• Hallo Viola,
    doch ich bin da stolz drauf.
    Ich habe es jetzt auch geschafft aus einem Bild ein Video (kleine Diashow ) für You Toube anzufertigen.

    Darf ich es eigentlich hier reinstellen????

    Heute ist mein Urlaub zu Ende.Ich muß weg von meinem zu Hause.Das gefällt mir gar nicht.

    Läßt üble Gedanken in mir hochkommen.
    Dadurch wird mir mal wieder sehr bewußt das ich wohl nie ein normales Leben leben kann. :(

    LG Mäuki

  • Hallo,
    ich habe nun zwei Nächte um.
    In der ersten Nacht ging es mir sehr schlecht.
    Es fiel mir sehr schwer,weil ich wieder mal nur körperlich anwesend war.
    Das ist sehr anstrengend,es nimmt mir sehr viel Kraft.
    Es fing schon vor Arbeitsbeginn an.Die Hoffnungslosigkeit zog ein die das ganze Leben so sinnlos macht.Dieses Gefühl habe ich nicht mehr täglich .Aber wenn ich es habe ,dann fällt es mir immer schwerer es auszuhalten.
    Und das macht das ganze noch hoffnungsloser.
    Und das macht mir Angst.
    Zur Zeit ist es wieder weg ,letzte Nacht war es auch besser.Ich fühle mich nicht mehr so kraftlos und kann weiter Pläne machen und sie umsetzen.

    Ich hätte gerne meinen Link hier reingesetzt.Aber ich darf es nicht.Früher konnte ich nicht sprechen und heute darf ich es nicht.........teilweise.
    Sehr paradox ..............man verbietet einem "Opfer"(das sag ich jetzt einfach mal so) zu reden.
    Das macht mich wütend und ziemlich traurig und immer wieder auch erst hilflos.
    Ich frage mich warum das so ist? Ich sehe leider keinen vernünftigen
    Grund ,so sehr ich auch drüber nachdenke.

    LG Mäuki

  • Hallo Mäuki,

    aus rechtlichen Gründen ist es hier im Forum nicht gestattet andere Internetseiten zu verlinken. Nicht mehr und nicht weniger. Es hat mit der Haftung des Forenbetreibers zu tun, die sich bei Verlinkung auch auf externe Internetseiten beziehen kann. Das ist auch der Grund dafür, daß hier keine Zitate z. B. von Songtexten oder Büchern eingestellt werden dürfen. Um Ärger auszuschließen, werden Verlinkungen und Zitate editiert. Bitte um Verständnis.

    Sowas kann einem gefühlsmäßig an eine frühere Situation erinnern. Aber keiner will dir hier etwas, es hat rein rechtliche Gründe.

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Mäuki,

    erst einmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Hochzeit!

    Schöne Grüße
    Q. :D

    "Was einer für sich selbst hat, was ihn in die Einsamkeit begleitet, und keiner ihm geben und nehmen kann: dies ist viel wesentlicher als alles, was er besitzt, oder was er in den Augen andrer ist." Arthur Schopenhauer

  • Ähm.....wo ist der Rest Text? Ich hatte Dir den Vorschlag gemacht, - edit - wie wir Deine Seite finden können, wenn Du magst? Das konnte ich doch eben noch lesen, jetzt ist es weg! Verstehe gerade gar nichts mehr.... :(

    "Was einer für sich selbst hat, was ihn in die Einsamkeit begleitet, und keiner ihm geben und nehmen kann: dies ist viel wesentlicher als alles, was er besitzt, oder was er in den Augen andrer ist." Arthur Schopenhauer

  • Hallo Quantensprung,

    ich hatte es editiert und dir eine PN zur Erklärung geschrieben. Bitte schau in deinen Posteingang rechts oben die rote Schrift anklicken.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Quantensprung,
    vielen Dank für deine Glückwünsche :)

