• da hast du voll kommen recht Varescu und ich danke dir für deine Worte.
    Ich werde sie im Kopf behalten und sie werden mir sicher weiter helfen.
    Danke :)

    LG Georgina

  • Schreib dir alles auf, was dir hier im Forum an Aussagen gefällt und häng sie dir dorhin, wo du sie immer sehen kannst. Immer wenn du an dir zweifelst, liest du dir die Sätze durch und du wirst merken, wie sich dein Inneres aufrichtet.

    LG Varescu

  • Hallo Georgina

    "Hilfe" ist, wenn wir das machen wozu der andere NICHT imstande ist.

    Wenn Du unter diesen Aspekt all das betrachtest, was Du fuer ihn getan hast, was bleibt als ehrliche HILFE da?

    Desweiteren, ich "half" (meinte ich) um MICH besser zu fuehlen. Ich war ja so toll, ohne mich haette er es ja nichts auf die Reihe gebracht, ich war so GUT, dass er mich dafuer lieben und respektieren MUSSTE.

    Ehrlich: ich habe mich damals auf seine Kosten profilliert. Ich habe ein Teil dazu beigetragen, dass er so hilflos war.

    Es hat auch was mit Respekt zu tun, respect ihn gegenueber und uns selbst gegenueber.

    Kann es sein, dass Du Dich ueber ihn "aufwertest"

    Versuch auch Dein Tun nicht zu bewerten. Es ist nicht schlecht oder gut, es ist einfach das, was Du getan hast.
    Jetzt kannst Du es wieder tun, gleich oder anders. Deine Entscheidungen, Deine Pflicht.

    Du bist kein Opfer, Du bist nicht Hilflos, und nicht abhaengig von anderen. Du bist das beste fuer Dich, Du must es nur in Dir wieder finden.

    LG

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Varescu

    Das ist vielleicht gar keine so schlechte Idee das sollte ich mal machen. Danke für den Tip :)

    Hallo Grazia

    Zitat

    Desweiteren, ich "half" (meinte ich) um MICH besser zu fuehlen. Ich war ja so toll, ohne mich haette er es ja nichts auf die Reihe gebracht, ich war so GUT, dass er mich dafuer lieben und respektieren MUSSTE.


    Da hast du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen Grazia.
    Das was du schreibst hört sich stark nach mir an.
    Ich habe viele Dinge getan weil ich dachte..... jetzt sieht er wie sehr ich mich bemühe und das ich ihn liebe, jetzt muss er mich doch auch lieben.
    Ich finde es bemerkenswert das du darüber so schreiben kannst.
    Das du deine ,,Fehler'' einsiehst(hoffe das verstehst du jetzt nicht falsch). Das fällt mir noch oft schwer.
    Ich habe manchmal immer noch im Kopf ,, ich möchte ein Mensch ohne Fehler sein'' da muss ich fast schmunzeln wenn ich das lese. Ein Mensch ohne Fehler als ob es sowas gibt.
    Mir fällt es nur oft schwer meine Fehler zu sehen und auch ein zu sehen. Ich wollte immer Perfekt sein(noch so eine Sache die es nicht gibt) und dann bringen mich so Sätze wie du sie schreibst schnell mal zum weinen weil ich wieder etwas falsch gemacht habe.
    Aber diesmal nicht. Ich danke dir das du mir da einen Denkanstoß gegeben hast und ich werde darüber nach denken und daraus etwas machen.
    Ich hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander?! Es fällt mir immer noch etwas schwer meine Gefühle und Gedanken richtig aus zu drücken. Aber ich gebe mein bestes :wink:

    LG Georgina

  • Hallo

    Auch das gehoert zum: sich selbst wertzuschaetzen.

    Ich bin ein Mensch, ich verdiene geliebt und respektiert zu werden nur weil ich lebe. Ich muss mir das nicht verdienen.

