Hallo Matthias,
nein, die Tür ist kein Spalt mehr offen.
Ich habe definitiv die Schnauze voll von der ständigen Rumzockerei.
Ich bin im Kopf noch nass, das gefällt mir zwar nicht, aber das ist wohl so.
Manche Gedankengänge von mir sind noch etwas verrückt, ich muss ja erst wieder lernen, trocken zu denken.
Am Freitag hat mir das auch ein Gruppenteilnehmer in meiner SHG gesagt, das ich noch ziemlich nass denke. Hab ich zwar nicht gern gehört, aber ich sehe es als kontruktive Kritik, der Mann ist schon viele Jahre trocken und ich hänge halt noch an der Wäscheleine und tropfe vor mich hin...
Ich hinterfrage noch zuviel und rede mir leider auch noch manches schön.
Fakt ist, es gibt kein Grund zu trinken. Selbst wenn meine Freundin, die ich über alles liebe, mit mir aus irgendeinem Grund Schluss machen würde, wäre auch dies kein Grund zu trinken.
Weil, ich würde mit dem Saufen ja nichts ändern, ich würde mich nur betäuben.
Das der Alkohol mir hilft, ist leider schon ein jahrzentelanger Irrglaube von mir, jetzt ist es soweit den Tatsachen ins Auge zu blicken.
Tatsache ist, das ich nur trocken bleiben kann, wenn ich stabil bin und nicht mehr zocke!!!
Gestern und heute ist bei uns grosses Stadtfest. Ein paar Meter von meiner Wohnung entfernt ist grosses Trara und bier und weinseliges Beisammensein.
Vor ein paar Wochen noch, hätte ich hier zumindestens mal vorbeigeschaut ![]()
Jetzt natürlich nicht; stattdessen war ich vergangenen Freitag in der SHG
und vergangenen Samstag(vor ein paar Stunden) im Fitnesscenter.
D.h. ich sorge für mich, mache mir ein Programm.
Hätte ich das nicht getan, wäre der nächste Rückfall wohl vorprogrammiert gewesen...
So darf ich sagen, tangiert mich das Fest nicht. Ich höre ab und an was, stört mich aber nicht.
Stört mich deswegen nicht, weil ich keine Experimente und einen Bogen um dieses Fest mache. Ich habe da nichts verloren!
Ich hatte heute wieder einen rundum guten Tag: im Geschäft lief's rund,
am Abend war ich trainieren und jetzt gehe ich zufrieden und nüchtern ins Bett ![]()
Ich freue mich auf einen schönen, bewussten, freien Sonntag; ich werd's mir gutgehen lassen!!!
Liebe Grüsse
Frank