• Liebe Georgina,

wie varescu schon sagt: du machst das gut :)
    setz dich nicht so unter druck....und sei gut zu dir!!

liebe grüße
    herze

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es einen Sinn hat - egal wie es ausgeht.

• danke Herzeloyde für deinen Zuspruch :)
    Ich weiß das ich noch gelassener werden muss und nicht immer so streng zu mir sein darf.
    Ich werde weiter daran arbeiten :wink:

LG Georgina

• Hallo ihr lieben

Mein Wochenende war sehr bescheiden :( und mir ging es wieder richtig schlecht.
    Freitag ging es mir ganz gut, ich hab alles erledigt was ich mir vor genommen hatte(Wohnung aufräumen, einkaufen usw).
    Das tat mir gut und ich fühlte mich danach besser :)
    Der Samstag ging schon früh schlecht los.
    Ich musste arbeiten und das Wetter spielte auch nicht mit.
    Nach der Arbeit wusste ich überhaupt nichts mit mir an zu fangen.
    Dachte ich könnte vielleicht zu meinem Freund fahren aber ihm ging es nicht so gut also fiel das schon mal weg. Hat mich irgendwie wieder aus der Bahn geworfen.
    Danach hing ich erstmal bis nachmittags zuhause rum und wusste überhaupt nichts mit mir an zu fangen :roll:
    Bin dann einkaufen gefahren und mein Freund kam dann noch dazu und wir erledigten den Rest zusammen.
    Gegen abends war ich dann wieder zuhause und hab bis spät nachts am Pc gesessen und konnte schlecht schlafen.
    Und heute hab ich den ganzen Tag am Pc gesessen und gespielt.
    Der Tag verging wie im Flug und ich hab das Gefühl ich hab den ganzen Tag verpasst.
    Aber das Wetter war heute auch nicht toll also hätte man draussen sowieso nicht viel machen können.
    Jetzt grad fühle ich mich sehr komisch.
    Ich vermisse meinen Freund sehr im moment :cry: und weiß wieder nicht so recht was ich im moment mit mir anfangen soll.
    Schlafen will ich noch nicht weil ich keine Lust auf morgen hab(wird eine stressige Woche) aber eigentlich möchte ich doch schlafen weil ich die Situation grad schlecht ertrag.
    Ich hoffe nur das die nächste Woche trotz der vielen Termine die ich auf Arbeit habe wieder besser wird und auch das Wetter mal langsam wieder besser wird.
    Bei diesem grau komm ich garnicht richtig in die Gänge und es schlägt sehr auf meinen Kopf :roll:
    Musste mir das jetzt mal von der Seele reden.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.

LG Georgina

• Hallo ihr lieben

Wollte euch nur mal berichten das es mir jetzt schon wieder besser geht :)
    Seit heute ist endlich die Sonne mal wieder draußen und heute hatte ich so viel Energie das hat mich richtig angetrieben, das hatte ich schon so lange nicht mehr.
    War vormittags Arbeiten, danach Zeitung austragen, Einkaufen und noch ein wenig bei meiner ,,Schwiegermutter'' und als ich dann abends nachhause gekommen bin fühlte ich mich zwar müde aber gut.
    Ich habe den Tag gut ausgenutzt und alles gut geschafft und das noch mit einem Lächeln auf den Lippen :)
    Ich denke das mir die Arbeit im Moment sehr gut tut.
    Meine Arbeitskolleginn die wie so eine Art Chefin für mich und meine 2 anderen Kolleginnen war/ist, ist vor ein paar Wochen wegen Krankheit ausgefallen und irgendwie hat es sich so ergeben das ich jetzt ihre Aufgaben mit übernehme.
    Ich muss für Projekte und Veranstaltungen(das hört sich wichtiger an als es ist, wir basteln und bereiten Sachen vor womit wir dann in Schulen und Kitas gehen und mit den Kindern zusammen basteln) Sachen vorbereiten und schauen das alles da ist und so halt ein bisschen da organisieren und da managen und das tut mir gut.
    Weil ich sehe das ich das kann.
    Und am Montag hab ich zufällig mit bekommen wie 2 Kolleginnen über mich gesprochen haben.......aber nur positiv.
    Das ging runter wie Öl und das tat wirklich gut.
    Also wie ihr seht läuft es im Moment ganz gut auch wenn sich ab und zu auch mal ein tief einschleicht aber das ist normal denke ich.

