• Hallo,

    Zitat

    Ich denke ich habs deutlich geschrieben warum ich nicht krank machen kann,weil ich dann kein Arbeitslosengeld bekommen würde,weil ich noch kein Jahr dort arbeite.

    während der Krankschreibung wächst Dein Arbeitslosengeldanspruch weiter.
    Wenn Du also z.B. bisher 8 Monate dort beschäftigt bist und dann 4 Monate krank, so wurden für 12 Monate Beiträge zur ALV entrichtet und Du hast 6 Monate Anspruch auf ALG1.

    LG Jürgen

  • Hallo zusammen,mein Arzt hat mich drei Wochen krank geschrieben und das wars.Ich dachte der Antrag dauert ca,zwei Monate hat zumindestens der von der Caritas gesagt,dann hätte ich ein Jahr zusammen.Um nix anderes geht es mir.Ich verstehe auch nicht warum mir "Gründe " unterstellt werden wenn ich doch wirklich was machen will.Ich habe hier nur einen vernünftigen Rat bekommen und das war das mit dem Jugendamt.Bei allen anderen habe ich nur das Gefühl das ich Ausreden suche.Mir fällt momentan keine Lösung ein,wer einen Rat hat gerne,aber bitte unterstellt mir nicht Unlust oder wie man es sonst noch nennt.lg Tine

  • Hallo Tine,

    das geschriebene Wort kommt oftmals härter rüber als das gesprochene, ich glaube dir, dass du etwas für dich tun willst und alle anderen bestimmt genau so.

    Wegen Kinderbetreuung könntest du doch auch den Menschen bei der Caritas um Rat fragen. Es sollte schon sicher gestellt sein, damit du dich in Ruhe um dich kümmern kannst. Alternativ könntest du schauen, ob es vielleicht doch ambulant geht. 2 Monate ist wirklich lange :roll: Gerade ganz am Anfang.

    Alles Liebe Cora

    Gruß Cora

  • Hallo,den Termin bei der Caritas habe ich nächste Woche,beim Jugendamt hätte ich letzte Woche einen Termin gehabt,die Dame war dann aber krank.grrr.Ich weis das das geschriebene Wort oft härter rüber kommt,ich bin momentan aber auch sehr empfindlich.lg Tine und allen einen schönen Sonntag,

  • Hallo Tine!

    Du bist ja mitten im Tohuwabohu der Àmterbesuche und der Suche nach Lösungen. Ich wünsche Dir kleine Zeiten des tief durchatmens und des Vertrauens dass Du es schaffen wirst! :wink:

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo ihr lieben,nun ist es wirklich so,dass für die Kinder in diesem Alter,keiner mehr zuständig ist.Also beginne ich eine ambulante Terapie.Ansonsten geht es mir noch wunderbar und genieße mein nüchternes Leben.lg Tine

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!