheit, mehr an Zeit (weil man die Sachen, die man hat ja auch erhalten, pflegen, wegraeumen, sauberhalten, ersetzen, etc. muss), mehr an innerer Ungebundenheit!

    Probiers aus, jetzt waer ein guter Zeitpunkt dafuer!
    Gruesse, Lindi

  • Hi Lindi

    oh ich freu mich über die "Besserungs-Mitteilung" von Platero und drücke die Daumen!

    Nein Fruststopfen?! zum Glück hab ich das bisher nicht angefangen. Ist eher das viele im Büro sitzen und weiter unbedarft essen, wie bisher. Dann noch ohne Zigis vllt. mal den einen oder anderen Keks oder Schoko-Riegel mehr.

    Bis jetzt reicht der Hosenknopf als Kontrolle und ich kauf jetzt einfach konsequent keine Süßigkeiten mehr ein. Nix mehr mit 1 Tüte ABC Brot beim Fernsehen.

    oh Lindi ich bin heut traurig- Ein Tierdrama - ich kann es hier nicht schreiben - weil es alle Nachbarn mitbekommen haben. (nix Pferd)Und ich bin schuld! :( nix mehr zu retten / eine Unachtsamkeit läßt mich traurig zurück :(

    Es bringt nix sich Vorwürfe zu machen, davon wird er nichtmehr zu uns zurückkehren können- alle machen sich Vorwürfe - aber die Verantwortung hatte ich. Keiner macht mir Vorwürfe - es war wie immer bei "Unfällen" die Verquickung von unseligen Umständen - die vorher vllt. schon hundertmal gut gegangen sind. Heute nicht.

    Weiter gehen. Weiter leben und nach vorn schauen trotz Trauer. Das wird meine Aufgabe für die nächsten Tage/Wochen.

    Eine lang nicht geübte Aufgabe. Ein lieb gewonnenes Tier zu betrauern. Was ich heute besser kann: Zu meinen gemachten Fehlern stehen. Hinsehen und sagen: Das ist passiert weil. Überlegungen - die dahin gehen, daß ich zu wenig bei mir selbst bleibe -mich zu sehr vereinnahmen lasse - und dann Gefahr laufe, meine EIGENTLICHE Verantwortung zu übersehen. Das ist keine schöne Einsicht. Mag vieles daran menschlich sein - aber eine harte Lektion. Jeder der Beteiligten war in einer Minute genau in seinen Mustern und der Kurzschluß daraus .......ein Tierunfall.

    LG Nys

  • *Oh* .... dann bin ich einfach in Gedanken bei Dir.
    ----
    Ja, die Schuld ....haette ich, warum hab ich, wieso war ich.......eine endlos-Schleife!
    Es ist vielleicht Illusion zu glauben das "Normale" sei das "Undramatische" und wenn es anders kommt, dann nur, weil ich zu bloed/unachtsam/vergesslich/verantwortungslos/whatever war......das Leben IST dramatisch und jeder Tag, der zu Ende geht, ohne dass Unheilvolles passiert ein Wunder. Nicht die Normalitaet.
    1000 Situationen, in denen nix passiert, weil ..... ich aufgepasst habe, wach war, vorausgedacht habe....und 1, eine Einzige Situation, wo ich nicht...und *zack*......
    ---
    Ich hatte das mal mit dem Hund ......immer geh ich Abends um 24h15 (auf die Zeit besteht sie, komischerweise immer nur 2 Min. rauf oder runter) noch mal ans Pipi-Eck. Kopfsteingepflasterte, winklige Altstadtgassen, nie Verkehr und wenn, dann nur sehr langsam....IMMER geht der Hund an den Hauswaenden lang, immer weicht er Autos aus......nur einmal nicht. Ich hoer nur den dumpfen Schlag und das jammervolle Geheule.......renn hin.......dachte, das Beinchen sei zerschmettert, es hing so schlaff da rum......das waers dann auch gewesen, fuer sie........ein aufwaendige OP haette ich mir nicht leisten koennen........war in dem Fall aber nur geprellt, das Auto hatte sie sozusagen mit dem Frontspoiler "weggeschaufelt"....aber da dachte ich mir auch, "so schnell kanns gehen". Nur kurz nicht aufgepasst, vertrauensselig, unachtsam.
    ----
    Sie bereichern unser Leben, liebe Nys. Und die Trauer ueber den Abschied wiegt schwer ...... aber schwerer wiegt die Tonne Glueck, die sie uns beschert haben, solange sie bei uns zu Gast waren.
    ----
    Mach Dir keine so schweren Vorwuerfe, ich bin sicher, Dein Tier hatte bei Dir den bestmoeglichen Lebensplatz ......behalte die frohen Momente im Herzen, die bitteren vergehen. Irgendwann.
    Lindi

