• Hallo Speranza, Inbetween und Nys,
    vielen Dank fuer die Reisewuensche, auch wenns erst mal "nur" die Vorhut ist, die reist ......

    Tja, also, wie gehts mir? Weiss nicht ...... abgesehen von ich-muss-noch-dies-und-das erledigen....fuehle ich eigentlich ..... nichts.

    Obwohl es eben gerade JETZT immer wieder Situationen gibt, bei denen ich denke: warum JETZT und nicht vorher? Reibungslose Team-Arbeit mit XY, er ist da, hilft, repariert, macht, ist verlaesslich, freut sich mit mir wenn was klappt .....und trinkt nicht. So haette es mit uns was werden koennen. Als Team. Als Freunde. Vielleicht auch als "Paar", obwohl da hab ich so meine Zweifel. Zumindest was diesen einen Aspekt betrifft......

    Alle anderen Gefuehle und Gedanken sind auf Eis gelegt. Kann ich grad nicht gebrauchen, die holen mich aber sicher wieder ein. Bestimmt!
    -------
    Special-Info fuer Nys:
    nee, Magengrummeln hab ich eigentlich weniger. Ich hab alles vorbereitet, so gut ich vermochte....und nun: Inschallah!
    Eben noch ne Runde mit den Transportgamaschen spazieren gegangen, ziemlich "Storch-im.Salat"-maessig, aber nun ja.
    Sollte ihm was passieren, dann ist das eben so. Nachdem ich innerlich schon so weit war, ihn ins Jnseits zu befoerdern wollte, wenn es nix wird, habe ich irgendwie "losgelassen". Schade eigentlich ..... hoffentlich ist das dann nachher wieder zu reparieren! So distanziert und "kalt" waer nicht schoen!

    Aber komisch isses schon, wenn ich dran denke, dass meine Zeit als "Stallbesitzerin" heute Nachmittag vorbei sein wird. Echt, ich kann es immer noch nicht glauben!
    Wahrscheinlich erst, wenn ich morgen die Box ausraeume und Niemand "drin" ist!

    So fuehle ich mich gerade ziemlich zwischen "Baum und Borke". Nicht mehr hier, aber auch nicht dort.

    Naja, wird schon wieder, spaetestens wenn ich "dort" bin.

    Nun eile ich wieder von dannen 8)

    Bis spaeter,
    Lindi

  • Hi Lindi

    wahrscheinlich bist Du schon angekommen.

    Ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs.

    Deshalb schon mal ein Herzliches Willkommen und hoffentlich alles gut mit Platero !

    Ich denk an Euch... und wette, die Distanz, die Du aufgebaut hast zu ihm, ist bald verflogen.

    Ihr braucht Euch jetzt beide ;)

    Komm gut an. Richte Dich ein und laß Dir alle Zeit, die Du brauchst, bis auch die Seele angekommen ist.

    Liebe Grüße
    Nys

  • Hallo Nys,


    Heee, Hoooo, steh Brauner! Brrrrrrr.....

    ICH bin doch noch gar nicht abgereist! Es ist nur das Pferd gereist! Er ist gestern angekommen, laut dem Stallbesitzer dort ist er sehr muede, verwirrt ....und frisst nicht :cry: . Naja, da musser jetzt durch. Ansonsten ist alles soweit gut gegangen. *Uff*. Hat ja lang genug gedauert, das alles!
    -----
    Ich habe gestern die Scheune hier ausgeraeumt und Uebergabefertig gemacht. War ein komisches Gefuehl. Nun bin ich kein "Stallbesitzer" mehr.
    Das hatte schon was, so ganz autark die Dinge zu tun, wie man denkt sie tun zu muessen ...... jetzt gehts wieder los mit Gekluengel, Nervereien ..... naja, Du kennst das ja.
    -----
    Irgendwie ueberwiegt gerade das Gefuehl des "Abschieds". Das letzte Mal diez, das Letzte Mal Jenes ...... und Vorfreude auf "Neues" will sich (noch) nicht einstellen.

