Diesmal mach ich es richtig!

  • Hallo zusammen,

    es geht mir gut :D

    Die Therapie gefällt mir, besonders die Einzelgespräche mit der Psychologin tun mir gut.
    Vergangenen Donnerstag hatte ich noch eine ärztliche Untersuchung von der Fachstelle, auch hier war alles okay.
    Im August hatte ich noch ein Gamma GT Wert von 63, inzwischen bin ich auf 38 unten. Die Ärztin war sehr zufrieden mit mir, körperlich bin ich wohl fit :wink:
    Sie sagte sie habe schon andere Werte gesehen, meine seien fantastisch :)

    Mit meiner Frau läuft auch alles harmonisch, ein paar kleine Streitereien sind doch normal :lol:

    Die vergangene Woche war sehr stressig, darum bin ich froh, jetzt bis Dienstagmorgen Wochenende zu haben!!!

    Ich werds mir gutgehen lassen :D:):D

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Hallo allerseits,

    hatte gestern einen schönen freien Sonntag :)

    Am Abend war ich noch schön italienisch essen mit meiner Frau.
    Ein schöner Abschluss nach einer stressigen Woche:-)

    Ich erlebe mich etwas verändert: ruhiger und ausgeglichener.
    Meine Aussenwelt stellt dies ebenfalls fest und das gefällt mir :D

    Heute Abend freu ich mich wieder auf die Gruppe, die ambulante Therapie macht mir Spass und ich bringe mich aktiv ein.
    Morgen Abend haben wir einen Vortrag über Stressbewältigung.
    Wird bestimmt auch wieder sehr interessant :wink:

    Ich bin also auf Kurs und vor allem: ich gehe anständig mit mir um!

    Liebe Grüsse und gute Woche wünscht euch

    Frank

  • Guten Morgen allerseits,

    mir gehts momentan gut. Ich bin zufrieden.

    Das war nicht immer so. Ich kenne das Auf und Ab. Manchmal
    mehr das Ab. Deswegen freue ich mich momentan wie es ist.

    Ich fühle momentan Frieden und Harmonie.

    Ein schönes Gefühl:-)

    Erholsames Wochenende wünscht euch

    Frank

  • Guten Morgen allerseits,

    ich fliege heute mittag geschäfltlich nach Dresden.

    Das ist gar nicht mehr so weit weg von dir Matthias, oder :wink:

    Mir gehts gut soweit :D

    Dienstag abend habe ich wieder ambulante Therapie: Thema Konfliktmanagement, ich freu mich drauf!!!

    Wünsch euch noch einen schönen, ausgeglichenen und erholsamen Sonntag!

    Liebe Grüsse

    Frank

  • glück auf frank

    schade, dass ichs zuspät gelesen hab, kätt dir gerne zugewunken (wahrscheinlich bist du genau über uns hinweggeflogen)

    Zitat von Frank P.

    Das ist gar nicht mehr so weit weg von dir Matthias, oder :wink:

    ja ziemlich genau 100 km.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    Dresden war echt toll. Eine wunderschöne Stadt:-)

    Heute war ich wieder bei meiner ambulanten Therapie....Thema Konfliktmanagement. War echt interessant auch zu hören auf was für verschiedene Ebenen das abläuft.
    Am Schluss konnte ich schon ein bisschen gucken, was für ein Konflikt Typ ich bin, wie ich Konflikte lösen will; bin sowas wie ein harmonischer Streiter,
    dem es am Ende wichtig ist, sich wieder zu vertragen.

    Mir macht die Therapie echt Spass, ich gucke auch immer mich gut einzubringen.

    Mitte Februar werd ich Papa, ich freu mich auf den Kleinen :D
    Ich helf meiner Frau wo ich kann, es klappt gut mit uns, ich bin für Sie da :wink:

    Jetzt aber ab ins Bett...Gute Nacht!

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Hallo Frank,

    ich habe gelesen, dass bei einer Langzeitstudio herausgekommen ist,
    dass die beiden allerwichtigsten Faktoren für eine langjährige, glückliche Beziehung wären/sind:

    °Ein freundliches, wohlwollendes Auftreten dem Partner gegenüber.

    °Selbstlosigkeit im Handeln.

    Da bist du mit deiner Aussage schon auf dem rechten Weg :) !

