• Matthias,
    danke :)
    mir fällt nix anderes ein...........schon aufgrund meines Alters :roll:

    Slowly,
    danke schön.........den hab ich gestern gehabt.
    Und heute auch noch :lol: Hab heute auch noch frei .

    Lieben Dank euch beiden

    Mäuki :wink:

  • Hallo Matthias,
    ich meine damit eigentlich mich ,
    den Gedanken den ich ständig mit mir rumtrage und den ich einfach nicht aus meinen Kopf rauskriege,
    der immer noch aufzeigt das ich alleine nicht lebensfähig bin oder vielmehr nicht fühle.
    Ich habs schon öfter geschrieben,
    wenn mein Partner nicht mehr da wäre würde ich das alles nicht mehr ertragen.
    Die Gefühle die ich oft habe ,kann ich nur aushalten ,weil er mir sehr viel Halt gibt.
    Soviel wie noch nie jemand in meinem Leben.

    Und so habe ich öfters Angst das ihm was passiert.
    Wenn das wäre ,dann werde ich wohl wieder trinken.Und das nicht weil ich Spaß haben will,
    sondern weil ich es ohne ihn gar nicht ertragen könnte die ganzen Gefühle.Dann würde ich wohl aufgeben.

    Nix neues also und ich hab auch kein Mittel dagegen wie ich den Gedanken loswerde.Das macht mir Angst.

    Es ist also nix neues.

    Seit gestern fühl ich mich gut............ich weiß nicht warum.
    Es kommt genauso überraschend als wie wenn es mir schlecht geht.

    Und dir wünsch ich ein schönes Wochenende

    LG Mäuki :wink:

  • Hallo ,
    ich fühle mich heute sehr zerissen.
    Das merk ich schon seit langem,
    vielleicht schreib ich auch die Tage mehr darüber,
    wenn die Zeit da ist.
    Ich habe das Gefühl ich führe gerade den letzten großen und wahrscheinlich auch ersten Kampf für mein Leben.Und ich weiß im Moment gar nicht wo ich stehe.
    Und schon mal gar nicht weiß ich ob ich ihn gewinne.
    Und ich weiß überhaupt nicht wer,wie und was ich im Moment überhaupt bin.

    Ich würde gerne mehr schreiben,aber da werd ich wohl erst Sonntag oder Montag kommen.(Zeitmangel )

    Auch im Forum hier spüre ich meine Zerissenheit.Ich schreibe in der geschlossenen ,in der Hoffnung Antworten zu finden und schließe dabei die Tür hinter mir ab .Weil es ja keiner sehen darf was ich schreibe.
    Ich verstehe warum es einen geschlossenen und offenen Bereich gibt.
    Aber ich will mich ja eigentlich nicht verstecken.

    Und jetzt hab ich das Gefühl ich fassel wirr dahin,ich kann nur schwer vernünftige Gedanken fassen.

    Ich muß nun gleich los danke fürs Zuhören.

    LG Mäuki

  • Hallo,
    ich habe in den letzten Tagen hier in meinem Thread festgestellt das an mich gerichtete Antworten gelöscht wurden. :twisted::?:(
    Warum ist das passiert? :shock:

    Gruß Mäuki

  • Hallo Matthias,
    jetzt hab ich vor Ärger vergessen zu schreiben was ich am 16.7 schon gedacht habe.
    Ich hol es jetzt nach.

    Danke schön.
    Das Kraftpäckle ist schon etwas aufgebraucht.
    Es geht mir wieder gut.
    Den Rest heb ich mir für das nächste mal auf.

    LG Mäuki :wink:

  • glück auf mäuki

    Zitat von Mäuki

    ich habe in den letzten Tagen hier in meinem Thread festgestellt das an mich gerichtete Antworten gelöscht wurden. :twisted::?:(
    Warum ist das passiert? :shock:

    vielleicht bekommst du ne PN von ner/m freundlichen mod, die/der dir das genau erklärt (oder hast du die PN schon).
    ich denk, s könnt sein, dass die/der schreiber/in s forum verlassen hat (wurde) ... dann werden manchmal (auf ausdrücklichen wunsch) alle beiträge gelöscht - per mausklick - egal wo sie stehn.

