Beiträge von Nyana

    Liebe Samsara,

    bei Dir spüre ich, dass Du den Schlüssel zu Deiner inneren Weisheit in der Hand hälst, gefunden hast.
    Wenn ich Dir ein LIed schicken dürfte, wären es Schuhmanns Träumereien...

    Frohes Fest,

    Nyana

    Hallo, Linde,

    nein, das ist erstmal gut so wie es ist.
    Mit dem rauhen Ton hier im Forum komme ich noch nicht ganz klar.

    Ich habe so den Eindruck, dass ich meine liebevolle und humorvolle Seite unterdrücken muss.

    Wenn, dann gibts im anderen Teil (nach einem Jahr) einen neuen Thread.

    Grüsse,

    Nyana

    ICh danke Euch sehr für die Worte,

    was mir eben nicht ganz in den Kopf will, ist, dass wenn ich ein Zitat in eigenen Worten wiedergebe, ich dann doch viel eher das Urheberrecht verletzte, eben weil ich es nicht kennzeichne.

    Seis drum.
    Mahler Symphonien und KIndertotenlieder begleiten mich schon sehr lange und schön, Frank, dass Du Zugang hast zu dieser Musik....sie öffnet unser Seele, das ist mein Empfinden.
    Jonas, schön, dass Du so geschult bist, ich lerne gern!

    Mathias, samsara und@all eine Umarmung von

    Nyana

    Lieber Frank,

    da gehts mir wirklich um mich. Ich bin eine erwachsenen, lebenserfahrene Frau, die ihre Alkoholsucht losgelassen hat.

    Und ich muss nun nicht in eine Kindergartenverhältnis mit Geboten und Verboten zurückfallen....wegen einer simplen Aussage.

    Ich wiederhol sie Dir:
    Du Frank kannst jetzt Schritt für Schritt Deine Vorstellungen von Dir loslassen, von dem Menschen, den Du glaubst sein zu müssen oder auch von dem, von dem Du glaubst, dass die anderen glauben der Du sein müsstest..

    So-mit eigenen Worten lauf ich nun die Gefahr, dass jemand sagen könnte ich lehn mich an den Buddhismus an und verletze dabei Urheberrechte...möge Buddha mir das nachsehen.

    Alles Liebe, Frank,
    Nyana

    Liebe Linde,

    ich finde genug Worte, die meine empfindungen ausdrücken.
    Immer.
    Wenn ich aber eine ganz alltägliche Floskel gebrauche wie zB. Reden ist silber...dann löscht ihr sie auch nicht, oder?
    Mein Posting an garcia war ebenso "harmlos" und ich ärgere mich darüber, dass einfach von eurer Seite nicht differenziert wir.
    Punkt, ich habe um Löschung gebeten, will das auch gar nicht aufbauschen.
    Viel Erfolg,
    Nyana

    Und mir fällt auf, dass hier jede Abweichung von einer bestimmten Norm geahndet wird-ganz ehrlich, meine Schulzeit ist vorbei und ich will mir das auch nicht gefallen lassen.
    Auch wenns unbequem ist...aber dann ist es für mich an der Zeit mich zu verabschieden.

    Na, gut, dann macht aber aúch mein Posting keinen Sinn mehr...und ich ärger mich über die Sturköpfigkeit eine buddhistische Weisheit nicht wortgemäss wiedergeben zu dürfen...da macht dann mein "Hiersein" auch bald keinen Sinn mehr...*kopfkratz*...wenns nur stur geradeaus gehen darf

    Lieber Frank,

    ich hab Dein Vortasten in die "klassische Musik" nun miterlebt.
    Ich war auf einem musischen Gymnasium, habe selbt Geige und Klavier "gelernt",,,und ich weiss nun nicht, obs für Dich passt, aber ich habe so das Gefühl, dass Du ein Mensch bist, der Gustav Mahler lieben könnte.....

    - edit, bitte keine Texte hier ins Forum einkopieren -

    In diesem Sinne, merh steht mir nicht zu zu sagen,

    Nyana

    - edit, bitte keine Zitate hier einkopieren, danke -

    So ist das, wenn man einer Sucht "entsagt" (ich mag dieses Wort), Schritt für Schritt merken wir wieviel Kraft wirklich in uns steckt und über kurz oder lang kann sich diese Kraft ausdehnen auf andere..auf die Lieben zum Beispiel... und das sind dann die Momente, in denen man wirklich ein bisschen sprachlos ist, weil man sich selbst das gar nicht zugetraut hätte.

    Ich schick Dir Samsara und Euch allen alles Liebe und viel Licht,
    Nyana

    Eines habe ich im letzten Jahr gelernt :
    Was es heisst "für sich zu sorgen"-nicht nur achtsam sein und sich Gutes tun, nein, das geht weit darüber hinaus.

    Es beinhaltet Widerstand auszuhalten, sich Gegenwind um die Ohren pfeiffen zu lassen (der uns ja oft in alte Muster zurückfallen lässt), unpopulär zu sein, ja sogar Gefahr zu laufen etwas zu verlieren...manches verliert man auch...

    Aber man gewinnt auch so viel an Selbstliebe, Selbstachtung, Selbstwert.

    Euch schöne Weihnachten

    Nyana

    Zitat

    daher gönne ich mir bei aller Freude immer wieder Zeiten zum Innehalten und um zur Ruhe zu kommen

    Mir ist da sehr bewusst geworden, dass ich mich vor stark belastenden Situationen schützen muss, beziehungsweise ganz verstärkt auf mich achten muss und DARF...

    Sei lieb gegrüsst von
    Nyana
    [/quote]

    Zitat

    Wohlgemerkt: Ich fasse "Nächster" nicht i.S. von mir nahestehend auf, sondern als beliebiger Mitmensch.

    Darf ich nochmal...*dazwischenfunk*

    Wenn ich meinen Nächsten so liebe als wäre er wie ich assoziiere ich damit, dass ich einen Menschen mir gegenüber habe, der dieselben Emotionen (die ganze Palette) fühlen kann, der Wünsche hat und Sehnsüchte...

    Es gelingt mir dann viel eher in als "Menschen" zu betrachten, auch wenn er eine Bestie ist (die ist er nicht nur).
    So kann man viel eher Zorn oder gar Hass revidieren oder auf ein gesundes Maß bringen und vorallem eines haben : Mitgefühl...Humanität (auch im Strafvollzug)

    Deshalb nochmal danke
    Nyana

    Liebe samsara,

    ich hab Dich heute hier besucht und freu mich immer über Dich, bei Dir zu lesen.

    Das war und ist bei mir auch eine tiefe Erfahrung dieses Jahres, dass ich so viel Kraft in mir habe, dass sie für andere mitreicht...und ich konnte so manchen lieben Menschen geben, zurückgeben.

    Ich möchte nicht mehr zurück, sondern diesen Weg weitergehen, weil er auch so viel kleine "Wunder" beinhaltet.

    "Tashi Delek"- (Glücklich, harmonisch und gesund: So begrüßt man sich in Tibet...)

    Nyana