• Hallo Karsten!


    Es ist schwierig. Man will wieder alles gut machen, und soll sich dabei nicht in Stress versetzen.

    Ich soll den Tag mit anderen Menschen verplanen, aber auch entspannen; an mich denken. Da liegt mein Hauptproblem.

    Ihr habt Recht. Mein Körper ist schnell erschöpft. Muss sich erstmal an dieses Leben gewöhnen. Auch mein Hirn, wenn ich so meine Texte durchlese. Entschuldigung

    Wirklich? Jahre später konntest du noch nichts mit dem Begriff
    Stolz anfangen? mh...

    Ich möchte mich für alle Wortmeldungen heute herzlich bedanken, vielleicht melde ich mich später am Abend nochmal.

    Ansonsten, einen wunderschönen Abend!

    ein lieben Gruß, michi

  • Liebes Forum!

    Bin nun alleine im Hotelzimmer.
    Mir geht's gut.
    Alle haben sich sehr gefreut mich wieder
    zu sehen. Das war lieb.
    Alle haben Alkohol getrunken, aber das komische
    daran ist, dass mich KEINER gefragt hat, warum
    ich keinen Alkohol trinke. Keiner bot mir was an.

    Anscheinend hat mein Mann es seinen Freunden erzählt.
    Ich wollte ihn auf der Feier nicht ansprechen.

    Es war wirklich jeder Einzelne sehr, sehr nett zu mir und hat mich vollkommen normal behandelt.
    Trotzdem fühle ich mich irgendwie übergangen, aber auch froh.
    Insgesamt war es ein sehr netter Abend.
    Die meisten gehen jetzt weiter in die Stadt fort.
    Haben mich nur schwer gehen lassen. Inklusive meinem Mann, der jetzt auch noch unterwegs ist. Er hat mich gefragt, ob ich wohl alleine sein kann...

    Für mich war es aber dann genug. Fing an mich
    Nicht mehr zu 100% wohl zu fühlen.
    Nun lieg ich im Hotelzimmer und mir geht's gut.

    Schreib euch schnell, schau TV und genieße vor allem, dass ich mal ganz alleine bin.

    So, schlafts gut!
    Michi

  • Hallo Michi,

    wie geht es dir heute, hast du gut geschlafen :?:

    Zitat

    Anscheinend hat mein Mann es seinen Freunden erzählt.

    Das ist wohl nur eine Vermutung, aber wenn mich jemand outen würde, das gäb Ärger.

    Ich geh sehr offen mit meiner Krankheit um, trotzdem ist es meine Sache wer es erfährt :!:

    LG Martin

  • Hallo!

    Fähren jetzt wieder heim.
    Bin froh wenn ich in zwei Stunden daheim bin.

    Mein Mann hat gesagt, dass er sich es nicht nehmen lässt mit seinem besten Freund über seine Sorgen zu sprechen.

    Bis später mal
    Michi

  • Hallo!

    Ich kann mich Martin nur anschließen. Wer von meiner Krankheit erfährt, ist ausschließlich meine Sache. Gott sei dank ist meine Familie da genau so gestrickt wie ich und bindet nicht Dritten unaufgefordert Dinge, genauer intime Erkrankungen, auf die Nase, die sie nichts angehen.

    Aber das muss jeder für sich selbst beurteilen. Vielleicht gefällt es ja auch dem jeweils Betroffenen, wer weiß.

    Gruß Carl Friedrich

  • Hallo Michi und herzlich willkommen nachträglich !

    Wäre es Dir lieber gewesen, wenn Dir alle Alkohol angeboten hätten und Du Dich hättest erklären müssen ? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Ich kann mir denken, dass Dein Mann Dir das einfach nur ersparen wollte. Was ist schlimm daran ? Du hast eine Krankheit, die Du stoppst und es ist leichter, wenn Dir erst gar nichts angeboten wird, glaube mir. Alleredings ist eine Feier, bei der wirklich jeder außer Dir Alkohol trinkt, sicher nicht der richtige Ort für einen trockenen Alkoholliker. Ich war auch mal auf solch einer Party. Das nächste Mal ging mein Mann dann alleine dorthin. Da plane ich lieber ein trockenes Alternativprogramm für den Abend.

    Zitat von michi80

    Mein Mann hat gesagt, dass er sich es nicht nehmen lässt mit seinem besten Freund über seine Sorgen zu sprechen

    Richtig so ! Auch für Deinen Mann verändert sich doch so vieles im Moment. Wieso darf er nicht mit seinem Freund darüber reden ? Wieso willst Du ihm vorschreiben, worüber er reden darf und worüber nicht ? Er muss doch auch klar kommen, nicht nur Du ! Geh mal davon aus, dass dieser Freund eh schon lange sehr viel mehr weiß, als Du ahnst, aber freu Dich doch für Deinen Mann, dass er jemanden hat, dem er so vertrauen kann.