    Zitat von Mäuki

    Das Kraftpäckle ist schon etwas aufgebraucht.

    werd hoffentlich merken, wenn du n neues brauchst :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Mäuki,

    es ist so, wie Matthias geschrieben hat, jemand wollte komplett gelöscht werden.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo ,
    hab ja schon ein paar Tage nicht geschrieben hier ,sondern mehr im geschlossenen Bereich.
    Da ist mir heute aber nicht nach......fühl mich so eingeengt.
    Ich kann nicht sagen das es mir rosig geht.
    Ich beschäftige mich im Moment sehr mit mir.Ich habe viele Baustellen in mir.
    Vor einigen Tagen ging es mir sehr schlecht.Das hab ich schon im geschlossenen geschrieben ,was ja aber nicht alle lesen können.
    Ich habe ziemlich starke Gedanken gehabt die mich schon ständig begleitet haben.Ich habe keinen Lebensmut gehabt.Und es war so schlimm,das ich mich auch nicht mehr mitteilen konnte.
    Der Grund ist wohl der ich kann mich nicht leiden,und manchmal hasse ich mich auch(und manchmal auch die ganze Welt)
    Ich komme mit mir im Moment nur schlecht zurecht.
    Ich kann mich kaum im Spiegel ansehen,weil ich mich oft häßlich finde..Ich fühle mich zu dick obwohl andere das nicht finden.Ich finde mich ziemlich dumm ,weil ich glaube das meine Allgemeinbildung nicht so hoch ist.Mein Notendurchschnitt war zwar früher immer so im Zweierbereich,aber ich habe mich nie wirklich mit etwas beschäftigt,weil ich nicht konnte.Ich war froh das ich es geschafft habe zu arbeiten,meine Kinder zu begleiten und zu überleben.
    Ich komme überhaupt nicht mit meiner Rolle als Frau zurecht obwohl ich keine Probleme in der Sexualität habe.
    Aber ich bin einfach nicht wie andere Frauen und ich wills auch gar nicht und trotzdem macht es mir zu schaffen.
    Weil ich Angst habe deswegen nicht zu genügen.
    Ich laber oft auch dummes Zeug (wie wohl jetzt auch wieder).
    Ich mache Witze die ich lustig finde ,aber wahrscheinlich nur ich.
    Ich rede über Dinge die andere dämlich finden.
    Wenn ich lache denke ich............Meine Fresse lachst du dämlich
    Ich hasse meine Ängste ,Zweifel und ordne es als Schwäche ein.
    Und ich will keine Schwächen mehr.Das kann ich kaum mehr ertragen.

    Mein Leben hat erst mit 50 begonnen.Seit dem versuche ich die Welt zu entdecken und auch mich.Manchmal fühle ich mich wie ein Kind,manchmal wie in der Pubertät.Und doch bin ich 52.Wie soll ich das jemals wieder aufholen,vor allem bei den momentanen Schwierigkeiten.

    Und das ist nur eins meiner inneren Problemen.

    Und ich bin im Moment sauer,wütend,Traurig und ich weiß nicht was noch.Und das in allererster Linie wegen mir,weil ich einfach zu dumm bin mein Leben auf die Reihe zu bekommen.

    Das wars erstmal.

    LG Mäuki

    PS.Und noch ein Gruß an die gelöschte Person falls sie das liest.Ich hoffe es geht ihr gut.

  • Hallo Mäuki,

    das freut mich. Ich habe mitbekommen, daß es Dir nicht wirklich gut ging in den letzten Tagen. Eigentlich wollte ich Dir ein paar Zeilen schreiben, aber ich habe das Gefühl, wenn Du in so nem Loch steckst, dann erreichen Dich Worte so gut wie gar nicht...oder anders ausgedrückt: Ich habe das Gefühl, Worte allein können Dir da überhaupt nicht weiterhelfen.