LG Georgina

• Hallo ihr lieben

hab ja auch schon eine weile nicht mehr geschrieben.......
    Mir geht es soweit ganz gut.
    Bin seit letzter Woche wieder bei meinem Freund und es läuft soweit ganz gut.
    Im Moment ist es sehr heiß hier und das macht meinem Körper zu schaffen. Fühle mich etwas schlapp und müde aber ich versuche das beste drauss zu machen d.h viel Eis, Wasser und haufen Erdbeeren aus dem Garten von ,,Schwiegermutti'' essen :)
    Bin die Woche auch schon eine schöne runde Fahrrad mit meinem Freund gefahren, hat viel Spass gemacht und tat mir gut.
    Sobald die Hitze etwas nach lässt will ich auch wieder mit dem Joggen anfangen.
    Muss endlich ein paar Kilo abnehmen, fühle mich langsam garnicht mehr wohl in meinem Körper :roll:
    Mein Freund ist jetzt auch seit letzer Woche 1 Jahr ohne Alkohol und ich bin sehr stolz auf ihn und habe ihm auch eine Kleinigkeit geschenkt, ich glaube er hat sich darüber sehr gefreut :)
    Ja mehr gibt es auch im Moment nicht von mir zu berichten.
    wünsche euch allen noch einen schönen Tag

LG Georgina

• Hallo ihr lieben

Also im Moment weiß ich garnicht wohin mit meinen Gefühlen.....aber das ist eher positiv gemeint :)
    Das Wochenende war sehr schön.
    Mein Freund und ich waren Samstag Vormittag im Garten und haben seiner Mutti etwas geholfen und Nachmittags waren wir dann baden :)
    Ich hab das seit Jahren nicht getan und mit meinem Freund noch nie.
    Es war so schön und ich habe diese Zeit so genossen :)
    Heute bin ich mal wieder bei mir und auch das tut mir gut.
    Mal wieder ein wenig Zeit für mich zu haben.
    Sowieso hab ich das Gefühl das sich im Moment einiges ändert.
    Vorallem bei ihm und ich freue mich sehr für ihn das es jetzt weiter Berg auf geht und ich bin gespannt auf die nächste Zeit und wie sie sich entwickelt.
    Habe jetzt 2 Tage Urlaub und werde morgen früh gleich mal mit dem Joggen starten.
    wünsche euch noch einen schönen Abend

LG Georgina

• ich freue mich, dass es sich bei dir sehr positiv entwickelt. Du klingst auch nicht mehr so hoffnungslos wie am Anfang. Ich wünsche dir, dass ihr diesen Weg gemeinsam schafft, denn für einen gemeinsamen Weg habt ihr euch ja beide entschieden.

Viel, viel Glück dafür

LG Varescu

• Ja im Moment schreibe ich nicht so viel einfach weil es auch nicht so viel zu berichten gibt.
    ja das stimmt. Die Hoffnung das wir es schaffen können ist wieder etwas größer geworden.
    Trotzdem läuft auch immer noch etwas Angst mit das alles doch nicht so klappt aber es wird immer besser und das Vertrauen zu meinem Freund wird immer größer und besser.
    Heute konnte ich auch endlich meinen Schweinehund überwinden und bin Joggen gegangen :) und es war garnicht so schwer und ging gleich richtig gut und hat mir vorallem auch wirklich gut getan :)
    Grad regnet es und die Abkühlung tut auch mal wieder gut :)

LG Georgina

• klar, diese gemischten Gefühle werden dich noch einige Zeit begleiten.....denke, dass das völlig normal ist.

Joggen hat Spaß gemacht....schau an....geht doch :)

Dann wird dir bald der Blick in den Spiegel auch wieder Freude bereiten !

LG Varescu

• Hallo ihr lieben

Ich wollte mich mal wieder melden.
    Im Moment sind meine Gefühle sehr gemischt.
    Ich glaube die nächste Zeit wird sich einiges verändern und davor habe ich etwas Angst.
    Es ist so das mein Freund in den nächsten Tagen erstmal zu mir ziehen wird.
    Seine alte Wohnung behält er aber.
    Wir wollen einfach mal schauen ob uns die andere Umgebung aus unserem Alltagstrot raus bringt und wie sich das mit uns entwickelt.
    Am Anfang hab ich mich auch auf die Zeit die jetzt kommt gefreut, aber jetzt macht sie mir auch Angst.
    Mein Freund meinte heute mittag zu mir das diese Zeit zeigen wird wo wir stehen und ob wir danach den Weg weiter bescheiten.(soweit hatte ich noch garnicht gedacht)
    Und ich habe wieder sofort die Angst gespürt.
    Die Angst vor einer Trennung, die Angst was überhaupt kommt aber ich merke das mein Kopf wieder schön versucht diese Gedanken zu verdrängen.
    Jetzt wo ich darüber schreibe wird mir gleich wieder ganz anders :(
    Ich habe jetzt ehrlich gesagt doch ganz schön bammel.
    Aber ich werde wohl abwarten müssen wie sich alles entwickelt.

