Ein grosses Dankeschön

  • 8 Monate und 8 Tage habe ich bereits geschafft. :)

    Wie es mir geht? Auf und ab, wenn ich ehrlich bin. Es gibt Tage da könnte ich die Welt umarmen, dann kommen wieder Tage da fühle ich mich nutzvoll wie ein Sandkasten in der Sahara. Die Weihnachtszeit lastet immer was schwer auf uns einsamen Wölfe. Es wird einem bewusst, dass einem vieles fehlt: Liebe, Anerkennung, Geborgenheit, aber man hat Freunde und hängt nicht mehr an der Flasche. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

    Keine Ahnung, aber in den letzten Tag hatte ich wieder etwas Einschlaf-Probleme. Das hat mich etwas genervt. An sonsten treibe ich viel Sport, kümmere mich wieder um mein Buch langsam ( hatte in der letzten Zeit viele Aufträge und Arbeit, deswegen kam ich nicht dazu ) und versuche das Leben zu geniessen. :)

    Manchmal wenn ich mitbekomme, dass Leute irgendwo feiern und Party machen gehen, überkommt mich eine Art Wehmut, dass ich das nicht mehr darf. Klar, ich darf alles, aber ich will es nicht mehr. Klingt gerade widersprüchlich, Wehmut obwohl ich es selber nicht mehr will...So ist das manchmal. Aber ich denke an die Kater, die Gereiztheit, das Erbrechen, absolute Schlaflosigkeit...so toll war es dann auch wieder nicht... :P

  • Danke Karsten! :)
    Es gab tatsächlich einen Tag wo ich dummerweise mit dem Gedanken spielte was zu trinken, aber ich hatte etwas mit viel Soja unbewusst gegessen und das vertrage ich nicht gut. Diese von mir nicht näher beschriebenden Magen-Darm-Probleme haben mir sofort gezeigt wie mies es mir damals doch jeden Morgen ging und das war heilsam. :oops:

    So kann ich heute Abend auf 8 1/2 Monate Abstinenz zurückblicken...und ich bin froh, dass ich nicht mehr verkatert im Bett liege, mich übergebe oder einfach nur schlecht fühle.

    Es gibt Auf und Abs im Leben. Die Kacke fliegt uns immer zu, aber es gibt keine Punkte dafür sich mitleidig in ihr zu wälzen, sondern wie man mit ihr umgeht. :)

  • Hi Doc,
    schön wieder von Dir zu lesen.

    Na, das hört sich doch gut an; viel Sport, viel Arbeit, das Buch geht weiter und das Beste: Alkohol ist tabu!

    Natürlich gibt es auch mal miese Zeiten.
    Sind wir doch mal ehrlich, die Auf und Abs im Leben kennt doch jeder, egal ob Alkoholiker oder nicht.

    Zitat von Dr.Gerner


    Manchmal wenn ich mitbekomme, dass Leute irgendwo feiern und Party machen gehen, überkommt mich eine Art Wehmut, dass ich das nicht mehr darf.

    "Feiern" und "Party machen", du meinst Saufgelage, oder?!
    Gut, dass Du Dich fern davon hälst. Mich würde es bestimmt heftig triggern, wenn ich mit Cola inmitten einer besoffenden Meute sitzen würde.

    Gibt es denn andere Veranstaltungen mit netten Leuten, die nicht alkohollastig sind?

    Eine fröhliche Weihnachtszeit wünscht Dir
    step

  • Ja, du hast Recht, step. Es geht um Saufgelage und da war ehrlicherweise rückblickend auch nichts tolles dran und ich halte mich davon fern, es ist einfach nur dieser alte Blues das man etwas nicht mehr darf...Bescheuert, ich weiss. :oops:

    Doch ich werde auch Silvester in einem nicht alkohollastigen kleinen Umfeld verbringen. Mal sehen wie das erste Neujahr ohne Kater wird. :D

    Aber wir haben 0 Uhr durch und an dieser Stelle möchte ich euch allen ein frohes trockenes Weihnachtsfest wünschen. Ich habe heute eine schöne Erfahrung gehabt: Ich konnte Geschenke problemlos einpacken und beim Baum schmücken ist nicht eine Kugel kaputt gegangen. Also ich mag Weihnachtsdeko, keine Angst, ich verwandel mich bei Vollmond nicht in eine Handtasche oder so...aber Weihnachtsdeko muss sein. :D

    Frohe Weihnachten allerseits!!! :)

  • Hallo Dr. Gerner,

    schön, dass du mal wieder ab und zu schreibst.