    Zitat

    Ich helf meiner Frau wo ich kann, es klappt gut mit uns, ich bin für Sie da


    Eine schöne Adventszeit weiterhin und ein letztes frohes Weihnachten zu zweit ;).

    Wünscht......Slowly

  • Hallo zusammen,

    ich wünsch euch von Herzen einen guten Rutsch in 2015.

    Ich freue mich auf das neue Jahr :)

    Mir geht es soweit ganz gut.

    Heute abend werde ich es mir vor dem Fernseher gemütlich machen; bin alleine, das meine Frau bei meinen Schwiegereltern in Moldau ist.
    Ich habe keinen Urlaub, sonst wäre ich mitgeflogen :wink:

    Ich melde mich im Neuen Jahr wieder:-)

    Schönes Silvester wünscht euch

    Frank

  • Guten Morgen zusammen,

    mich hats im neuen Jahr anständig erwischt...üble Bronchitis.

    Kann nicht schlafen, muss die ganze Zeit husten und hör mich dabei
    an wie ne alte Dampflokomotive bei der der Kessel gleich explodiert :twisted:

    Ansonsten bin ich froh, wieder trocken im neuen Jahr angekommen zu sein.
    DAS ist das wichtigste!!!

    Jetzt werd ich mir einen Tee machen und später dann nochmal versuchen einzuschlafen.
    Trotz dem vermeintlich negativen gibts auch ein Positives: Mein Schatz ist
    gestern abend wieder von den Schwiegereltern zurückgekommen, dann
    kann sie mich jetzt ein bissel pflegen :D:):D

    Meld mich bald wieder:-)

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Guten Morgen Matthias,

    inzwischen geht es mir besser, bin fast wieder gesund :)

    Alkoholmässig gehts mir auch gut, ich habe keinerlei Suchtdruck, darüber bin ich sehr froh!

    Nächste Woche Montag habe ich wieder Einzelgespräch bei meiner Psychologin, aber auch die Gruppe in der ambulanten Therapie gefällt mir.
    Ich fühle mich da wohl und bringe mich aktiv ein.

    In ca. 6 Wochen kommt mein Sohn auf die Welt, das wird auch ein neuer Lebensabschnitt, auf den ich mich freue :D

    Ich kann sagen, ich bin zufrieden, so wie grad alles läuft:-)))

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Hallo Frank,

    die Tatsache, daß Du trocken bist, wenn Dein Sohn auf die Welt kommt, hat für mich etwas unglaublich Positives. Es besitzt aus meiner Sicht eine gewisse Symbolik, so als hättest Du Dein altes Säuferleben abgeschlossen und nun öffnet sich in Form Deines Sohnes zusätzlich eine neue Tür, die Dir Kraft geben wird (und Dich auch einiges an Nerven kosten wird, das kann ich Dir versprechen :-)).

    Das klingt sehr gut bei Dir...freu mich für Dich.

    Schönen Gruß und schöne Zeit

    Andreas

  • Guten Morgen Andreas,

    mein altes Säuferleben habe ich abgeschlossen :arrow: definitiv.

    Ich werde in ein paar Wochen Vater und da ist mir mein Kind und meine Frau, meine Familie einfach wichtiger. Gottseidank!

    Ich bin froh, das ich mir noch nicht alle Gehirnzellen weggesoffen habe und offentsichtlich auch nicht meine Gefühle.
    Ich freue mich auf meinen Sohn, trocken und mit allen Sinnen :)

    Heute haben wir sein Babyzimmer bestellt. Es ist einfach ein schönes Gefühl und ich bin sehr froh und dankbar, das bis jetzt lt. Frauenarzt alles gut ist.
    Auch dies ist eine Gnade und keine Selbstverständlichkeit.

    Ich habe nun die Chance bei meinen Sohn alles besser zu machen.
    Ich hatte eine schlimme Kindheit und nicht umsonst habe ich mit 18 Jahren angefangen mich mit Alkohol zu betäuben.
    Auch hierüber spreche ich mit meiner Psychologin im Rahmen der ambulanten Therapie in den Einzelgesprächen.
    Ich muss meine Vergangenheit(schlimme Kindheit) loslassen.
    Genau in diesem Loslassen liegt auch eine enorme Kraft, weil es alles gehen lässt, was in Wahrheit nicht zu mir gehört. Ich will und werde das kleine traurige Kind loslassen.