LG Georgina

• Hallo ihr lieben

Heute vormittag habe ich bei der AWO angerufen und mich über die SHG informiert.
    Werde nächstes mal hin gehen.
    Dort sind wohl mehr Leute als bei der Gruppe wo ich vorher war.
    Werde da mal rein schnuppern und wenn es mir dort gefällt werd ich auch regelmäßig hin gehen :)
    Heute nachmittag werd ich mein Kaninchen wegbringen :(
    Ich hatte mal 2 doch der eine ist vor gut 8 Monaten gestorben und seitdem ist er allein.
    Und ein neues wollte ich auch nicht da ich danach keine Kaninchen mehr haben will und so würde der Kreislauf immer weiter gehen.
    Habe jetz beschlossen ihn bei uns ins Tiergehege zu geben wo er unter Artgenossen seine letzte Zeit verbringen soll.
    Bin traurig darüber aber ich will nur das beste für ihn und Kaninchen sind nunmal keine Einzelgänger.
    Bin ehrlich gesagt auch etwas nervös ob das klappt und ob er sich mit den anderen Kaninchen da versteht.
    Naja mal abwarten :)
    Fals es garnicht geht hole ich ihn wieder zu mir und dann wird mir schon was anders einfallen :)

LG Georgina

• Hallo Georgina

ich finde es toll, daß Du das Wohl Deines Kaninchens über den eigenen Wunsch (es bei Dir zu behalten) stellst! Das ist mE die echte Tierliebe.

Ich drück ganz fest die Daumen, daß es mit der "Einbürgerung" klappt. (Ist manchmal tatsächlich mit etwas Raufereien verbunden).

Ich hatte selbst 10 Jahre lang immer ein Päärchen und am Ende war die letzte Häsin dann allein - allerdings bei meinen Eltern, die fast den ganzen Tag zuhause waren und mit ihr viel gespielt und gekuschelt haben. Da gab es immer feste Rituale und Uhrzeiten für Fütterung, Streicheleinheiten usw.

Aber ich war trotzdem froh, daß sie dann nichtmehr allzulange gelebt hat - weil Menschen eben kein Hasenpartner sind.

Hut ab vor Deiner Entscheidung!

Alles Gute Dir
    Nys

• Hallo Nys
    Danke für deine Antwort, tut mir gut sowas zu hören.
    Denn im moment geht es mir nicht so gut mit meiner Entscheidung.
    Habe das Gefühl ihn abgeschoben zu haben aber ich denke wenn er sich dort einlebt war es auf jeden fall die richtige Entscheidung.
    Und er ist zwar schon 8 aber mein Freund war erst am Dienstag mit ihm beim Tierarzt und er ist fit wie ein Turnschuh und hat denk ich noch ein bisschen Zeit vor sich.
    Wir habe ihn vorhin ins Tiergehege gebracht und er ist gleich rum gelaufen,hat ganz neugierig geschaut und wurde auch gleich von einem anderen Männchen begattet :wink:
    Ich werde gleich morgen wieder nach ihm sehen und schauen wie es ihm geht.

LG Georgina

• Hallo Georgina

Zitat

er ist gleich rum gelaufen,hat ganz neugierig geschaut

das hört sich doch gut an!

Es sind einfach Pulk-Tiere und ich glaub er fühlt sich nicht abgeschoben dort.
    Ganz bestimmt nicht. Man denkt halt immer sehr menschlich. Klar bauen Kaninchen (trotz Partner) oft eine starke Verbindung zu einem Menschen auf - aber wir haben kein Fell und liegen nicht neben ihnen in der Sonne, um danach partnerschaftlich die Löffel-Ohren zu lecken. Wir schlagen keine Haken mit ihnen um die Wette und fressen nicht aus dem selben Napf. Nachts liegen wir im Bett und sie in ihrem Käfig (ALLEIN !) das ist für ein Flucht-Tier Streß. Wer allein ist, muß wach bleiben. Weil kein anderer Wache schiebt. Ein Flucht-Tier kann nur entspannen, wenn es sich mit der Wache abwechseln kann und alle Körperfunktionen sind davon betroffen, wenn kein Input mehr von der gleichen Spezies kommt.

