Ein freundliches Hallo...

  • Hallo Cherokee,

    mit Deiner Einschätzung, dass dadurch die Trauerarbeit verlängert wird, könntest Du wohl Recht haben.
    Ich für mich, finde es manchmal besser, einen kompletten Schlußstrich unter Sachen zu ziehen, damit ich es schneller verarbeiten kann.
    Du musst einfach auf Dich achten und auf Dich hören, was Dir gut tut bzw. womit es Dir besser geht.
    Wenn Du weiterhin mit Deiner Ex-Frau Kontakt hast, bist Du Dir denn sicher, dass Du nicht tief in Dir drinn noch hofftst, dass es wieder etwas zwischen Euch werden könnte????
    Ich frage nur, weil ich solche Situation kenne und es mich im Grunde ziemlich runtergezogen hat. Klar, in den Momenten, wo ich die Person gesehen habe, ging es mir augenscheinlich besser, aber der Absturz (gefühlsmäßig) danach, war umso heftiger und das habe ich dann doch öter mit Alk betäubt....
    Die Situation ist so oder so nicht berauschend und ich würde versuchen, den Weg mit weniger Risiko für einen Rückfall zu nehmen...

    Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen Weg und dass Du bezüglich des Alkohols trotzdem stark bleibst...
    LG
    Frei

  • Ihr habt wohl Beide recht.

    Ich bin sonst auch für die sauberen Schnitte. Hier bekomme ich den Gedanken daran nicht hin. Ich habe psychische und physische Reaktionen allein bei dem Gedanken daran. Andererseits weiß ich natürlich das ich nichts Rückgangig machen kann und bei Ihr nur Wut und Enttäuschung da ist.

    Ich werde also die Freundschaft annehmen, auch wenn da von ihrer Seite die Wertschätzung sicher nicht mehr da ist.

    Und dann schau ich wie es mir dabei geht und was mit mir passiert wenn ich dann wieder alleine Zuhause bin.

    LG

  • Es geht mir aktuell richtig schlecht.

    Seit heute stehe ich auf der Warteliste einer Klinik für eine stationäre Psychotherapie. Kann aber um die 4 Wochen dauern. Mit Vorgeschichte, Alkoholkrank, ist es gar nicht so einfach eine Klinik zu finden die einen aufnimmt.

    Morgen muss ich zum MDK, mal sehen was die wieder diagnostizieren.

    Ich hoff mal das in der Klinik schnell ein Platz frei wird, das Grübeln macht mich ziemlich fertig.

    LG

  • Hallo Cherokee,

    ich hab gerade drüben bei Tiuri gelesen, dass du in der stationären Therapie wg. deiner Depression bist, und dass du bald ein Jahr trocken bist.

    Zu letzterem ganz herzlichen Glückwunsch! Du hattest, soweit ich mich erinnere, kein leichtes Jahr, aber dass du es dir nicht noch schwieriger gemacht hast durchs Trinken ist wirklich klasse.

    Ich wünsche dir einen guten und hoffnungsvollen Start in das Neue Jahr und viel Erfolg für dich in deiner Therapie.

    Viele Grüße
    Thalia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!