    Ich wollte immer eine kleine heile Familie haben. Ich liebe meine Frau auch wenn sie manchmal verrückt ist und ich statt bis 10 bis 13 zählen muss :lol:
    Meinen Sohn werde ich von ganzem Herzen lieben und ihm ein guter, verlässlicher Vater sein, mit dem er über alles sprechen kann.
    Liebe ist das Wichtigste was wir unseren Kindern geben können!

    Jetzt freue ich mich auf zwei freie Tage und mal wieder Durchatmen ohne Stress und viele Termine.

    Schönen Sonntag euch allen :wink:

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Moin Frank,

    ich finde es erstaunlich, wie geradlinig Du in der letzten Zeit hier rüberkommst.

    Das Einzige, was mir fehlt, ist die Aussage, daß Du Dir wichtiger bist. Denn es geht ja nicht nur um Familie, sondern in erster Linie auch um sich selbst und das, was für Dich wichtig ist.

    Wenn ich Dir jetzt sage, daß man sich noch so freuen kann und dann trotzdem komplett überwältigt ist, wenn man den Zwerg das erste Mal in den Händen hält (Arme braucht man anfangs gar nicht :-)), dann wird Dich das sicher noch mehr freuen. Es ist ein magischer Moment, wie man ihn nur ganz, ganz selten erlebt in seinem Leben.

    Dein Vorsatz, bei Deinem Sohn alles besser machen zu wollen, ist Spitze, aber natürlich schon sehr ambitioniert. Ich denke, es geht nicht mal drum, alles perfekt hinzubekommen. Auch Väter sind nur Menschen und Menschen machen nunmal Fehler. Aber so wie ich Dich hier lese, wirst Du dem kleinen Mann sehr viel Liebe und Unterstützung mitgeben können und das ist in der Tat das Wichtigste.

    Der Satz "Ich will und werde das kleine traurige Kind loslassen" hat mich ziemlich beeindruckt. Was möglich ist, wenn man es nur wirklich will, erlebst Du grad mit Deiner Abstinenz. Der Wille ist ein ziemlich mächtiges Werkzeug, wenn man weiß, wie man es einzusetzen hat.

    Tja, und was Deine Frau betrifft, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...die Problematik teilst Du mit schätzungsweise 95 % der männlichen Weltbevölkerung *lachundabtauch*

    Ich denke, Du wirst einen tollen Vater abgeben...

    Schönen Gruß

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    in allerster Linie bin ich ja auch für mich trocken :wink: das ist ja die zwingende Vorraussetzung.

    In den letzten Wochen ging es anständig rund, hatte viel Stress in der Firma
    und spätabends wenn ich dann nach Hause gekommen bin, habe ich mich ordentlich um meine schwangere Frau gekümmert :lol: da ging es dann noch runder :shock: manchmal ist sie verrückt aber sie kann tun was sie will, ich liebe sie einfach :D:):D
    Nur, ich stelle natürlich auch fest, ohne Alkohol bin ich viel belastbarer und zuverlässiger....manchmal auch gelassener :wink:

    BABYmöbel sind aufgebaut :arrow: BABYklamotten gekauft, jetzt kann der Kleine endlich kommen, ich freue mich auf ihn!!!
    Geburtstermin ist laut Mutterpass ungefähr Anfang März.

    Dann habe ich das, was ich immer wollte: eine Familie:-))))

    Nächste Woche Montag habe ich wieder Gruppe und nächsten Freitag wieder Einzeltermin bei meiner Psychologin.
    Ich gehe da gerne hin, denn ich fühle, es bringt mir etwas.

    Sodele, das wars jetzt zunächst mal von mir...ich muss ins Bettle :)

    Gute Nacht und liebe Grüsse

    Frank

  • Hallo Frank,

    ich freue mich, dass es Dir gutgeht. Schön das zu hören.

    Das was Du da bald erleben darfst ist einfach unbeschreiblich schön. Ich wünsche Euch alles, alles GUTE !!!

    Zitat


    Dann habe ich das, was ich immer wollte: eine Familie:-))))


    Wie schön und dafür lohnt sich der Kampf!

    Zitat

    ohne Alkohol bin ich viel belastbarer und zuverlässiger....manchmal auch gelassener

    Prima, mach weiter so.

    Bald ist es soweit :D:D:D Wie aufregend!!!

    Halte uns auf dem LAUFENDEN......