  • Moin Nys,

    mein Beileid. Es ist gut, daß Du die Tränen über den Unfall rausgelassen hast.
    Wie Lindi schon sagt, es wird ne Weile dauern, das zu verarbeiten.
    Schuld zu suchen macht keinen Sinn. Man kann solche Dinge einfach nicht beeinflussen.

    Trauere, aber nimm bitte den Kopf rechtzeitig wieder hoch.
    Man läßt sich bei solchen Unglücksfällen nur allzu gerne in ein Loch fallen.

    *Virtuellindenarmnehm*

    LG Andreas

  • Hi Lindi (ich habe Andreas bei ihm geantwortet)

    wo sind die Neuigkeiten von Platero? ich bin grad zu müde um von mir was zu erzählen - am WE werd ich Dir mal ein update von mir schreiben...

    aber ich schau grad jeden Tag, ob ich was von DIR höre?!

    LG Nys

  • Hallo Nys,
    komme grad vom ersten "Ausflug" zurueck.....ging so, war etwas anstregnend mit dem Ping-Pong-Ball an der Hand....auf einem GRIFFIGEN Stueck hab ich dann auch mal antraben lassen, gelahmt hat er nicht *freu* ....wenn es morgen unveraendert klar bleibt, dann, ja dann hab ich wohl Glueck gehabt. Und eine Erfahrung mehr im "Beutel".
    ----
    Ansonsten schmurgel ich halt so vor mich hin ..... denke ueber die Erfahrungen des Heimaturlaubes nach.
    Da gibt es sicher Positives, auf das ich mich freuen kann ......aber auch recht Zwiespaelties.
    Das Zusammenleben mit meinen Eltern wird ein Spass.
    Um das jetzt mal allgemein zu formulieren, wird es um "Abgrenzung" gehen. Das wird schwierig, ohne aus der Haut zu fahren oder verletzend zu werden.
    Ich fand es halt z.B. wirklich nicht in Ordnung, dass meine Mutter in meinem Koffer rumwuehlt, um zu gucken, ob da noch was zum Mitwaschen drin ist. Die Absicht war ja nett, aber sie haette mich fragen koennen, anstatt in meinen Dessous rumzukramen. Ich bin bald fuffzich und nicht fuenf!
    So in der Art gabs noch mehr Episoden ..... ich will in den Busfahrplan gucken, mein Vater ist grad dabei mir das Heftchen aus der Hand zu reissen ...... ist ja auch echt schwer, so einen Fahrplan zu lesen......undundund....
    In der Vergangenheit war das nicht soooo krass, weil ich ja schon relativ frueh eine eigene Wohnung hatte und b) sich bestimmte Verhaltensweisen nun staerker zeigen.
    ----
    Da werden "Nerven" gefragt sein ...... und sonst gibts halt grad nicht sooo viel Neues zu berichten.....
    ----
    Dir gehts hoffentlich (wieder) gut?
    Gruesse, Lindi

  • Oha liebe Lindi,

    was Du von Deinen Eltern schreibst kommt mir ja soo bekannt vor :roll:
    Meine Mutter erklärt mir zb heute gerne noch detailliert, wie man umrührt (!)... Letzte Woche hat sie ausführlich mit ihrem Lebensgefährten diskutiert, ob ich (!) eine Jacke brauche für den Spaziergang...
    Ich habe mit meinem Thera erarbeitet, wie ich damit am besten umgehe- für mich am besten!
    Ich finde das Thema extrem wichtig, denn me nach ist so ein Stück mein Co-sein entstanden... mir wurde nie zugetraut, selbst zu handeln... noch mehr: Meine Gefühle spielten nie eine Rolle... (Sonst hätte dir Frage lauten können "Denkst du, du brauchst eine Jacke, Kind?")
    Viell. kannst Du direkt schon mal überlegen, ob/wie/wo Du prof. Unterstützung brauchst/bekommst.

    Liebe Grüße!

