• Hallo Frei,

    schön dass du dich gemeldet hast.

    Du wirst ja bald alle Fragebögen ausgefüllt haben, dann können sich deine Finger erholen :lol:

    Ich wünsche dir dass du dich dort weiter wohl fühlst.

    LG Martin

  • Hallo Frei,

    schön das du dich aus der Therapie gemeldet hast.

    Ich freu mich für dich, dass es dir gut geht.

    Alles Gute, viel Erfolg und ganz viel Kraft für deinen Weg.

    LG

  • Hallo Ihr Alle,
    danke für eure lieben Beiträge... :)
    Heute war nicht so ein guter Tag... lag allerdings daran, dass sie mir seit Donnerstag versehentlich jeden Morgen die doppelte Dosis Antidepressiva gegeben haben und ich heute Morgen beim Frühstück merkte, dass etwas nicht stimmt, denn mein Puls und mein Blutdruck gingen in die Höhe, ich war total unruhig und zittrig...
    Jetzt ist es zum Glück allmählich abgeklungen und ich bin wieder guter Hoffnung...
    In dieser Situation kam schon der Gedanke, mich wegzubeamen um da raus zu kommen... aber nur kurz... Nach den ganzen Stunden, habe ich mich dann mit Gitarre üben und Zimmer aufräumen abgelenkt. Und bis eben habe wir dann noch gekniffelt... und jetzt ist es wie schon geschrieben, endlich langsam am abklingen... :)
    Ansonsten waren die Gruppen heute auch wieder sehr informativ und interessant. Ich denke, dass ich hier viel für mich rausziehen kann...
    Viele liebe Grüße
    Frei

  • Hallo Frei,

    was sind das denn für Spezialisten?? Ich hoffe das du mittlerweile keine "Nebenwirkungen" mehr hast und es dir auch physisch wieder gut geht.

    Aber schön zu hören das du den Aufenthalt insgesamt für dich als gut empfindest, und du für dich das rausziehen kannst was dir weiterhilft.

    Weiterhin alles Gute und viel Kraft

    LG

  • Hallo liebes Forum,

    mir geht's grad net so gut... :(
    Es ist jetzt amtlich, dass von der Beihilfe noch keine Kostenzusage über den Verlängerungsantrag vorliegt und ich am Samstag die Therapie verlassen muss. Die Bearbeitungszeit würde noch ca. 2 1/2 bis 3 Wochen andauern und das Ende wäre offen, sprich es steht in den Sternen, ob ablehnen oder bewilligen würden.
    Ich kann es mir leider nicht leisten 70 % und ab der 7 Wochen 100 % der Kosten selbst zu tragen, also heißt es nach Hause fahren.
    Ich habe Angst.... Ich bin auf Grund meiner kurzen Zeit hier, noch nicht viel weiter als am Anreisetag. Für mich steht weiterhin fest, dass ich das erste Glas stehen lassen will... ich habe nur Angst, dass mir das Handwerkszeug fehlt... bei den ganzen Baustellen die bei mir vorhanden sind...
    Ich werde mich jetzt gleich für den geschlossenen Bereich "bewerben", denn ich bin mir sicher, dass ich diese Hilfe und Unterstützung benötige...
    Ich bin wohl noch in der Situation mehr zu nehmen als zu geben, aber ich habe die Hoffnung und den Glauben, irgendwann in diesem Forum auch geben zu können...

    So what, bis denne
    eure geknickte Frei

  • Hallo Frei,

    dann schau ich mal ob ich ein schönes Zimmer in der "Geschlossenen" für dich finde :lol:

    Hast du einen bestimmten Wunsch, ich schau mal was sich machen lässt :!:

    LG Martin

  • Liebe Frei,

    ich möchte dir Mut machen. Das "Handwerkszeug" hast du sowieso nur in dir. Trockenbleiben ist kein Zauberwerk. Wenn du das als erste Priorität setzt - das erste Glas stehenzulassen - klappt das auch. Die anderen "Baustellen" laufen dir auch nicht weg ;)

    Und mach dir mal um's Forum und wieviel du gibst oder nimmst keine Sorgen.

    Ich freue mich darauf, dich auch im geschlossenen Bereich zu lesen.