    Nett finde ich auch das du mir einen Tip geben wolltest den ich nun nicht mehr lesen kann.
    Aber ich hätte ihn ja auch nicht ausführen können da es den Regeln nicht entspricht.
    Ich habe gelernt Regeln zu akzeptieren auch wenn es mir schwerfällt manchmal.
    Wenn man Regeln akzeptiert stellt man seine eigenen Wünsche hintenan und fügt sich der Gemeinschaft.Ich hätte auch viel zu viel Angst gesperrt zu werden da ich dann eine Sicherheit weniger hätte.
    Und deswegen und nur deswegen füge ich mich.Es ist wie oft in meinem Leben.Ich werde eingeschränkt.Das tut mir nicht gut .Was mach ich mit meinen schlechten Gefühlen?Ich blende sie aus .Wenn das nicht geht blende ich mich aus und verschwinde in mein Niemandsland um es nicht aushalten zu müssen.So ist das.
    Aber ich kann dir kurz erzählen darüber.Ich denke das darf ich.
    Ich habe ein kurzes You Toube Video erstellt.Nichts besonderes du hast also nichts verpasst.Ich mache das in allererster Linie für mich und für die vielen Kinder die auch in diesen Moment im Stillen und Geheimen leiden.
    Ich möchte mich damit ausdrücken.Ich habe ein Bild gemalt.
    Dieses Bild habe ich im Detail (also Bildausschnitte ) fotografiert.Die Bilder habe ich aneinandergesetzt,Überblendungen dazwischengesetzt und meiner Meinung nach die passende Hintergrundmusik dazugesetzt.
    Es ist so zwischen 2-3 Min. Es geht um sexuellen Kindesmißbrauch.Es ist halt "Die unendliche Geschichte".........die dadurch geschieht und oft ein Leben lang andauern kann.Ich möchte damit ein klein wenig die Stimmung herrüberbringen die ein Kind durchlebt und wie sie ja auch oft noch im Erwachsenenalter ist (wie auch bei mir)Ich würde mir wünschen das es das vermittelt .Ich finde das wichtig ,weil ich die Hoffnung habe das Menschen endlich mal sich trauen genauer hinzusehen wenn sie Mißbrauch vermuten.
    So das war meine kleine Darstellung .
    Danke für dein Interesse . Ich wünsch dir einen schönen Tag .
    LG Mäuki :wink:

  • Hallo,
    ich war heute Nacht arbeiten.
    Ich arbeite in einem Heim mit einer Pflegestation und über 200 Wohnungen.Am Abend habe ich einen Anruf von einer Mieterin bekommen.Sie bat mich das ihre Tochter ins Haus gelassen wird (Es ist Nachts abgeschlossen)wenn sie kommt.
    Ihre Tochter ist obdachlos und Alkoholikerin .Als sie kam war sie sehr stark angetrunken und konnte schon kaum noch laufen.Ich selber habe sie nicht gesehen.Mein Arbeitskollege hat sie zur Wohnung begleitet.Die Mutter sagte ihm falls es Ärger geben sollte würde sie klingeln damit wir ihre Tochter wieder aus dem Haus bringen.
    Gott sei Dank ist dies nicht passiert.Das hätte ich mit meinem Gewissen nur schwer vereinbaren können.Ich finde man kann eine sozusagen hilflose Frau nicht einfach mitten in der Nacht auf die Straße setzen.Das widerspricht total meinem Naturell.
    Ich weiß nicht was ich dann getan hätte :?:
    Ja das wollt ich einfach nur mal loswerden.
    LG Mäuki :?

  • Liebe Mäuki,

    das ist ja eine ziemlich heikle Situation, auch so prinzipiell, obwohl gestern nichts passiert ist, finde ich.

    Da sind ja alte, pflegebedürftige Menschen, und ob da einen mittelalte, stark angetrunkene, wenn nicht betrunkene Person nachts hineingehört, auch wenn es die leibliche Tochter ist, das kann man zumindest fragwürdig finden... es geht doch auch um den Schutz der Schutzbefohlenen.
    Was, wenn es eskaliert wäre? Randale oder lautes Schreien, Streit oder dergleichen?
    Wer trägt denn die Verantwortung, und gibt es eine Hausordnung für solche Fälle?