  • Hallo Giralsole,

    *hm*....das ist "komisch", denn eigentlich legten meine Eltern schon viel Wert drauf, dass wir "selbstaendig" werden, bzw. wurden wir auch sehr "maennlich" erzogen. Wohl weil mein Vater immer einen Buben wollte......wurde aber nix draus, nur Maedchen.....
    Insofern gabs den typischen "Weiberkram" wie Puppen, Klamotten, Schminke, etc. bei uns nicht. Wir standen mit Vaddern im Bastelkeller an der Kreissaege oder halfen beim Verklinkern der Hauswand.
    ----
    Dieses beschriebene ueberfuersorgliche Verhalten was oft auch grenzueberschreitend "einmischig" ist .....das ist erst jetzt so stark geworden.
    Und auch zum Teil "altersbedingt" ..... die Beiden alten Leutchen haben halt den ganzen Tag nix anderes zu tun, als sich gegenseitig jede kleine "Befindlichkeit" zu analysieren, kommentieren ...... was ja an und fuer sich schon slightly nerfig ist ..... ja und dann kommt halt Toechti und wird auch analysiert und kommentiert...... 24/24 h.

    Ich will mich ja nicht in DEREN Ehe einmischen und wie ihr Umgang untereinander ist, ist nicht meine Sache. Ist nur echt nerfig.

    Du glaubst ja gar nicht, was das fuer ein "Akt" mit den bloeden High-Heels war, die ich mir fuer die Hochzeit gekauft hatte. Klar hab ich die an die Adresse meiner Eltern schicken lassen, nicht nach Spanien. Waer ja bloed gewesen.
    Nun, ich geb zu, auf dem Foto sahen sie nicht ganz so Wolkenkratzer-Haushoch aus ... *hust*....... ich konnte echt kaum damit laufen und noch weniger auf dem "Wuerfelkopfstein-Pflaster" auf dem Marktplatz vor dem Standesamt....."*****waelder Fuess in Pariser Schuh" sagt man bei uns :oops:
    Aber meine Mutter war echt skandalisiert ..... und fing drei Tage lang immer wieder davon an, sie haette da noch ein Paar bequeme Schuhe mit BLOCK-ABSATZ, die koennte sie mir leihen (haben zufaellig die gleiche Schuhgroesse) und immer wieder gestichelt, dass ich mich ja nicht sooooo aufbretzeln muesste (in ihren Augen undezent, klar) und ob ich die zurueckschicken koennte, sie haette da noch ein Paar Schuhe.....bis ich ihr ziemlich unhoeflich uebern Mund gefahren bin, sie solle mich doch jetzt mal lassen, ich wuerde ja sonst immer nur in Gummistiefeln, Wanderschuhe und Flip-Flops rumlaufen.......
    ----
    Lange Rede, kurzer Sinn, eigentlich wollen sie schon, dass wir selbst entscheiden und machen....aber nur, wenn das Ergebnis so ausfaellt, wie sie selbst entschieden und gemacht haetten.
    ----
    Von den ganz typischen "Alterserscheinungen" wie Starrsinn, Rechthaberei, unflexibles Denken etc. jetzt mal ganz abgesehen.
    ----
    Ja, das wird lustig.....und die Einzige Rueckzugsmoeglichkeit wird dann ein Kellerzimmer/Nordseite sein. Juppie!
    Lindi

  • Zitat

    Nun, ich geb zu, auf dem Foto sahen sie nicht ganz so Wolkenkratzer-Haushoch aus ... *hust*....... ich konnte echt kaum damit laufen und noch weniger auf dem "Wuerfelkopfstein-Pflaster" auf dem Marktplatz vor dem Standesamt....."*****waelder Fuess in Pariser Schuh" sagt man bei uns :oops:
    Aber meine Mutter war echt skandalisiert ..... und fing drei Tage lang immer wieder davon an, sie haette da noch ein Paar bequeme Schuhe mit BLOCK-ABSATZ, die koennte sie mir leihen (haben zufaellig die gleiche Schuhgroesse) und immer wieder gestichelt, dass ich mich ja nicht sooooo aufbretzeln muesste (in ihren Augen undezent, klar) und ob ich die zurueckschicken koennte, sie haette da noch ein Paar Schuhe....


