Guten Abend

• Hallo Nils,,

ich würde mit meiner Hausärztin offen uund ehrlich sprechen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu entgiften, welche in Frage kommt kannst du dann mit ihr klären.

Es ist aber schon mal sehr gut dass du einsiehst dass es so nicht weitergeht und etwas dagegen unternehmen möchtest.

LG Martin

• Hallo Nils,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Den wichtigsten und vielleicht schwersten Schritt hast du schon gemacht : du hast dir eingestanden, dass du Hilfe brauchst.

Der Gang zur Ärztin morgen ist der nächste Schritt. Das Forum hier kann dir eine gute Hilfe sein auf deinem Weg zurück in ein gesundes und glückliches Leben.

Du kannst das schaffen!

Viele Grüße, alles Gute, und berichte doch mal morgen.

Thalia

• Hallo Neylz & Willkommen im Forum! :D

Die Mengen an Bier, die du da auflistet, bedürfen einer gewissen Gewöhnung. Die entwickelt sich nicht nach einem Jahr.
    Die Pickelgeschichte ist nahezu nebensächlich. Es gibt nicht nur ein Parameter, dass zur Entwicklung einer Sucht führt.

Wie war denn dein Trinkverhalten vorher?

Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

• Hi,
    willkommen hier im Forum.Das wichtigste wäre jetzt erstmal mit der HÄ zu Reden.Lass die Hosen runter und erzähle alles.Du bist nicht der einzige der Alkprobleme hat.jeh eher du aus der Spirale aussteigst um so leichter fällt es Dir.Glaub mir,nach 35 jahren Alk weiss ich von was ich Rede.
    Ich wünsch Dir viel Erfolg.
    Atze

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!