• You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Walter,

    ich habe deinen Beitrag hier in diesen Bereich rüberkopiert.

    Im anderen Bereich ist ein Jahr Trockenheit Voraussetzung, um ein Thema zu eröffnen.

    Nun wünsche ich dir einen guten Erfahrungsaustausch! :D

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Walter,

    schön das du dich meldest und das es dir dort soweit ganz gut gefällt.

    Wielange darfst du denn dort bleiben? Ich denke das ist sehr gut für dich, um wieder Fuss zu fassen. Hoffentlich werden die Saufdruck Situationen weniger und schwächer.

    Ich würde mich freuen hin und wieder etwas von dir zu hören. Würde es aber auch verstehen, wenn du dich erstmal voll und ganz auf die Therapie konzentrierst.

    Bis dann Zotti

  • Hallo, Walter,

    ich hab grad mein erstes trockenes Jahr hinter mir und bei Deinem Thread drangedacht, wie schwierig die ersten Tage waren...

    Das wird bald viel besser, Du wirst sehen.

    Du lernst immer mehr mit Deinen Gefühlen, mit Dir selbst umzugehen und wirst auch bald das erste Mal richtig Freude fühlen darüber, dass Du trocken bist...(und wenns nur ein kurzer Moment ist).


    Ich schick Dir alles Liebe und eine Portion Kraft und Mut!

    Jedes Anlehnen, an wen oder was auch immer, führt zu nichts.
    Wichtig ist die eigene, persönliche Intuition, die Arbeit an sich selbst.

    Chögyam Trungpa

  • Hallo Walter, herzlich willkommen.

    Wenn du eine Langzeittherapie machst bist du kein "Looser". Du tust gerade alles dafür ein "Winner" zu werden. Dafür meinen herzlichen Glückwunsch!

    Ich wünsche dir eine gute und gewinnbringende Zeit dort. Der Schlüssel dazu - das hab ich in meiner eigenen Therapie gemerkt die von Feb bis Mai lief - ist Offenheit Offenheit und Offenheit.

    Werd mich freuen mehr von Dir zu lesen!

    LG nach Heiligenfeld, Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!