    Sag mal, hast Du meinen e-mail Account "gehackt"? Genau das mit "der Seele, die nachkommen muss" ..... hatte ich per mail geschrieben (na, an wen wohl?) ..... und so geht es mir gerade tatsaechlich.....
    Ich mache halt so vor mich hin, wie ein Roboter ..... jetzt MUSS ich ja zuegig in die Poette kommen, jetzt gibts kein Delay mehr!
    ------
    Und doch .... und doch ..... ich habe XY fuer alles gedankt, was er fuer mich getan hat in den letzten Jahren und immer noch tut. Denn es war ja nicht alles NUR schlecht. Ist es ja nie ..... der "treue Kamerad" im Leben", ja, der wird mir fehlen ...... der "Andere" weiss gott nicht. Schade, dass es erst soweit kommen musste, bevor da ein Umdenken eingesetzt hat!

    Ein Fazit, das wohl viele hier teilen. Warum JETZT, warum nicht vorher?

    Lindi

  • Hallo Lindi

    (es ist nicht so, daß ich es jetzt erst lese - aber ich kann erst jetzt antworten...Pferdi hatte Probl. ..... ich kam um 0.30 Uhr erst nach Hause)

    äh...ähm - ja - ich dachte schon, daß Dein Vierbeiner allein gefahren ist (Vorhut), aber nicht, daß bis zu Deiner Abreise mehrere Tage dazwischen liegen.....Ich frag jetzt auch nicht nach dem Abreisetag, den Du ja dann sicherlich mit Absicht nicht ins Netz geschrieben hast.

    Mmh - jow -ich hoffe Dein Rüsseltier bekommt doch bald Appetit auf die
    deutsche Fütterung. Er denkt bestimmt, Du hast ihr verkauft :shock:

    Und Nein - ich mußte Deinen e-mail Account nicht hacken - (mach ich ein ander Mal 8) :)).....dieses Sprichwort mit der Seele paßt für Deine Situation einfach nur zu gut und ich kann mir das eben genauso vorstellen.

    Ja Abschiede haben etwas Besonderes. Man urteilt auch milder, wenn man weiß, es ist jetzt vorbei. Diese Fragen warum nicht früher... die habe ich mir wg. meiner Ehe oft gestellt. Wenn unser Leben nicht endlich wäre, wäre es ja egal, wieviel Zeit wir brauchen. Andererseits frage ich mich, ob man dem Lebensende wiederum eine so große Bedeutung geben sollte. Es sind wir gewesen, die jeden Tag so gelebt haben, wie wir wollten. Und wenn wir meinten, in einer Situation verharren zu müssen,- dann hat uns niemand gezwungen.

    Höchstens unser Unvermögen zu diesem Zeitpunkt anders zu handeln.
    Aber wir werden nie alles richtig und zum richtigen Zeitpunkt tun.
    Diese Anforderung an mich zu stellen, fände ich gräßlich und sogar destruktiv. Entwicklung braucht Zeit. Wichtig für mich ist, daß ich nicht aufhöre mich zu entwickeln.

    Was würde es helfen, wenn ich alles richtig mache, und mich selbst dabei verliere? Andererseits kann ich auch irgendwo bleiben und verpennen, daß meine Seele Schaden nimmt. Das Bewußtsein dafür, was mit mir selbst vereinbar ist, das muß ich trainieren. Jeden Tag neu. Jeden Tag spüren und jeden Tag den Mut haben, genau danach zu handeln.

    Wie wichtig das ist, und was dabei raus kommt, wenn man es nicht macht...das habe ich erst in den letzten 3 Monaten verstanden.