    Hallo Lindi,
    ich muß grad herzlich lachen :lol:
    Ich seh dich richtig vor mir in den Mega-High-Heels :lol:
    Ja, warum haste denn nu nich Muddis Blockabsatz-Schuhe angezogen? 8):lol:

    Auf Hochzeiten darf man sich aufbrezeln, finde ich. Sooo viele Möglichkeiten gibt es ja im normalen Alltag auch nicht dazu.
    Man darf nur nicht hübscher als die Braut sein :wink:
    Also nur auf Hochzeiten mit sehr hübschen Bräuten gehen, dann darf man auch mit Hochhaushohen-High-Heels auflaufen.
    Ich hasse Kopfsteinpflaster! :lol:

    LG Sunshine

  • Naja, Sunshine.....
    wie aus dem "Reisevorbereitungen" zu entnehmen, traf ich ja auf der Hochzeit nicht NUR die Family, sondern auch Mr.Internet, insofern war das schon "eingeplant", das leicht aufgebretzelte *laechel*......hatte nur nicht damit gerechnet, dass das so einen Mega-Unterschied macht...8 cm (so die gebraeuchliche Hoehe bei Alltags-Pumps) und 10 cm....wo das Laufen echt nahezu unmoeglich ist, weil der Knoechel komplett blockiert ist.....zum Rumlaufen sind die wohl weniger gedacht, *aeh*.......oder ich muss einfach ein bisschen mehr ueben!
    ----
    Abgesehen vom witzigen Erzaehlton ..... ist das schon auch ein Punkt, der tief sitzt und weitreichende Auswirkungen auf mein Leben (und auch das meiner Schwestern) hat ...... die komplett-Negierung der "anderen" Seite, also der, die normalerweise nicht in der Oeffentlichkeit stattfindet *aeh* .... genauer will ich s nicht formulieren.....was weiss ich denn (und will es auch nicht wissen), wie deren "sonstiges" Leben so aussah....nie was mitgekriegt, Beruehrung, auch unschuldige, gabs bei uns nie (vielleicht als wir sehr klein waren, das schon, wahrscheinlich) .... irgendwie alles total pruede und verklemmt......und ich merke, dass ich damit auch nur schlecht umgehen kann, jetzt in "meinem" Leben.
    Beruehrungen "duerfen" in einem erotisierten Kontext stattfinden, ansonsten *iiiihgitt, baeh* (Standard-Komentar meiner Mutter bei Film-Szenen oder sonst irgendwas....) ..... und bei einem harmlosen Tochter-Vater-Kuss auf die Wange ( nicht ich) stehen mir schon die Haare zu Berge, innerlich.....
    Das ist mir noch nie aufgefallen, wie da innendrin immer die *Iiiiiih-Baeh*-Stimme meiner Mutter kommentiert ...... und ich weiss auch nicht, wie ich die da rauskriegen soll.
    Lindi

  • Naja, Sunshine.....
    wie aus dem "Reisevorbereitungen" zu entnehmen, traf ich ja auf der Hochzeit nicht NUR die Family, sondern auch Mr.Internet, insofern war das schon "eingeplant", das leicht aufgebretzelte *laechel*......hatte nur nicht damit gerechnet, dass das so einen Mega-Unterschied macht...8 cm (so die gebraeuchliche Hoehe bei Alltags-Pumps) und 10 cm....wo das Laufen echt nahezu unmoeglich ist, weil der Knoechel komplett blockiert ist.....zum Rumlaufen sind die wohl weniger gedacht, *aeh*.......oder ich muss einfach ein bisschen mehr ueben!
    ----
    Abgesehen vom witzigen Erzaehlton ..... ist das schon auch ein Punkt, der tief sitzt und weitreichende Auswirkungen auf mein Leben (und auch das meiner Schwestern) hat ...... die komplett-Negierung der "anderen" Seite, also der, die normalerweise nicht in der Oeffentlichkeit stattfindet *aeh* .... genauer will ich s nicht formulieren.....was weiss ich denn (und will es auch nicht wissen), wie deren "sonstiges" Leben so aussah....nie was mitgekriegt, Beruehrung, auch unschuldige, gabs bei uns nie (vielleicht als wir sehr klein waren, das schon, wahrscheinlich) .... irgendwie alles total pruede und verklemmt......und ich merke, dass ich damit auch nur schlecht umgehen kann, jetzt in "meinem" Leben.
    Beruehrungen "duerfen" in einem erotisierten Kontext stattfinden, ansonsten *iiiihgitt, baeh* (Standard-Komentar meiner Mutter bei Film-Szenen oder sonst irgendwas....) ..... und bei einem harmlosen Tochter-Vater-Kuss auf die Wange ( nicht ich) stehen mir schon die Haare zu Berge, innerlich.....
    Das ist mir noch nie aufgefallen, wie da innendrin immer die *Iiiiiih-Baeh*-Stimme meiner Mutter kommentiert ...... und ich weiss auch nicht, wie ich die da rauskriegen soll.
    Lindi