Ich drück die Daumen, daß der andere Rammler genug sozial ist, um Deinen 8jährigen mit aufzunehmen. Wird sicher auch noch spannend, wenn Deiner sich ein Weibchen unter den Nagel reißen will. Aber wenn das Gehege groß genug zum Ausweichen ist, hab ich keine Bedenken.
    Schreibst Du morgen nochmal, wie's steht?

Liebe Grüße
    Nys

• Hallo Nys
    Ja und das ist es ja eben.
    Ich war kein Ersatz für seinen Kumpel und er tat mir einfach leid jetzt so allein.
    Weißt du ich bin Tierarzthelferin und deswegen weiß ich auch aus meinem Beruf das es ihm dort mit anderen Kaninchen besser gehen kann.
    Trotzdem bleibt in mir ein trauriges Gefühl. Aber ich denke das ist normal nach 8 Jahren mit ihm.
    Aber ich kann ihn ja jederzeit besuchen :)
    Das Gehege ist schön groß und dort kann er sich ordentlich aus toben :)
    Dort im Tiergehege sind Männchen und Weibchen getrennt untergebracht und sollte es bei den Männchen nicht klappen kommt er zu den Weibchen.
    Dann wäre er der Hahn im Korb :wink:
    Aber erstmal schauen....
    Ja ich halte dich auf dem laufenden :)

LG Georgina

• Hallo ihr lieben
    Komm grad von meinem Hasen und ihm ging es nicht so gut :cry:
    Leider war die Leiterin des Geheges schon weg und so konnte ich dort mit niemandem reden.
    Er saß jetzt bei den Weibchen im Gehege in einer Ecke, war ganz apathisch, dreckig und hat gehumpelt :cry:
    Fressen wollte er auch nichts.
    Auch wenn mir der Anblick von ihm sehr weh tat hab ich ihn erstmal da gelassen.
    Das er erstmal gestresst ist und nichts fressen will ist normal für ihn wenn er in so einer Stresssituation ist.
    Die Weibchen haben ihn in ruhe gelassen und es ist jetzt nunmal eine neue und fremde Umgebung und ich will ihm noch 2-3 Tage Zeit geben und werde dann schauen wie es ihm geht.
    Naja muss ich dann nur mal schauen wie sich das mit seiner Pfote entwickelt.
    Werde gleich morgen vormittag wieder nach ihm schauen.

LG Georgina

• Hallo Georgina

oh - das tut mir aber grad sehr sehr leid. Für Dich und den armen Kerl. mmh - ist immer ein bißchen schwierig bei den Karnickels. - aber das weißt Du als Tierarzthelferin ja selbst, . Die Rangkämpfe sind teilweise heftig. Als meine erste Häsin nach Jahren ihren ersten Rammler-Freund bekam ist sie erstmal aus ihrem Käfig rausgeschossen und hat ihn zur Begrüßung gleich ganz gemein direkt in die empfindliche Nase gebissen. Wir haben bei der Eingewöhnung eines Neuen dann immer Pefferminzöl
    auf die Ohren getupft. Das war nach ein paar Tagen ausgestunken und in der Zeit konnte der neue den Stallgeruch annehmen. Gleichzeitig hat das scharfe Öl den Revierbesitzer von Attacken auf die Ohren abgehalten. Aber mit einem Urlaubs-Hasen-Päärchen
    half das alles nix. Als ich den Urlaubsgast retten wollte, hing mein Rammler noch unten dran und hat nicht losgelassen. Als ihn dann die Schwerkraft eingeholt hat, plumpste er (von nicht weit hoch) auf den Boden und rannte
    mit nem Stück Fell vom Rivalen stolz in der Gegend rum.

Das mit der Pfote ist jetzt auch bißchen meine Sorge.
    Hoffentlich kennen die Leute sich dort gut aus und haben ihn gleich untersucht. Vllt. ist es ja nur ne rausgezogene Kralle. Ich drück die Daumen, daß alles gut wird.

Liebe Grüße
    Nys

• Hallo Nys
    Ich werde nacher gleich nochmal nach ihm schauen gehen.
    Ich denke das er sich die Pfote vielleicht beim raufen gezerrt hat oder so. Hatte ihn mal untersucht und die Krallen waren glaub ich soweit in ordnung.
    Und Bissverletzungen hatte er auch keine soweit ich das gesehen hatte.
    Ich denke mal er war einfach k.o von der rennerein.
    Naja mal schauen wie es ihm heute geht.
    Werde vorsichtshalber etwas Futter in na Spritze anmischen(vom Tierarzt) und es ihm geben fals er immer noch nicht frisst.
    Ich halte dich auf dem laufenden.

LG Georgina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!