• Hallo Ihr Alle,

    habe gestern mit meinem Freund Schluß gemacht. Es war eine Kurzschlusshandlung, aber ich mache es nicht mehr rückgängig. Fühle mich richtig schlecht und er feht mir, aber ich denke er hat mich sowieso nur benutzt.
    Ich hoffe, er fängt jetzt nicht wieder an zu trinken, nicht wegen mir, das nicht, aber vielleicht weil er jetzt einfach Streß hat.

    Mir graut vor dem, was jetzt vor mir liegt. Hinschauen, warum ich das alles gemacht habe, aushalten den Schmerz und die Sehnsucht. Weiß noch gar nicht, wie.

    Danke, dass Ihr mir zugehört habt.

    Je suis

  • Gratuliere je suis zu deinem ersten und wichtigsten Schritt in eine neues Leben! Hast du deinen Termin mit der Suchtberatung schon gehabt?

    VG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo
    ich hoffe du bleibst aber bei uns?
    Mach dir wenn möglich nicht zuviele Gedanken um ihn ,wie er sich jetzt fühlt etc.
    Es geht dir jetzt um Dich.

    Ich weis aus eigener Erfahrung das es eine ,,normale,, Trennung mit einem Alkoholiker sowieso nicht gibt,das erklärt sich ja schon daraus das wir Monate manchmal Jahre geredet, gebettelt, geflucht ,geschwiegen und sonstwas haben .
    Hat es xy interessiert,wurde was geändert,hat es was bewegt wurden wir gar glücklicher?
    Meiner wurde nichtmal ,,wach,, als ich auch nach einen heftigen ,,Ausbruch ,, meinerseits ging.
    Ich war so fertig an diesem Tag und irgendwie auch nichtmehr ich selbst,das ich zu so einem Ausbruch und an Ende von diesem wirklich Schlussmachten fähig war ,überrascht mich noch heute (4 monate danach)
    Ich durchlitt danach alle wirklich alle Gefühle die ein Mensch haben kann während er nun offenbar munter und jetzt ungestört trinken kann.
    Was für eine Welt.
    Aber vielleicht muß man das garnicht verstehen ,sondern nur aushalten können.
    Wobei man für sich alleine irgendwann auch wo ankommt.
    Heute geht es mir überwiegen gut ,vielleicht macht dir das Mut.


    Liebe Grüße R...

  • Guten Abend Je suis!

    Du bist mutig.Du hast verstanden dass Du zu Dir selber schauen musst.
    Das ist das wichtigste!!
    Wenn Dein Ex-Freund wieder zu trinken anfängt dann ist das nur seine Wahl und hat mit Dir nichts zu tun.Sei dessen gewiss.Lass Dir da von niemandem etwas anderes einreden.Auch von Dir selber nicht.

    Gut,dass Du im Forum gelandet bist.Schreib so viel Du magst! Frage wenn Du was wissen möchtest. Auch das Lesen bei anderen wird Dir helfen.
    Wenn Du möchtest erzähle uns noch etwas von Dir.Wie lange warst Du mit Deinem Exfreund zusammen?

    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo je suis,

    habt ihr eine KOntaktsperre ausgerufen? wie reagierst Du sollte er Dich anrufen/SMSen/vor der Haustür stehen?

    Nimm Dir erstmal Zeit für 'Dich selber, tu Dir was Gutes (Sauna, Massage, frische Luft, Freunde treffen); der Schmerz über die Trennung wird wohl erstmal anhalten aber jeden Tag ein ganz bischen weniger werden.

    alles gute und schreib hier wenn Dir danach ist.

    Rhein

  • Hallo jesuis,

    auch ich kann dir sagen, du bist mutig. Du hast den ersten Schritt getan, dich zu schuetzen, dich um dich zu kuemmern, fuer dich zu sorgen.

    Ich habe mich zum zweiten Mal getrennt und erst jetzt war bei mir die Trennung auch wirklich eine Trennung (auch eine emotinale)
    Es wird besser.

    Und jedes Mal wenn die Sehnsucht kommt, dann mache ich mir das bewusst, wieso ich mich gerade so fuehle, was ich wirklich fuehle und ob ein Anruf bei meinem XY daran wirklich etwas aendern/besser machen kann. Und die Antwort lautet, vorausgesetzt ich bin ehrlich zu mir selbst, immer NEIN.


    Das wichtigste ist, dass es jetzt UM DICH geht.

    Und zwar nur UM DICH.

    Lass SEINS bei ihm und kuemmere dich um DEINS.

    Hinschauen, was du gemacht hast, den Schmerz aushalten. Ja, das ist schwierig, aber es ist auch heilsam.

    Ich wuensche dir ganz viel Kraft.

    Mit vielen lieben Gruessen

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!