    Zitat

    Doch ich werde auch Silvester in einem nicht alkohollastigen kleinen Umfeld verbringen. Mal sehen wie das erste Neujahr ohne Kater wird.


    Es gibt wohl kaum einen Tag im Jahr, der mich mit größerer Genugtuung und Dankbarkeit erfüllt als der 1 Januar, den ich nun schon im dritten Jahr trocken bin.

    Den letzten, nasse ersten Tag des Jahres, habe ich nämlich scheintot den ganzen Tag im Bett verbracht.

    Nicht, dass es mir um den Tag schade wäre und die Tatsache an sich einen ganzen Tag im Bett zu verbringen, finde ich auch nicht übel.

    Übel war "nur" der Blick in den Spiegel, mein verkorkster Magen und mein Kopf dröhnte in regelmäßigen Abständen, nämlich immer dann, wenn ich mich in die Vertikale aufrichten wollte.

    Aber wem sage ich das, ......kennst du sicher auch alles.

    Von daher lassen wir es nun eventuell etwas ruhiger angehen, feiern lustig oder auch etwas gedämpfter aber das Gefühl ist dann wenigstens echt und nicht künstlich hervorgerufen, um dann am nächsten Tag 100 % -ig in einen Katzenjammer überzugehen.

    Ich freue mich auf Weihnachten und Silvester ohne Alkohol !!

    Danke an alle hier, dass sie dieses Forum bereichern, wir uns gegenseitig helfen uns selbst zu helfen und FROHE WEIHNACHTEN !!

    Liebe Grüße an dich Dr. Gerner :)

    Slowly

  • Zitat von Dr.Gerner

    keine Angst, ich verwandel mich bei Vollmond nicht in eine Handtasche oder so...aber Weihnachtsdeko muss sein. :D

    Frohe Weihnachten allerseits!!! :)


    Moin Doc,

    darüber mußte ich herzlich lachen. Davon ausgehend darf ich die Hoffnung, die Handtasche meiner Frau würde sich bei Vollmond umgehend in eine bildhübsche Masseuse für meinen verspannten Rücken verwandeln, ad acta legen :)

    Schön, daß Du Dich mal gemeldet hast und weiterhin viel Erfolg beim Schreiben und natürlich auch bei wichtigeren Dingen :) Würd mich freuen, wenn man wieder öfter von Dir liest...

    Schönen Gruß und schöne Zeit

    Andreas

  • Slowly : Da hast du was wertvolles gesagt: Das Gefühl beim Feiern ist echt und nicht künstlich hervorgerrufen. Auch das mit dem Katzenjammer ist mir bekannt. Im wahrsten Sinne zum Kotzen gewesen am nächsten Tag. Lass uns das Fest, also Silvester aufrichtig feiern. :)

    Carpenter : Bitte doch deine Lady sich als Masseuse zu betätigen. Aber nie zuviel, denn die Befriedigung ist der Tod der Begierde. :D
    Was das schreiben angeht...irgendwie habe ich da bis jetzt Dinge angefangen und war nie zufrieden, aber jetzt habe ich was, dass genau das ist was ich schreiben möchte: Sehr erotisch und sexlastig, gruselig, Liebe und Humor. Ein Roman der gerade seine Geburtsstunde erlebt: "Dämonische Begierde...denn Armor hasst uns alle" Daran arbeite ich. Wir brauchen was das in die heutige Zeit passt, denn wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... :P

    Weiterhin frohe Weihnachten euch allen! :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!