Hi Lindi
.
Zitateine Schleiereule, z.B., die im Stall nistete....die machen wirklich furchtbare Geraeusche.....da kannste schon nen Foehn kriegen.
das hat mich gestern beim Lesen wirklich schmunzeln lassen. Kann mir das lebhaft vorstellen. (den Foehn kriegen... fand ich so klasse!)
hey wie geht es Dir heute? Die Ostertage werden mir nicht ganz als Freizeit vergönnt sein, es liegt immer noch wichtige Arbeit rum - und die Monatsabrechnungen stehen auch noch aus.
Bei mir ist grad privat wieder manches zur Sprache gekommen, was mir unter die Haut geht. Entscheidungen bzgl. Kind, - meine Mutter mit ihren Erwartungen an meinen Ehemann...wg. Höflichkeitsformen... (Kleinigkeiten - aber alte Erpressungsmuster).
Aber was schönes gab's auch. Seit 2011 bin ich mit dem Braunen nicht mehr gesprungen. Ich hatte schon immer das Gefühl, er muß mal durch ne Dressur-Korrektur daran gewönt werden, ohne besondere Zügeleinwirkung sich aufnehmen und durchparieren zu lassen. So allein über verhaltende Gewichts und Schenkel-Hilfen.
In unserer Zwangspause habe ich das mit ihm geübt und gestern sind wir zum ersten Mal wieder gesprungen. Das hat sich so ergeben und es war ein ganz neues Rittigkeitsgefühl (obwohl ich schon Angst hatte ich weiß garnicht mehr wie Springen geht!). Er war es von den Vorbesitzern gewohnt zusammengeknallt und mit männlicher Kraft bezwungen zu werden.
Jetzt wo er die neue Kommunikatio gelernt und gefestigt hat, konnte ich seinen Vorwärtsdrang im Parcours zum ersten Mal harmonisch und ohne Taktverlust steuern. Ich glaube auch für ihn war das eine tolle neue Erfahrung. Er war ganz happy danach. / Vor Wochen hatte er in seiner
Verzweiflung, daß wir garnicht mehr gesprungen sind in der Halle ganz von allein einen Sprung rausgesucht (ein Parcours war noch aufgebaut) über den er mit ganz gezieltem Anlauf gesprungen ist..... da wußte ich... er vermißt die Stangen tatsächlich in seinem Leben![]()
Sorry schon wieder so viel Pferd - aber das tat mir so gut! Ich war fast high.
Hoffe Du hast ein schönes Osterfest!
Liebe Grüße
Nys