Also jetzt dreht meine Schwiegermutter total am Rad

  • Hallo ihr Lieben

    Jetzt muss ich mir mal was von der Seele schreiben weil ich ziemlich wütend bin.

    Wie ihr ja wisst bin ich sei ca 1 1/2 Jahre mit einen Mann zusammen dessen Mutter starke Alkoholikerin ist und ich muss sagen bis jetzt habe ich auch immer versucht sie zu verstehen und ihr auch auf gewisser Weise entgegen zu kommen zumindest wenn sie versucht hat trocken zu werden.

    Natürlich das gebe ich auch gerne zu haben ich meinen Freund auf eine gewisse Art und Weise die Auge geöffnet indem ich ihn dazu gebracht habe zu einer Alkoholberatungsstelle zu gehen wo seine Co Abhängigkeit therapiert wurde.

    Seid dem ist er zu Hause ausgezogen und lässt sich nicht mehr alles von ihr gefallen.

    Seit ca. 3 Wochen ist ihr Verhalten aber nur noch unmöglich. Früher hat sie immer ein paar Tage getrunken und dann war es wieder gut aber jetzt trinkt sie seit 3 Wochen jeden Tag (beobachtet mein Freund weil er sie auf den Weg zu Arbeit jeden Tag sieht) und wird zunehmend agressiv ihm aber auch mir gegenüber.

    Immer wieder ruft sie uns an um uns zu erklären das wir uns unmöglich verhalten und stark psychisch krank sind und selbst in Behandlung gehören.

    Mir wirft sie vorallem vor das ich ihre "heile" Familie zerstört habe und ich kein Benehmen hätte und das ich mich gefälligst ihr an zu passen hätte.

    Ich bin mittlerweile in der 7 Woche schwanger und habe durch meine späte Schwangerschaft >35 und Bluthochdruck sowieso eine Risikoschwangerschaft und kann so einen Stress keinen Bock und kann es nicht gebrauchen habe eh vorher schon wegen dem ganzen Stess Medikamente nehmen müssen um überhaupt schwanger zu werden und jetzt reichts mir einfach.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen wie man damit umgehen soll.

    Ich weis Kontakt abbrechen aber das geht leider nicht, mein Freund ist der Besitzer des Hofes auf dem sie lebt und hat gewisse Verpflichtungen damit übernommen leider.

    Ich weis echt nicht mehr wie ich damit umgehen sollte aber ich habe die Nase gestrichen voll und es wird wie gesagt immer schlimmer

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen

    lg m.

  • hallo ennariam

    wäre es möglich das ihr eure tel nr ändert, so das wenigstens du vor ihren anfeindungen geschützt bist? dein mann müßte dann halt mal alles von dir fern halten und in seiner therapie gucken wie er weiter damit umgeht. grade in der schwangerschafft ist so ein stress extremes gift. deine schwiemu scheint allmählich die konsequenzen zu spüren die die thera mit sich bringt und versucht nun alle knöpfe zu drücken um wieder ihren willen zu kriegen. mein ex hat das spielchen auch versucht, nur dazu gehören 2. wenn dein mann zum hof muß kann er sich ja auch eine neutrale person mitnehmen, ein zeuge ist manchmal nützlich. evtl mal zum anwalt und fragen was hier möglich ist. du mußt zusehen das du so wenig wie möglich von all dem mitbekommst, auch wenn das nicht einfach ist. denk du jetzt an dein baby. das ist das wichtigste.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • hallo m,

    ich pflichte Dorothea bei: im jetzigen "Stadium" würde ich auf Kommunikationssperren setzen, wie auch immer die im Einzelfall technisch umsetzbar sind.


    Gruß
    Rhein

  • Hallo Ennariam,
    hört sich schon furchtbar an. aber wie die anderen auch schreiben denke ich, das es am besten für Dich ist den Kontakt zu meiden. auch Dein Mann sollte sich nicht auf Gespräche über Dich einlassen. Wenn sie anfängt zu meckern, sollte er einfach nicht drauf eingehen udn Thema wechseln. So nimmt er ihr den wind aus den Segeln. Wenn er mit ihr diskutiert und sie merkt, dass er sich aufregt und dich verteidigt dann bekommt sie all die Aufmerksamkeit , die sie will und wird dieses Spielchen weiter spielen. Denn im Grunde ist sie es ja die einen Keil zwischen Euch schieben will. betrachte sie einfach als eine unglückliche Frau, die Aufmersamkeit braucht. Mehr nicht. Sie ist krank, aber Du bist keine Krankenschwester.
    Im Prinzip ist jeder gedanke, den ihr an sie verschwendet schon verlorene zeit. Du bist schwanger und da gibts viel besseres auf das man sich vorbereiten kann. Babysachen kaufen, Babymöbel, babyspielzeug, Geburtsvorbereitung.....
    Genieße die Zeit solange Du noch ohne Kinderwagen und ohne Babysitter durch die Gegend laufen kannst, hehe :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!