    Ich wünsche dir einen sonnigen Feiertag!
    LG viola

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Hallo liebe Viola,
    ich hatte da eher andere Gedanken.
    Ich stellte mir eine kranke Frau vor.
    Alkoholikerin,die stark alkoholisiert ,kaum mehr fähig zu laufen............dazu noch obdachlos.
    Wenn die Mutter es gewollt hätte ,hätte ich diese in diesem Moment stark hilfebedürftige Frau auf die Straße gesetzt.
    Was wäre gewesen wenn sie dann auf der Straße überfahren worden wäre in ihrem Rausch.
    Ich habe einmal im Rückspiegel gesehen wie eine angetrunkene Frau von einem Motorradfahrer angefahren wurde ,weil sie einfach ohne zu gucken über die Straße lief.Sie war tot.
    Ich möchte nicht schuld sein, an dem Tod eines kranken hilfebedürftigen Menschen .
    Sowas möchte ich einfach nicht tun.Ich hätte meinen Kollegen und den Wachmann damit beauftragen können.Ich hätte es gar nicht sehen brauchen.
    Aber ich bin da verantwortlich für alles.Ich würde dafür die Verantwortung tragen müssen.Das will ich nicht!Weil ich auch nicht dahinterstehe........
    und das in keinster Weise!!!!!

    LG Mäuki :wink:

  • Ich bin jetzt übrigens auch für den erweiterten Forenzugang freigeschaltet.Ich weiß noch nicht wie ich ihn nutze???
    Desweiteren wollte ich fragen ob ich im Vorstellungsbereich auch schreiben darf?

    LG Mäuki

  • Hallo Mäuki,

    du kannst alle Überschriften anklicken, die in grüner Farbe sind. Dann bist du automatisch im geschützten Forenbereich. Der ist wiederum in verschiedene Bereiche unterteilt, unter anderem die Tagebücher. Dort kannst du selber ein Tagebuch eröffnen, wenn du möchtest. Dann hat es viele Sachbereiche, z. B. Gesundheit und vieles mehr. Auch dort kannst du schreiben, Fragen stellen oder auch selber Themen eröffnen. Dann gibt es das "Thema der Woche", die Hobbybereiche usw. usw. Schau dich erst einmal in Ruhe um und wenn du Fragen hast, einfach stellen.

    Selbstverständlich kannst du auch im Vorstellungsbereich schreiben, aber der ist ja eigentlich nur zur Vorstellung.

    Probiere es einfach mal aus, ob du die grünen Überschriften anklicken kannst. Wenn es Probleme damit geben sollte, schicke einfach Karsten eine PN, der schaut dann mal nach, was los sein könnte.

    Viele liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde,
    meine Frage bezog sich darauf ob ich einen Beitrag zu einem Beitrag schreiben darf :)

    Ja ich hab schon geguckt .........danke schön.
    Erstmal vorstellen da........denk ich.
    Aber jetzt erstmal schlafen.

    LG Mäuki

  • Hallo,
    Hab 9 Nächte gearbeitet.Ich bin da nicht gerne.
    Neben der Arbeit die mir oft sehr nahe geht,
    weil es mir schwerfällt das Elend zu sehen.
    Weil ich mich jeden Tag vor meinem Gewissen rechtfertigen muß.
    Nebst dem muß ich jedesmal mit ansehen wie die Kollegen sich zerfleischen.Sie machen sich alles noch zusätzlich schwer.
    Viele mag ich .........manchmal.....
    Vertrauen tue ich nur einem.
    Der erste fremde Mensch dem ich alles von mir erzählt habe.
    Ich kann manchmal gut vertrauen auf Distanz.Das ist aber äußerst selten.
    Wenn ich merke ( oder wenn ich glaube) das mein Gegenüber ehrlich ist,dann fällt es mir leicht.Aber ich glaube meine Meßlatte ist sehr hoch.

    Aber immer bin ich erfreut wenn es mir gelingt.Das ist wie jemand treffen/sehen den man lange vermißt hat.Das ist ein sehr schönes Gefühl.
    :D
    Desto näher mir allerdings die Menschen sind ,desto schwerer fällt es mir ,mein Vertrauen zu erhalten.

    LG Mäuki :wink:

  • glück auf mäuki

    Zitat von Mäuki

    Ich bin jetzt übrigens auch für den erweiterten Forenzugang freigeschaltet.

    gratulation

    ich denk s wird dir viel bringen - is ja n wesentlich intesiverer austausch - und da kannst du auch "probleme" bearbeiten, die fürn öffentlichen bereich einfach zu persönlich sin.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!