    Zitat

    Und doch .... und doch ..... ich habe XY fuer alles gedankt, was er fuer mich getan hat in den letzten Jahren und immer noch tut. Denn es war ja nicht alles NUR schlecht. Ist es ja nie ..... der "treue Kamerad" im Leben", ja, der wird mir fehlen ...... der "Andere" weiss gott nicht. Schade, dass es erst soweit kommen musste, bevor da ein Umdenken eingesetzt hat!

    mmh

    ist eben auch seine Entwicklung. - Ich habe nach der Trennung das Gefühl, daß da überhaupt kein Umdenken stattfindet. Ach so ja. Kinder will er jetzt, so schnell wie möglich. Dazu möchte er eine Frau. Das ist kein Umdenken. Aber ich muß mir das nicht länger antun, eine Frau zu sein, die ihm das ermöglicht, was er gerade für seinen neuesten Lebensentwurf hält. Gestern Karriere, morgen die Kinder und zwischendrin die Freiheit nur das zu tun, was ihn interessiert. Auf die Tiere sich einlassen und die Frau in die Röhre schauen lassen... wozu braucht die Zuwendung oder Ansprache? Nö. Ich glaube, das hat er bis heute nicht auf dem Programm und auch nicht ansatzweise drüber nachgedacht. So intelligent wie er ist. Aber es tut ihm ja auch nicht weh.

    Liebe Grüße
    und viel Kraft. Robotten ist manchmal notwendig. Nur wieder aufhören und anfangen zu fühlen....nicht vergessen. Is wichtig! auch wenn es oft Tränen kostet.

    Nys

  • Hallo Nys,

    Kolik???? Was Anderes haelt Einen ja kaum bis Mitternacht im Stall ..... hoffentlich nur ein bisschen Bauchzwicken!
    ------
    Naja, ideal waers gewesen fast zeitgleich zu reisen. Aber was ist schon ideal?
    Ich hatte mich halt die ganze Zeit gescheut, bestimmte Dinge wegzuwerfen, die Bude definiv zu renovieren, weil sich das ja nun doch dauernd verschoben hatte und dann steh ich "naggisch" da....oder fast.
    Zum Beispiel die Waschmaschine zum Altmetall-Haendler bringen ..... das kann ich JETZT tun, weil es absehbar ist. Vorher waer unter Umstaenden peinlich geworden, wenn ich 1 Monat oder so ohne gewaschene Klamotten rumlaufen haette muessen.
    Und Streichen und Putzen .... da hatte ich zwar schon vorgearbeitet .....aber das ist ja dann immer wieder umsonst, Solange man drin lebt, das bleibt ja dann nie so!
    Und so war das halt mit Vielem ..... Kochtoepfe, nee besser noch nicht wegwerfen, wer weiss .....

    Aber jetzt dann!
    -------
    Ich hatte den "Termin" nicht absichtlich nicht ins Netz gestellt, ich weiss ihn einfach nicht! Hatte zwar schon mal im Netz die Fluege gecheckt und muss aufpassen, nicht in den Oster-Reiseverkehr zu geraten, aber gebucht habe ich noch nicht.....
    --------
    "Richtig machen" ..... "Richtig" war fuer mich immer das, was sich fuer mich stimmig angefuehlt hat. Ob das dann objektiv gesehen "richtig" war, war mir mein ganzes Leben lang egal. Vieles davon war sicher "nicht richtig", von Aussen betrachtet. Oder nicht besonders "schlau". Oder wie man das jetzt nennen will.....
    das hat es ja jetzt so schwer gemacht, weil ich diese "innere Stimme" einfach nicht gehoert habe, beziehungsweise hat sie mir halt was anderes gesagt.

    Das war jetzt das Erste Mal, dass ich was "gegen meine innere Ueberzeugung" gemacht habe .... oder besser: zu dem Schluss kam, es ist egal, was die innere Stimme sagt, ich muss das jetzt tun! Ganz vernuenftig und von Aussen betrachtet........aber deswegen stehe ich eben nicht wirklich dahinter und hoffe, dass die Stimme der Vernunft Recht hat und es besser so sein wird....to be continued.
    ----
    Die Endlichkeit des Lebens. Ich hatte neulich eine Reportage ueber Nah-Tod-Erfahrungen gesehen. Wenn das stimmt, was die da so berichtet haben, die "fast schon drueben" waren und wieder zuruck kamen, dann ..... dann ist an der Endlichkeit nichts Schlimmes. Weil es danach nicht vorbei ist. Nur auf einer anderen Bewusstseins-Ebene weitergeht.
    Fand ich sehr versoehnlich, und Hoffnung spendend, diese Vorstellung!
    Wir werden es alle erfahren .... frueher oder spaeter!