    Dazu gehoert dass ich RECHT darauf habe, Fehler zu machen, nicht perfekt zu sein, manchmal launisch, ungerecht, boshaft.
    Ja, das darf ich. ich muss niemanden was beweisen.

    Ich wurde sein meiner fruehester Kindheit dazu gedrillt, lieb zu sein.
    Die Grazia verschwand im Versenkung, die Grazia die da war, war ein kuenstliches Geschoepf, das sagte und tat, was die anderen erwartet haben.

    Erst jenseits 40, habe ich die richtige Grazia gefunden. Sie ist anders, sie hat Recht da zu sein, so wie sie ist. Sie ist wichtig, sie kann machen was sie will, sie ist ein freier Mensch.

    Ich brauche niemanden um "ganz" zu sein. So wie ich bin, bin ich perfekt. Ich muss nicht anders sein. Ich treffe entscheidungen und muss mit den Ergebnissen der entscheidungen leben. Es ist meins.

    LG

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Du hörst dich so stark an liebe Grazia das bewundere ich.
    Ich habe auch schon in frühester Kindheit gelernt immer lieb zu sein und ja nicht auf zu fallen und niemandem zur Last zu fallen. Das hat mein ganzes Leben bestimmt und es hat auch lange gebraucht bis ich erstmal raus gefunden habe warum ich so bin wie ich bin, warum das so gekommen ist. Jetzt wo ich es weiß kann ich daran arbeiten und ich hoffe sehr das ich mal genau so Selbstbewusst werde wie du es bist

    LG Georgina

  • Liebe Georgina

    Ich fuehle mich stark. Vor allem deswegen, weil ich auf mich zaehlen kann. Ich lasse mich nicht im Stich. Egal was draussen passiert, ich bin fuer mich da. Ich bin nicht abhaengig von anderen.
    das macht sicher, das macht stark.

    Um dahin zu kommen, musste ich ganz unten sein. Ich hoffe fuer Euch alle, Ihr must nicht erst dorthin, um aufzuwachen.

    LG

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • ich schöpfe Kraft aus deinen Worten und sie geben mir Mut.
    Es ist schlimm das man immer erst ganz unten sein muss um zu erkennen was wirklich wichtig ist.
    Ich habe viel gelernt in meiner Therapie und habe auch schon kleine Schritte nach vorn geschafft. Nur bei mir hapert es manchmal noch an der Umsetzung aber auch das werde ich schaffen!

    LG Georgina

  • wenn Du moechtest, kannst mein erstes Posting hier lesen. (ein Paar Threads nach unten), dann siehst Du wo ich damals stand.

    Heute, habe ich eine tolle Beziehung, ich habe mir mein Traum von vielen Tieren erfuehlt, ich habe das unmoegliche moeglich gemacht - habe angefangen zu studieren.

    Mein Leben ist wie ein Traum, voll Liebe, Ruhe und Geborgenheit.

    Wenn man will, kann man auch. Ich sag nicht dass es einfach ist, aber moeglich.

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Grazia

    Ich habe mir in den letzten Tagen mal deinen Faden durch gelesen und du gibst mir wirklich Mut.
    Du hattest es so schwer und hast gekämpft.
    Du hast nie aufgegeben und hast es geschafft.
    Ich habe für mich sehr viel aus deinem Faden mit genommen und denke manche deiner Zeilen haben mich zum umdenken angeregt.

    LG Georgina

  • Hallo Georgina,

    hast du dir die Zeilen von Grazia verinnerlicht und etwas davon in den letzten beiden Tagen umsetzen können?

    Ich hoffe dir geht es gut!

    LG Varescu

  • Hallo liebe Varescu

    Ich bin gerade noch dabei die Dinge für mich ein zu ordnen. Die Umsetzung wird sicher noch etwas dauern wie ich mich kenne.

    Zitat

    Ich hoffe dir geht es gut!


