wie verhalte ich mich jetzt??

  • Hallo Else,

    Offensichtlich WILL dein Partner einen anderen Weg beschreiten.
    Warum überlegst du für ihn?

    Akzeptiere doch sein Verhalten und zieh deine Konsequenzen.

    Was tust du außer auf Änderung zu hoffen?

    Grüße
    Susanne

  • Was bei der Behandlung passiert, ist ja erst klar, wenn es eine Diagnose gibt.
    Ich denke mal, er hat keine von einem Facharzt, sprich Psychiater?
    Dann kommt es darauf an, was er genau hat und welchen Schweregrad.
    Von stationärer Aufnahme, über Tagesklinik, bis hin zu ambulanter Psychotherapie plus ev. Medikamenten ist da alles drin- also bei Depressionen. Es gibt ja noch andere psychische Krankheiten und auch Mischformen.

    Ich war zu Beginn der Behandlung mit einer schweren Episode in einer Tagesklinik. Dort wurde ich mediamentös eingestellt, ich habe Entspannungstechniken gelernt und anschl. meine Therapie ambulant (weiter) gemacht.
    Durch die Medikamente kann ich endlich wieder schlafen, aber auch die Entspannungsübungen (die ich täglich mache) helfen mir dabei. AUch habe ich mein Leben umgestellt, ich achte nun sehr auf mich, meine Grenzen, meine Gefühle, meine Pausen tagsüber...
    Ich bin regelmäßig in Kontakt mit meiner Psychiaterin und wenn es mir mal schlechter geht, gehe ich direkt hin und lasse mir wieder helfen.
    Meistens schreibt sie mich kurz krank, damit ich mich einfach etwas erholen kann.

    So komme ich seit fast 3 Jahren nun gut hin- trotz kleinerer Rücfälle, war ich nie mehr lange krank, ich kann Vollzeit arbeiten und es geht mir überwiegend gut.

    Wie Du aber siehst, ist der Hauptteil eigene Arbeit, zumindest wenn man eine schwere Erkrankung hat. Bei mir wurde gesagt, ich habe dies wahrsch. schon seit meiner Jugend gehabt- sprich ca. 20 Jahre unbehandelt.... nich so gut :oops:

  • Hallo!

    Ich kann girasole nur zusimmen. Eine Depression ist genauso eine Krankheit wie Alkoholismus, bei der Behandlung muss man mitarbeiten und auch geheilt werden WOLLEN...

    Ich drück die Daumen, dass Dein Partner das einsieht!

    Liebe Grüße
    Lori

    Step by step

  • Hallo Else
    Der Verlauf deiner Beziehung ist gerade meiner ähnlich und leicht fällt man in alte Muster zurück,mir ging es gerade so ,hab mich aber schnell wieder gefangen.
    Es gehört Vertrauen dazu den anderen machen zu lassen und das ist für mich z.B. schwierig.
    Ich meine dieses Vertrauen das in ein ,,wir,, führt ,die Beziehung betrifft und da haben wir doch alle unsere Geschichte mit der nassen Zeit.
    Schau auf dich damit du dich nicht verlierst,schau drauf was weiter passiert und was es mit dir macht,so versuche ich es momentan.
    Liebe Grüße R..

  • hey danke für die antworten.... habe ihm heute morgen gesagt ,dass ich nicht die kraft habe ,dass noch einmal durch zu stehen.auch wenn es jetzt in einer anderen "form" ist ,ist es der Alkoholsucht sehr ähnlich.
    ich hoffe,dass er die Depression endlich als Krankheit begreift...durch diese verfiel er ja erst in die Alkoholsucht und jetzt auch Tablettensucht.

    ich werde versuchen wieder mehr auf mich zu schauen,das nicht so an mich ranlassen.im grunde genau das gleiche wie bei dem Alkohol.

    ich arbeite jetzt an mir,damit ich nicht untergehe

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!