    Gruesse, Lindi

  • Hi Lindi


    Pferdi ist erst seit gestern "übern Berg"... so genau
    wollt ich nicht schreiben.... meine privaten Probleme kennen nur wirkliche Freunde (=keine Identifizierung durch x-Beliebige Bekannte im Netz).... aber die Reiterwelt ist ein Dorf mit aller Sorten Leute... und die Pferde-Probleme, bekommt natürlich der ganze Stall, der TA etc. mit. Folglich könnte per Zufall der eine oder andere dann anfangen Parallelen zu finden.


    Zur inneren Überzeugung:
    Oft hat mich mein Bauchgefühl ganz schön ins Bockshorn gejagt. Jetzt versuche ich es mit Denken und Fühlen:
    Sprich: Was paßt zu mir? Was läßt mich "ganz".

    Meine Vergangenheit besteht aus einer ständigen Spaltung. Ich habe mich abgespalten. Einmal von meinen Gefühlen, dann wieder vom Verstand... immer sehr konsequent aber meist in der Verleugnung einer dieser Teile.

    Jetzt versuche ich zu spüren, was mich ausmacht und versuche die Lebenssituation drauf zu halten und seh dann wo ich mich verbiege, um "reinzupassen".

    Ich habe viel aus Vernunft so gelassen wie es gut war.
    Ehe - unsere Trennung war der totale Schock für die Umwelt, weil doch alles so vernünftig und geordnet war.
    Ich habe völlig bekloppt an mein Bauchgefühl geglaubt, als ich mit XY zusammen war. Ich habe mich dabei völlig überschätzt, wie gut ich es wegstecken könnte, wenn er plötzlich raus ist und mich im Regen stehen läßt. Ich war so im Gefühlsrausch, daß ich glaubte, ich könnte "fliegen" ich sei erfahren genug mit Liebeskummer und Enttäuschungen. Warum dachte ich das? Weil ich mich nicht wirklich wichtig nahm. Nur das was ich wollte.
    Das halte ich heute für den großen Unterschied.

    Einfaches Beispiel:
    Ich wollte gestern Auto-Waschen. Habe aber gespürt, daß mir die letzten beiden Stall-Intensiv-Station-Betreuung noch in den Knochen stecken. Daß ich "zerfleddert" bin. Hab das Auto schmutzig bleiben lassen und mittags 2 Std. geschlafen. Ich tat nicht das was ich wollte, sondern das wovon ich gespürt habe, daß ich es brauche und was auch vernünftiger war.


    Endlichkeit
    es ist komisch. Seit dem ich mich selbst kennen und lieben lerne, wird mir etwas mehr Angst vor der Endlichkeit. Vorher war ich meist in einem Zustand (selbst in den glücklichsten und verliebten Stunden) ... daß ich jederzeit bereit gewesen wäre zu sterben.
    Das Leben hatte für mich keinen besonderen Stellenwert. Im Gegenteil, ich sah den Tod immer als Erlösung von dem Gekrampfe hier. Jetzt, wo vieles schöner geworden ist, weil ich mich nicht mehr so uneins fühle, - jetzt möcht ich das nicht so schnell wieder loslassen müssen :)

    Beim Tod meines Vaters habe ich das Sterben zum ersten Mal hautnah mit einem lieben Menschen erlebt.
    Ich glaube auch, daß etwas Anschließendes kommt.
    Es fühlte sich auch so an, als er ging.

    Nun aber zum Alltag. Heute der erste Tag mit Akten.
    Und das Schöne ist: Ich freu mich!

    LG Nys

  • Hallo Lindi
    Ich schreibe dir mal hier.
    Du siehst also wo ich ,,um angenommen zu werden ,,bettle?
    Läufst mir sogar in Auroras Faden nach........

    Siehst du deine Übergriffe,jemanden(Mariechen) beschützen zu müssen,, der von seinem Tun aber überzeugt ist.
    Das nenne ich CO.
    Ich wünsche Mariechen nichts schlechtes, nur ob wachkuschel da noch irgend jemandem hilft?
    R...