    Danke der Nachfrage Varescu.
    Mir könnte es besser gehen. Mein Hals macht mir immer noch Probleme und mir fällt es in den letzten Tagen wieder schwerer bei mir zu bleiben. Denke oft an meinen Freund und seine Probleme. Versuche mich ab zu lenken und auch über mich nach zu denken aber manchmal schweifen die Gedanken ab........
    Fühle oft eine Leere in mir und habe noch nicht raus gefunden wie ich die füllen kann.
    Im Moment ist alles so trist und negativ und ich kann mich auch dank meines Halses :roll: nicht wirklich zu was aufraffen. Gehe mal nen Kaffee trinken mit meinem Freund oder so aber ansonsten bin ich immer allein und versuche den Tag irgendwie rum zu kriegen.
    Naja will dann auch versuchen (wenn es mit meinem Hals wieder besser ist) mehr raus zu gehen und auch mal allein was machen das fällt mir nämlich immer ganz schön schwer.

    LG Georgina

  • Liebe Georgina,

    bitte mach etwas für dich. Du bist so liebenswert uund musst keinesfalls dein sooooo junges Leben
    in trister Einsamkeit verbringen. Du hast nämlich auch nur ein Einziges. Tu mir und dir den Gefallen und werde dir deiner Stärken bewusst!!. Schreib sie einfach mal auf...lass nichts weg...und mag es noch so unwesentlich erscheinen. Am besten fängst du damit an zu schreiben.....ich bin eine liebenswerte Frau......

    LG Varescu

  • Danke Varescu für die lieben Worte.
    Es ist nur so das ich mich nicht so fühle.
    Meine Unsicherheit und mein mangelndes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl machen es mir manchmal echt ganz schön schwer im Leben :roll:
    Aber ich arbeite daran und werde mein bestes geben.......versprochen.....
    Ich versuche mir oft meiner Stärken bewusst zu werden nur fallen mir 1. nicht viele ein und 2. überwiegen dann doch meist die Schwächen wieder.
    Aber ich werde mir die paar die mir einfallen mal auf einen Zettel schreiben und sie mir irgendwo hin hängen wo ich sie oft sehe, vielleicht bleiben sie dann besser in meinem Kopf :wink:

    LG Georgina

  • das machst du richtig!...und wenn du magst, schreibe sie auch hier. Ich bin mir sicher, dass Menschen welche deinen Weg verfolgt haben, dich darin bestätigen werden.

    LG Varescu

  • nein hab ich noch nicht *schäm* heute ist nicht mein Tag :( kann mich heute zu nichts aufraffen und fühle mich wieder ganz schön einsam.
    Aber ich werde es die nächsten Tage an gehen und dann werd ich dir mal auflisten was ich geschrieben hab

    LG Georgina

  • Hallo

    Ich weiss gar net ob es der Weg ist....positiv, negativ, wer bestimmt was so und was so ist.?


    Staerken und Schwaechen... Ein Mensch muss mehr Staerke haben als Schwaeche weil sonst...? Ist er nicht lebenswuerdig?

    Ich, fuer mich, habe es einfach gelassen, diese ganze Bewertung.
    Ich bin wie ich bin (Jemand muss so sein ;) ) Wenn mir ein Zug bei mir nicht gefaellt, dann aendere ich es, geht es nicht, dann versuche ich das beste daraus zu machen.

    Selbstbewustsein faengt mit Liebe zu sich selber. Und die Liebe fragt nicht ob du stark oder schwach bist, sie liebt einfach.

    LG

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Grazia

    Wieder mal starke Worte von dir liebe Grazia.
    Du hast so recht damit und ich denke ich wäre viel gelassener wenn ich mich einfach so nehmen würde wie ich bin auch mit meinen Schwächen.
    Aber wie bekommt man diese Gelassenheit? Einfach zu sagen:,, ich bin so wie ich bin und das ist gut so!''
    Ich bekomme es einfach nicht hin :(

    LG Georgina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!