• Tja, ich hatte da echt mal so'n Problemchen heute...

    Ich hatte heute Aufsicht bei uns im Freibad, und nachmittags schneite dann auch so ein Trüppchen von ca. 10 Leuten mit Bollerwagen und Bierkiste rein. Teilweise mit glasigen Augen, teilweise lallend...

    Einer zog gleich unbemerkt an uns vorbei ins Becken und hat von einem meiner Kollegen seinen Aufwasch bekommen. Ein anderer meinte, auf meine höfliche Aufforderung, mich wieder auf meinen Stuhl zu lassen, mit einer Diskussion reagieren zu wollen.

    Der dritte ließ einer Kollegin gegenüber derbe Anzüglichkeiten los, und zwei, drei andere versuchten aufkommenden Streit zu schlichten:

    Zitat

    "...issoch nichso schlimm, der issn Guter, issjanixpasssssieäät..."

    Dann dieses Gelaber, Getatsche, Schulterklopfen dazu, alles von Fahne begleitet...

    Ich sagte dann zu einem Kollegen (die wissen über mich Bescheid), daß ich mal raus muß.

    Nicht, weil ich mitsaufen wollte! Nein! Ich hätte denen am liebsten gesagt:
    Geht mal vor'n Spiegel und kuckt Euch an!

    Ja, sicher, ich habe auch den einen oder anderen Umtrunk mitgemacht, das habe ich nicht vergessen. Aber mir wurde mal wieder bewußt, wie auch ich dann auf meine Mitmenschen gewirkt habe.

    Als ich gerade raus wollte, sagte der Kollege: "Die gehen sowieso gleich. So – oder so." Also zogen wir da an einem Strang – es lag also nicht daran, daß ich überempfindlich war.

    __________________
    So denn, das war's...
    ...DFR

  • Hallo DFR,


    das ist nunmal ein Ritual hier in Deutschland. Der "Vatertag". Für mich war er nichts besonderes in den letzten Jahren, ich war ja sowieso jeden Tag voll. Für viele der "normalen" Leute ist dieser Tag nunmal ein Tag sich ganz "offiziell" besaufen zu dürfen. (Sind aber ein haufen Anführungszeichen ;) ) Für viele Frauen übrigens auch. Aber der Begriff "Vatertag" steht ja sowieso bloß für "LassUnsVonHausZuHausZiehenUndKräftigZiehenTag"

    Bei mir im Haus "feierten" auch zwei Trüppchen auf den Balkonen. Sehr abartig, aber: ab 15.00 Uhr war alles vorbei. Schöne Ruhe für den Rest des Tages, und : Den Kater Heute haben sie sich wirklich verdient und ich gönn ihn allen von ganzem Herzen :lol:

    Bei ihrem sinnlosen Gegröhle hier von den Balkonen konnte ich auch bloß daran denken, ob ich früher auch so abstoßend auf andere Menschen gewirkt haben muß. Schätze mal schon. Na obwohl von dem einem Vogel hab ich nüchtern auch noch keinen Satz am Stück gehört, wenn ich ihm mal im Haus getroffen habe...

    Egal, gehört nunmal dazu. Kannst Dir ja nächstes mal freinehmen, falls es Dich zu sehr stören sollte, aber scheinst ja ganz gut damit klargekommen zu sein und ist ja zum Glück nur einmal im Jahr.


    lg Maik

  • Hi,

    jaja, der Vatertag...

    Ehrlich gesagt hab ich gestern auch mal wieder ganz bewußt erlebt, wie schön es ist, ohne Alk durchs Leben zu gehen.

    Während der ein oder andere meiner Bekannten schon morgens mit dem Bollerwagen unterwegs war, hab ich in Ruhe meinen Kaffee auf der Terrasse genossen, mir mittags meine Laufschuhe geschnappt und bin dann schön entspannt meine 15 km gelaufen. Nach dem Duschen schön gechillt, dann meinen Rankin gelesen und mir noch ein Eis gegönnt.

    Heut morgen dann ganz entspannt auf Arbeit, während mein Arbeitskollege sich den ganzen Tag mit seinem Kater vom Vatertag rumschlagen mußte...roter Kopf, Schweißausbrüche, ständiges Ohh und Ahh und sonstiges Gejammer. Und ich immer schön am "Vor mich hin - Pfeifen" :)

    Tja, einfach prima, den Vatertag nicht mehr dem Suff zu opfern.

    LG Andreas

  • hallo dfr

    so eine besoffene meute halte ich ir immer wieder vor augen wenn ich sowas sehe. die wissen einfach nicht wie sie sich im endeffekt blamieren.

    aber unsereins war ja früher auch nicht anders. aber wenn es denen am nächsten tag schlecht geht, bin ich fit und kann meinen alltag ohne weitere probleme bewältigen.

    wer saufen kann, kann auch arbeiten hätte ich zu deinem arbeitskollegen gesagt mit einem schönen grinsen im gesicht.

    schönen gruß
    NNGNeo

  • Auch für die "andere Seite" ist es angenehmer "ohne" - selten so blöde und geschmacklose Anmachen erlebt wie unter dem Einfluss bzw. den Nachwirkungen des "Vatertags" ... erst gestern wieder. No thanks.

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!