    Alles Liebe für EUCH

    von

    Eni

  • Hallo Eni und hi@all,

    es ist soweit: gestern abend 20:53 Uhr hat mein kleiner Stefan das Licht
    unserer Welt erblickt :D:):D
    Er ist ein prächtiger kleiner Kerl mit 3640 Gramm und schon 54 cm gross :shock:
    Ich bin so glücklich das er endlich da ist!!!

    Bis dahin war es allerdings ein langer vor allem für meine Frau harter Weg.

    Samstag nacht 1:15 Uhr ging es mit vorzeitigem Blasensprung los und dann nichts wie ab ins Krankenhaus :arrow: hier lag sie bis gestern nacht 20:00 Uhr unter Wehen, die immer schlimmer wurden. Da es aber Komplikationen mit der Position von Stefans Köpfchen gab, musste er dann am Ende aber dann doch mit Kaiserschnitt geholt werden.
    Meine Frau hat gekämpft wie eine Löwin. Hier an dieser Stelle meinen Respekt und meine Hochachtung vor euch Frauen :shock: es ist wahnsinnig was ihr bei einer Geburt leistet :!:
    Nicht umsonst ist es von der Natur so eingerichtet, das wir Männer dafür gänzlich ungeeignet sind :wink:

    Ca. 25 Minuten später bin ich dann zu meinem Sohn gebracht worden.
    Ein ergreifender Moment....wow...nicht in Worte zufassen.
    Da meine Frau durch den operativen Eingriff noch ausgeschaltet war, haben mich die Hebammen gefragt, ob sie ihn zu mir legen dürfen...
    NATÜRLICH habe ich JA gesagt und so lag er eine gute Stunde bei mir.
    Ich hab es geschafft, das er nicht geweint oder geschrien hat...ich war ganz sanft und zärtlich mit ihm :)
    Als er das erste Mal seine Äuglein geöffnet hat und mich angeschaut hat(soweit Babys da schon bissle was sehen können!) das war MAGISCH :D

    Ich bin sehr froh, das ich diesen Moment trocken und nüchtern erleben durfte.
    Auch bin ich dankbar und demütig, das ich ich 24 Stunden im Krankenhaus für meine Frau da sein durfte und sie unterstützen konnte.
    Zumindestens mental :wink:

    Heute nacht als auch ich fix und fertig gegangen bin, sagte sie zu mir ich bin der beste Mann der Welt :shock: DAS stimmt wirklich nicht immer...
    ich hab auch meine schlechten Seiten :roll: aber im Krankenhaus/Kreissaal hatte sie recht :lol:

    Nachher werde ich die beiden wieder besuchen gehen und danach gehts dann in meine Gruppe/ambulante Therapie.
    Denn auch hier gilt es am Ball zu bleiben!

    Ich bin dankbar, demütig und sehr glücklich, das alles gut gelaufen ist!!!

    Es grüsst euch

    Frank

  • Hallo Frank,

    wie schön, das der kleine Mann da ist :D
    Alles erdenklich Gute für Euch Eltern und für den neuen kleinen Erdenbürger wünsche ich.
    Ein strammes Gewicht bringt er ja schon mal mit :lol:

    Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir ging, als Du Deinen Sohn das
    erste Mal gehalten hast.
    Es ist immer noch wie ein Wunder, wenn so ein kleiner Mensch geboren wird, oder?
    Und Kinder geben dem Leben auch so viel Sinn, finde ich.

    Ich erlebe das gerade so mit meinen Enkelkindern... sie sind knapp 4 und knapp 1,5 Jahre alt.
    Ich war auch ganz gerührt, als ich sie das erste Mal auf dem Arm hielt
    und ich bin sehr dankbar, das es sie gibt.

    Wie geht es Deiner Frau, ist sie schon wieder einigermaßen fit?
    Wie es Dir geht, frage ich jetzt mal nicht... denn das liest man ja deutlich heraus, wie glücklich Du bist. :wink:

    Trotzdem, lieber Frank, passe auch weiterhin sehr gut auf Dich auf, damit
    Du Deinem Sohn eine Kindheit mit einem nassen, alkoholkranken Vater ersparen kannst.
    Und Euphorie kann manchmal genau so gefährlich sein wie andere Gefahrenpunkte.
    Also immer schön auffen Teppich bleiben :wink: und viel viel Freude mit Euren kleinen Sohn !!

    LG Sunshine

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!