  • Hallo Renate,
    ich laufe Dir nicht nach. Ich lese eigentlich grundsaetzlich alle neuen Eintraege. Taeglich.
    ----
    Wachkuscheln???? Wachschreien fuehrt aber auch nur zum abblocken.
    Siehst Du es als Deinen Auftrag, Jemanden wachzumachen?
    ----
    Es "schmeckt" Niemand, wenn sich Jemand anderes die Freiheit nimmt, eben mal so die eigene Person zu "analysieren". Und das voellig unabhaengig davon, ob die "Analyse" (bitte die Anfuehrungsstriche beachten!) zutreffend ist, oder voll daneben liegt. Hast du ja gerade gesehen, bei Dir. Als ich das mit Dir gemacht habe.

    Lindi

  • Ich habe hier garkeinen,,Auftrag,, aber eine Meinung darf ich wohl haben?

    Du wirst mir das jedenfalls nicht verbieten können,falls ich übergriffig gewesen sein sollte nehme ich Kritik gerne von den Mods an,aber sicher nicht von Dir.
    R..

  • Ich verbiete Dir doch gar nichts.....
    Ich habe Dir gesagt, wie es zum Teil auf mich wirkt, was Du schreibst.
    Dass es mehr Rueckschluesse auf den Verfasser zulaesst als auf den zu Verfassenden.
    Sonst nix.

    Der Rest (Nachlaufen, Verbieten) ist ..... Deine Interpretation.
    Lindi

  • Sooooo ....... nun also!
    Gerade eben habe ich den Flug gebucht. Nun ist es also festgetackert.

    Irgendwie komme ich mir vor, wie bei jeder X-beliebigen Reise davor auch. Keine besondere Vorfreude, keine besondere Trauer ..... eine Reise. Ja und?

    Dass es nur ein On-way-Ticket ist, ist in mein Bewusstsein irgendwie noch nicht eingesickert. Mal sehen, wann mich die "Erkenntnis" ereilt. Vermutlich auf der Fahrt nach Madrid, wenn die vertraute Landschaft langsam hinter mir verschwindet und die Erinnerungen kommen. Da war ich damals mit .... und da haben wir gepicknickt und da war ich auf Wanderritt ....... und dann kommt ein Bergtunnel und auf der anderen Seite sieht es schlagartig anders aus. Nicht mehr vertraut und heimelig, oede Landschaft, wie oft an Autobahnen....und dann kommen die langweiligen Vorstadte von Madrid.
    ----
    Jetzt muss ich noch den Hund bei der Fluggesellschaft "anmelden" und zu diesem Zweck in die Stadt laufen. Per Handy war das ein Graus, dauernd Interferenzen, "Haeh, was haben Sie gesagt, reden sie bitte langsamer, ich bin Auslaenderin" ..... und ab da wars dann voellig unmoeglich, weil die Dame an der Hotline auf so ein komisches "Pidgin-Spanisch" umgeschaltet hat. Null-Raff!
    -----
    Und so denke ich dauernd drueber nach, was ich noch alles wann erledigen will/muss .....und fuer viel mehr reichts grad nicht.

    Auch nicht fuer "Vorfreude" oder sowas.
    Gruesse, Lindi

  • Hi Lindi

    *puh* und klar, für Gefühle ist erst Zeit, wenn Zeit ist ;)

    zumindest auf Platero kannst Du Dich freuen und für Hundi drücken wir hier die Daumen, Hufe und Vogelkrallen

    kommt heil an und schau einfach, daß es Dir gut geht!

    LG Nys

  • Hallo Lindi,

    das ist keine leichte Zeit für Dich.
    Ich wünsche Dir, dass Du das für Dich im Hinterkopf behältst und besonders sorgsam und gut mit Dir umgehst.

    LG
    Girasole

  • Hallo Nys, hallo Girasole,

    ich werds versuchen, das "auf mich aufpassen" ;)
    Irgendwie ist diese "Stille" in mir mir etwas unheimlich. So als wuerde da im Verborgenen sich was zusammenbrauen und bei der ersten (unpassenden) Gelegenheit aufbrechen.

