• Zitat

    Mein Sohn macht es richtig und trotzdem hatte ich an diesem Abend das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein. Das hat mich total überrollt und ich konnte nicht damit umgehen. Ich war wütend auf mich selbst, verzweifelt und sehr traurig.

    wenn Dein Sohn für sich gelernt hat, wie er auf sich achten muss, damit es ihm gut geht, kannst du keine schlechte Mutter sein. Das ist das Wertvollste, was du Deinem Kind mitgeben kannst. Dass die Situation derzeit zu Hause so ist, wie sie ist, ist nicht allein Deine Schuld. Er weiß, dass er sich an Dich wenden kann, Du Verständnis für ihn hast und Dich für ihn interessierst. Bei Dir für Dich ist es gerade auf Eis, aber der Überlebenswille zwingt Dich nicht zu resignieren, das unmöglich Erscheinende zu probieren (auch ein zitat, aber egal). Und Du bleibst dran und legst die Hände nicht in den Schoß, nur weil es jetzt ein paar mal nicht geklappt hat. Ich seh uns schon auf Deiner Terrasse ein Käffchen trinken und die Blumen bewundern, glaub mir!

  • Abgemacht, Kaffee ist immer gut.javascript:emoticon(':lol:')
    Danke für die Aufmunterung!

    Habe gerade versucht, mich für den erwiterten Bereich anzumelden. Es gab da eine Meldung, die ich nicht verstehe.

    Jetzt werde ich mal abwarten, ob meine Anmeldung angekommen ist.

  • Hallo,

    es ist Montagabend und er hat tatsächlich nichts getrunken.

    Was macht das mit mir? Ich merke, wie ich immer wütender werde. Er versucht, das alte Spiel zu spielen, dernkt wahrscheinlich er muss uns erst mal beruhigen, die Füsse still halten.
    Aber es funktioniert so nicht. Ich lasse mich nicht mehr einlullen :shock:
    Trotz allem ist so ein Abend aber viel angenehmer, als die sonstigen.

  • Trotzdem merke ich, wie meine Gdanken wieder mehr um ihn kreisen und es mir schwer fällt, bei mir zu bleiben.

    Normallerweise versuche ich an solchen Tagen, wenn vermeintlich alles ruhig ist, Kraft zu schöpfen.

    Heute fällt mir das extrem schwer. Das Wochenende geht mir nicht aus dem Kopf,Traurigkeit begleitet mich durch meinen Tag.

    Morgen gehe ich wieder arbeiten, dass ist gut, so habe ich nicht soviel Zeit trüben Gedanken nachzuhängen.

    Liebe Grüße an Euch alle
    KO

  • Hallo Ko,

    ich freue mich auch auf dich im geschlossenen Bereich :) !
    Ich hoffe, es hat geklappt mit der Anmeldung.

    Mut ist gut, Wut ist auch gut... Denn Wut ist da dann ein guter Antreiber. Du durchschaust ja nun auch sehr gut die Muster, die da ablaufen. Bei ihm ja auch. Und das ist eine gute Sache, Dinge die ich erkenne, kann ich auch verstehen und verändern.

    Ich kenne das von mir gut. So Muster laufen ja erst mal automatisch ab. Es gibt Situationen, da merke ich eben Unbehagen oder Wut oder so. Dann denke ich, upps... und gucke da hin und siehe da, ein altes Muster. Dann verstehe ich mein Unbehagen und kann was dagegen machen.

    Die Traurigkeit gehört dazu. Du erkennst doch, was da abgegangen ist die ganzen Jahre. Das macht auch traurig. Aber sieh es doch mal so, du hast dir doch nicht was Böses dabei gedacht. Du hast so gelebt, wie du es in dem Moment immer für dich für richtig empfunden hast. Jetzt bist du ja in der Lage, es anders zu machen. Und das ist doch toll! Traurigkeit gehört dazu, aber du darfst auch stolz auf dich sein, dass du nun was anders machen wirst.

    Ich wünsche dir einen guten Arbeitstag heute. Ich "darf" auch noch... :? .
    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora,

    es ist für mich trotzdem unglaublich, dass ich so oft gedacht und auch geglaubt habe, dass er etwas verstanden hat und wirklich versucht etwas zu ändern.
    Heute ärgere ich mich bei dem Gedanken, dass er das nur getan haben soll, damit ich weiter funktioniere.

    Wenn er am Boden zerstört vor mir stand und beteuert hat, dass er es ändern wird.
    Letztendlich alles nur leere Versprechungen und ich bin immer wieder darauf reingefallen.
    Wie kann man nur über so viele Jahre so blind sein?

  • Hallo Ko,

    ja, wie konntest du so viele Jahre lang blind sein...

    Ich habe mich das damals auch oft gefragt, war richtig wütend auch auf mich. Ich glaube, diese Blindheit ist ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren, die uns eben haben coabhängig werden lassen.

    Gestern ist nun gegessen und nicht mehr zu ändern. Aber dein Heute kannst du in deine Richtung lenken. Damit das Morgen besser wird. Und das tust du ja. Das ist das, was zählt.

    Zitat

    Wenn er am Boden zerstört vor mir stand und beteuert hat, dass er es ändern wird.

    Ja, auch das habe ich ähnlich erlebt. Heute glaube ich, mein Exmann hat das nicht immer bewusst gemacht um mich zu manipulieren. Sondern weil er in diesem Moment wirklich so gedacht und gefühlt hat. Das ist aber nur meine Spekulation.

    Wie dem auch sei, ich wünsche dir eine gute Nacht
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora,

    das ewige Grübeln darüber , was warum war, bringt mich wirklich nicht weiter. Ich kann die Vergangenheit ja doch nicht mehr ändern, aber die Zukunft kann ich besser machen :)

    Heute hattte mein Sohn seine erste mündliche Prüfung und er hat seine Sache gut gemacht. Er konnte so seine Note in Deutsch verbessern und hat obendrein noch ein großes Lob von den prüfenden Lehrerinnen erhalten :D

    Ich freue mich so mit ihm.

    Liebe Grüße an Dich, Du bist mir hier immer wieder eine große Unterstützung. Ich schätze Deine Beiträge sehr.

    Ko

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!