    Wenn ich falsch liege, dann solltest Du mich ruhig berichtigen...

    Schönen Gruß und schöne Zeit

    Andreas

  • Hallo Andreas,
    ja vielleicht können Worte nicht helfen in dem Moment.
    Ich schreibe ja oft um mir was von der Seele zu schreiben,weil der Druck sonst zu groß wird.
    Das hilft ein wenig.
    Ich weiß das es da nichts zu sagen gibt,da muß ich wohl alleine mit klar kommen.
    Als ich es geschrieben habe ging es mir sehr schlecht.
    Ich hab auch keine Lösungen erwartet.
    Irgendwann hab ich gedacht,es hat keiner gelesen,oder das es keinen interessiert wie es mir geht.Und das es sowieso keiner versteht.Ich hab mich allein gefühlt,weil ich meine innersten Gedanken mitgeteilt habe und ich das Gefühl hatte es hört keiner.Und wer will sich auch schon mit solch irren Gedanken befassen.
    Jetzt wo es mir wieder besser geht weiß ich das das natürlich Blödsinn ist,aber in dem Moment hab ich es so gefühlt.
    Schön das du mir das jetzt geschrieben hast,ich wurde also doch gelesen(von ein paar anderen auch noch).

    Ach und weißt du schon das Neuste? Ich hab ab heute Urlaub :D

    Lg und Danke
    Mäuki :wink:

  • Hallo Mäuki,

    na, da freu ich mich für Dich.

    Du hast da was angesprochen:

    Auch wenn Worte vielleicht nicht direkt helfen können, so können sie doch vermitteln, daß man Anteil nimmt, daß es einem nicht egal ist, wie es einem Mituser geht.

    Das hätte mir eigentlich bewußt sein können...ich gelobe Besserung :)

    Schönen Gruß und schöne Zeit

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    nein mach das bloß nicht. :)

    alles was man tut weil man denkt man muß es tun ist nicht gut.......glaub ich.

    Ich weiß ja das einem schon mal die Worte fehlen.Ich hab mich aber gefreut das du es mir im nachhinein geschrieben hast.

    Ich hab mich im nachhinein schon ein wenig geschämt,aber im Moment denke ich das es viele Menschen gibt die solche Gedanken haben aber sie für sich behalten und mich sich ausmachen.
    So wie ich eigentlich mein Leben lang.Ich will den Kreislauf durchbrechen und das ist ein Anfang.

    LG Mäuki :wink:

  • Moin Mäuki,

    von müssen war ja gar nicht die Rede...wenn ich Dir schreibe, empfinde ich das nicht als Muß, sondern tue das, weil ich das so will. Nun macht es für mich im Nachhinein auch Sinn, Dir ein paar Zeilen dazulassen, auch wenn sie Dir in dem Moment nicht weiterhelfen...sie zeigen zumindest, daß Du nicht vor Dich hinmonologisierst...das hatte ich gemeint.

    Zum Schämen gibt es überhaupt keinen Grund. Du schreibst offen und ehrlich, wie es in Dir ausschaut, dafür gebührt Dir eher ein Lob...

    Schönen Gruß und schöne Zeit

    Andreas

  • Hallo Andreas ,
    ja gut....danke :)
    schreibst und liest du nichts mehr in der geschlossene? Das wollt ich nur mal fragen.

    So und nun geh ich malen.Gestern Nacht hab ich erst so rumgeschmiert und dann ist doch was entstanden.
    Muß heute versuchen kleinen Fehler von mir am Schluß auszubügeln und es vielleicht auch zu beenden.Na ja nicht direkt Fehler,aber es sieht nicht mehr so aus wie ich es gerne hätte.
    Freu mich schon drauf.

    LG Mäuki

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!