    Naja, die Wuerfel sind gefallen, nur welche Nummer sie zeigen werden, weiss ich (noch) nicht.

    Gruesse, Lindi

  • Moin Lindi,

    auch ich wünsch Dir alles Gute auf Deinem Weg ins Unbekannte. In Deinem Fall habe ich den Eindruck, daß es ganz gut ist, daß die Würfel nun endgültig gefallen sind. Diese ständige Ungewissheit, so denk ich mir zumindest, haben sicher auch an Dir genagt.

    Aber Du bist tough und wirst das packen.

    Schöne Zeit Dir und schönen Gruß

    Andreas

  • Liebe Lindi,

    wenn du schreibst, dann klingt das alles immer so endgültig, unwiderruflich.
    Ist es das?

    Du machst dich auf den Weg. Was dich dort erwartet, das weißt du noch nicht, klar.
    Aber: es wird nicht der letzte Weg in deinem Leben sein. Und - wenn du Spanien vermisst (und nicht deinen XY) - dann kannst du doch jederzeit zurückkommen?

    Hab keine Angst. Vertrau dir selbst wie dir dein Pferd vertraut. Dann werdet ihr den richtigen Weg schon finden - und dann braucht es auch keine Würfel mehr, sondern nur gute Augen, gute Ohren, einge gute Nase und gesunde Hufe ;)

    Liebe Grüße
    Lea

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

  • Hallo Lindi

    ich habe heute Frühjahrsputz im Stall gemacht.

    Dabei mußte ich sooft an Dich denken.... (tu ich auch sonst ;) hin und wieder)....

    Es wäre schön, mal wieder was von Dir zu lesen.

    Hoffe daß es Dir gut geht.


    Liebe Grüße
    Nys

  • Liebe Nys,
    Hallo Forum,

    Guckt mal: Ä-h, b-Ä-h, Ü-brigens, Ü-blich ...... HA! Ich habe wieder Umlaute auf der Tastatur! Soll heissen, es ist eine deutsche Tastatur ...... und infolgedessen bin ich nun auch wieder in Deutschland.
    Eigentlich schon etwas länger, ich war aber in den ersten 2-3 Wochen irgendwie "wie vor den Kopf geschlagen" und es dauert auch immer noch an, das Eingewöhnen. Es ist alles anders, irgendwie unheimlich kompliziert, finde ich. Das fängt mit den langen Wegen für jeden Sch ....... an, geht über die hochkomplizierte Entnahme eines Päckchen Zigaretten am Automaten ..... und der Gipfel ist die Müllentsorgung :shock:

    Tja, wie geht es mir? Ich will nicht jammern ...... aber vom selbstbestimmten Leben bin ich gerade weiter weg denn je. Das letzte bisschen Unabhängigkeit und Selbstbestimmung habe ich an der Haustür des Elternhauses abgegeben. Komme mir vor, als sei ich nicht 50, sondern 5 :roll:

    Aber das wusste ich ja vorher, dass das so werden würde ...... war EIN nicht unerheblicher Grund, warum es mir so gegraust hat, echtjetzt! Sicher, es ist ihr Haushalt, ich muss mich den Gewohnheiten einfügen, bin Gast, sozusagen ....... ansonsten ist das Thema "Alkohol" irgendwie gaaaanz weit weg gerückt. In einem früheren Leben, sozusagen.
    Was nicht so weit weg gerückt ist und was ich sozusagen mit her importiert habe, sind MEINE Probleme, die hier irgendwie "krasser" auffallen, weil ich im Vergleich hier NOCH weiter draussen bin aus dem "ordnungsgemäßen" Leben ....... scheint mir.....