  • Hi Lindi,

    sicher hatte Deine Mutter nur Angst, daß Du Dich mit den High-Heels aufs Kopfsteinpflaster legst...und das vor den Augen von Mr.Internet*doppelaua*

    Ich kann Dich allerdings beruhigen:

    Ich kann in den Dingern auch ganz schlecht laufen :)

    LG Andreas

  • Zitat von Lindi

    Lange Rede, kurzer Sinn, eigentlich wollen sie schon, dass wir selbst entscheiden und machen....aber nur, wenn das Ergebnis so ausfaellt, wie sie selbst entschieden und gemacht haetten.

    Äähm... ja, also irgendwie schon Richtung Co... oder?...keine eigene Meinung....das wollen, was die anderen gutfinden....Meine Mutter ist übrigens ganz genauso. Inzwischen kann ich sehen, wie hochmanipulativ das ist!
    Also ich hab in langer Arbeit mit dem THera genau durch solche u.ä Erkenntnisse sehr viel gewonnen an ABgrenzung, innerlich.

    Er hat übrigens mal gemeint, Abgrenzung hätte immer etwas mit Aggression zu tun. Denn man zeigt dem anderen ja ein "Stoppschild", wo der aber eig. gerne langmöchte...

  • @ Carpenter: *buhuuuu*, ich fuehle mich nicht ernst genommen, mit meinen weiblichen Noeten!
    Wir koennen uns ja mal zum "Laufen ueben" treffen ....welche Farbe haben denn Deine, Lack? Veloursleder? oder ist das ganz geheim.....das koennte auch dem "Lauf-Thread" eine ganz unerwartete Wendung und Auffrischung geben....

    Das mit dem "aufs Kopfsteinpflaster legen" habe ich dann drei Tage spaeter ganz ohne Heels hinbekommen, aber mit dem Fahrrad. Wollte meine Schwester besuchen, das Auto meiner Eltern ist so versichert, dass ich es nicht benutzen konnte.....also Fahrrad, war ja schoenes Wetter....auf dem Rueckweg im Dunklen hats mich dann zerlegt, bin mit dem Kopf aufgeschlagen und hatte eine winzige Schuerfwunde an der Augenbraue......weh getan hat es nicht sonderlich, also weitergeradelt und dann ins Bett....

    Tja, am naechsten Tag bin ich dann mit einem ganz wunderbaren "Veilchen" aufgewacht, wie in einem Boxer-Film .... mit uebrschminken war da nix, also hab ich mir mit einem violetten Liedschatten das andere Auge genauso blau angemalt....
    Sah "interessant" aus ......

    Ich hoffe, ich konnte zu Deiner weiteren Erheiterung beitragen....
    Lindi

  • Zitat von Lindi

    Ich hoffe, ich konnte zu Deiner weiteren Erheiterung beitragen....
    Lindi

    Yoh, hat funktioniert :)

    Jetzt weiß ich auch, wie ich Deinen Threadtitel zu verstehen habe :)

    Aber mal im Ernst:

    Meine Mutter ist auch so...sie sagte mal vor gar nicht allzu langer Zeit (als ich sie mal wieder auf meine hoffentlich überwundene Pupertät und mein Alter hinweisen mußte):

    "Egal wie alt Du bist und wie alt Du wirst, ich werd immer Deine Mutter sein"...das klang dann schon fast wie eine Drohung :)

    LG Andreas

  • *Aeh ja* das IST eine Drohung!
    Je nach "Mutti"-Typus sogar eine Gravierende ..... im Falle meiner geschaetzten Schwie-Mu (die hoffentlich bald in die Annalen meiner pers. Geschichte eingeht) ......kann ich es sogar in gewisser Weise nachvollziehen, warum manche Soehne ......naja, den Rest kennst Du aus eigener Erfahrung...
    Gruesse, Lindi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!