    Viele Grüße
    Thalia

  • Ach, ne einfache Kammer reicht erst einmal Martin... :) Ich kann ja nach einer gewissen Zeit mal nach etwas besserem in der Geschlossenen ausschau halten... :)

    Ja, Thalia, da hast Du wohl recht, dass das Handwerkszeugs in mir liegt... ich muss es nur komplett ausgraben und mich nicht verbuddeln... bin ja die letzten Wochen schon dabei, immer ein Werkzeug nach dem anderen frei zu legen... und ich bin fest entschlossen noch mehr frei zu legen und zu nutzen... :)
    Hab halt nur Angst, mich zu verbuddeln... aber wie heißt es so schön, ein Schtitt nach dem nächsten und nicht alle auf einmal...:-) Bin grad dabei, mir selber ganz viel Mut zu machen, dass ich den Weg auch ohne 12 wöchige Therapie schaffen werde... Hab ja schließlich auch schon so einiges andere Positive in meinem Leben gewuppt...:-)

    Ich wünsche Euch einen schönen und trockenen Abend
    Frei :)

  • Hallo Frei,

    das hört sich ja erstmal nicht so gut an.

    Wenn ich das richtig sehe, warst du jetzt 3 Wochen dort und hast das Gefühl, daß du in dir letztendlich nicht weiter bist als vorher.
    Meinst du, daß sich da in den nächsten Wochen noch was getan hätte?

    Ich finde es gut, daß du auch in die "Geschlossene" gehen möchtest.
    Ich habe mir mein Handwerkszeug hier regelrecht anlesen können. Alleine schon das Lesen der Erfahrungen, Veränderungen und Sichtweisen Anderer haben mir immens weitergeholfen. Ich durfte mich hier quasi in Richtung Trockenheit lesen. Ganze freds habe ich in mich aufgesaugt.
    Die Grundbausteine und die gesammelten Erfahrungen Anderer waren die Grundlage meiner bisherigen Abstinenz.

    Vertrau auch du dir, dein bisher geschriebenes liest sich gut. Das Grundzeug besitzt du bereits.

    Und, du gibst wenn du zu nehmen bereit bist. Glaub mir :wink:

    Das Grundzeug besitzt du.

    LG Martin

  • Hallo Frei,

    Zitat

    Ach, ne einfache Kammer reicht erst einmal Martin... :D

    was glaubst du denn wo du hier bist :?: , wir haben in der "Geschlossenen" keine Kammern,

    das sind alles schön eingerichtete Zimmer mit allem Luxus :wink:

    LG Martin

  • Guten Morgen Martin, Guten Morgen Forum,

    ich möchte aber erst einmal nur ein Kämmerlein, damit ich nicht gleich im Luxus schwelge und vom Weg abkomme... ;-), läßt sich da etwas machen???

    So, bin jetzt seit Samstagmittag wieder zu Hause....
    Ich denke schon, dass ich in den nächsten Wochen schon noch einiges hätte mitnehmen können, aber so what, darüber nachzudenken und zu lamentieren bringt mir ja auch nichts. Ich kann es ja nicht ändern, sondern habe nur die Möglichkeit, die nun gegebene Situation für mich zu nutzen...

    Es war schon komisch am Samstag, normalerweise, sind wir, wenn ich längere Zeit nicht zu Hause war, einen trinken gewesen, denn es viel mir immer schwer, von ganz vielen Menschen in ein ziemliche ruhiges zu Hause zu kommen... also nichts wie los und unter Leute und das war halt immer die Kneipe...

    Aber diesmal nicht. Wir waren am Nachmittag nett Essen und haben uns viel unterhalten und zwar nüchtern, und was schön war, dass wir sogar noch am Sonntag wußten, wie der Samstag abgelaufen ist... :) :) und wir nicht verkatert aufgestanden sind...

    Ich werde jetzt Stück für Stück schauen, wie ich ein wenig Struktur in meinen Tagesablauf hineinbekomme, da ich ja im Vorruhestand bin, habe ich gaaaaanz viel Zeit. Ist zwar nicht so, dass ich mich oft gelangweilt habe, zumindest nicht, seitdem wir im April in ein Haus gezogen sind, aber es ist halt keine Struktur vorhanden, sondern so ein in den Tag hineinleben... ...und ich denke, dass das verkehrt ist, denn damit lebe ich ziemlich nach dem Lustprinzip... Aber auch hier, Schritt für Schritt...

    Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang...
    Frei

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!