    Erste Super-info *kotz*: ich habe keinerlei Anrecht mehr auf Arbeitslosengeld. Verjährt. N.a. toll! Mal sehen, was mir die "Wiedereinstiegsberaterin" so erzählen wird, wie ich das am Besten anpacke, von welcher "Seite" her ......und mit welchem Fokus ......... scheinbar ist es nicht egal, was wann in welcher Reihenfolge beantragt wird. *Hmmmmm*

    Die ersten Wochen hab ich mir "gegönnt" einfach nix zu unternehmen, es wie eine Art Urlaub zu sehen. Der ist nun rum ......

    To be continued ......

    Grüsse, Lindi

  • Hi Lindi :D:lol::!::):D *freu*

    erstmal Danke für Deine Wasserstandsmeldung.
    War natürlich klar, daß Du erstmal den Kulturschock Elternhaus und
    deutsche Umständlichkeit verdauen mußt..... trotzdem hab ich mich manchmal gefragt, ob es Dir noch danach ist, hier zu schreiben.

    Selbständigkeit und Unabhängigkeit im Elternhaus und unter diesen Bedingungen zu leben, stelle ich mir für mich persönlich auch sehr schwer vor. 5 anstatt 50 daran kannst nur Du was ändern :wink: ... das sagt eine, die gerade seit 5 Min weiß wie dast geht *schmunzel*.... aber das hast Du ja sicher gelesen....

    Meinst Du nicht, daß Du genug Potential hast, um zumindest eine Zeitarbeitsstelle recht bald zu bekommen? Du bist ja in Sprachen + landwirtschaftlichen Fähigkeiten + Computerkenntnissen + Intelekt
    gut aufgestellt. Hast keine körperlichen Probleme und .......na gut - das Alter, da ist keine Freudenschrei der Arbeitsvermittlung zu erwarten...
    Ich könnte mir aber vorstellen, daß Du schnell vermittelt bis, wenn Du nicht gleich "ganz oben" einsteigen willst. Dadurch daß Du grad mal keine Miete bezahlen mußt, ist das Hungergehalt einer Zeitarbeitsstelle evtl. auch nicht so mager. Evtl. können Dir hier auch andere berichten, welche Jobs sie nach längerer (zB Kinder-)Pause gefunden haben.

    Mit ein bißchen Glück schaffst Du dann auch bald den Sprung in eine kleine eigene Unterkunft.

    Daß die Zeit dazwischen mit sehr unangenehmen Gefühlen bestückt ist, kann ich mir gut vorstellen. Und klar - die eigenen Probleme fallen plötzlich mehr auf, wenn der Schuhkarton weg ist, in dem man sie bisher gut verstaut hatte. Evtl. war das bei mir auch so, als mein Mann auszog. Da war ich plötzlich mein eigener Mitbewohner und nicht mehr so schön abgelenkt.

    Eine Krise ist immer auch eine Chance. Das sagt sich so leicht. Aber wenn ich auf mein Leben zurückschaue, dann war es immer die Zeit, in der ich am meisten positive Fortschritte gemacht habe. Diese schwer auszuhaltenden Gefühle, wollen ja irgendwo hin. Bei mir waren sie immer auch Antriebsfeder, etwas an mir selbst zu hinterfragen und zu ändern.

    Viel Zuversicht wünsche ich Dir! und viel Kraft!!
    Zieh einfach manchmal die Till Eulenspiegel-Mütze auf, wenn es Dir bei
    den "Erziehungsberechtigten" zu bunt wird :P und denk dran, was Du alles an Lebenserfahrung(en) hast, von denen die nichtmal träumen wollen. 8)

    LG und gutes Gelingen!+ Grüße ans Pferdle !! (komm uns besuchen, wenn Du magst, und wann Du irgendwann darauf neugierig bist :wink: ich geh auch hinter Dir her, beim Joggen :lol: )

    Nys

  • Hallo Nys,

    Deine Einladung nehme ich hiermit gerne an .... weiss allerdings nicht, wann sie sich umsetzen lassen wird.
    Bis dato hätte ich die Möglichkeit gehabt einfach bei Jemand mitzufahren, der beruflich öfters "in deine Ecke" kommt ....... nur scheint diese business-connection gerade etwas brach zu liegen.
    Muss aber nicht so bleiben ...dann gerne :P
    Grüsse, Lindi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!