    Was ich dagegen nicht so schön fand, war, dass Du nach der Feier alleine zurück ins Hotel bist. Es wäre eine nette Geste gewesen, wenn er dann auch mitgekommen wäre.

    Grüße
    Tina

  • Liebes Forum!

    Ich kann meinen Mann sehr gut verstehen.
    Irgendwem muss auch er sich anvertrauen.

    Tina : Kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben, dass
    ich ihm vorschreibe, was er zu sagen hat...
    Ich habe ihn lediglich gefragt, ob er es wem erzählt hat, denn die Situation, dass mir niemand Alkohol anbot, kam mir spanisch vor.
    Ich mache ihm deswegen auch keine Vorwürfe.
    Weiß auch nicht, was ich ihn seiner Situation tun würde. Ich bins ja nicht.

    "Trotzdem fühle ich mich irgendwie übergangen, aber auch froh" schrieb ich gestern.

    Ansonsten gehts mir halbwegs gut.
    Schlafen kann ich noch nicht lange und auch nicht durch, aber das wird mit der Zeit auch besser.

    Die Familienfeier war anfangs komisch, dann aber besser. Hat aber eher mit meiner noch nicht stabilen Stimmungslage zu tun.
    Trotzdem bin ich froh, dass ich morgen keine Termine habe, denn für Tag drei und vier hatte ich viel Programm.

    Karsten, Carl Friedrich, Martin und Tina: Vielen lieben Dank für eure Statements. Jedes stimmt mich sehr zum Nachdenken.
    Es ist auch interessant, wie die Meinungen auseinander gehen.
    Kann von jedem was rauspicken.

    Danke dafür!!

  • Liebes Forum!

    Tag 5
    Heute gehts mir ganz gut.
    Hab was feines zum Mittagessen gemacht und Kuchen gegessen.

    Morgen ist mein erster Arbeitstag und ich freue mich darauf.
    Derweil habe ich keine Angst.

    Ich bin richtig motiviert, aber auf Hilfe von anderen (noch)
    angewiesen.
    zb.: soll ich morgen vor Dienstbeginn meine Therapeutin anrufen. Und ich weiß, und sie weiß, dass ich Angst vorm ersten Arbeitstag haben werde.
    Deswegen wird mir der Anruf gut tun, bzw. motivieren.

    Die Therapeutin meint, sie tue das gerne. Gerade am Anfang ist es schwer...

    Habt ihr ähnliche Hilfe gebraucht?
    Ich will die Leute die mir helfen wirklich nicht enttäuschen.
    Das ist etwas, das ich zu ersten Mal zulasse.
    Hilfe annehmen.

    Ich möchte die Arbeit behalten, und damit verbunden ist, das nichts Trinken!!

    Um das Vertrauen meinen engsten Menschen gegenüber wieder aufzubauen, bedarf es wohl noch vieeel Zeit.
    Das Vertrauen hab ich auch nicht von heute auf morgen verloren.
    Ich will mein bestes geben.

    Aja, geschlafen habe ich heute auch schon besser.
    Langsam spüre ich Veränderungen.

    Schönen Tag noch,
    michi

  • Hallo Karsten!

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man herausfindet, dass es sich um mich handelt?

    Bei drei Länder, die hier dabei sind.
    Meine zukünftigen Arbeitskollegen wissen nichts von mir.
    Und das werde ich auch beibehalten,
    oder siehst du ein großes Risiko hier?

    Ich habe auch große Angst davor, dass ich nach ein paar Tagen arbeiten wieder trinke.
    Weil dann das Gehirn schreit: trink doch mal, hast eh alles im Griff!

    Ich habe mich vorher noch nie täglich so mit meinem Problem auseinandergesetzt wie diesmal.
    Das Schreiben hier täglich, meine Familie ist involviert, neue Arbeit und vor allem die Therapeutin helfen mir sehr.

    Ich spüre, dass es anders ist.

    LG, michi

  • Hallo Karsten!

    Und das ist mir auch passiert. Ich kannte wen.
    Deswegen bin ich hier.

    Hab noch kein Einkommen. Morgen erster Tag.
    Aber bald!

    Unter uns: die 12 Euro im Monat hab ich auch noch.
    Werde mich anmelden.

    Zur Information: stand für meine (gratis) Psychologin ein halbes Jahr auf der Warteliste.

    Lg, michi

  • Hallo!

    Mir gehts halbwegs gut. Arbeit habe ich noch, sie gefällt mir richtig gut. Ich steigere mich sehr in die neue Arbeit hinein. Und ich weiß auch nicht, obwohl ich jetzt eigentlich glücklich sein könnte, bin ich es nicht. Ab und zu schon. Wenn, dann in der Arbeit.
    Sobald ich alleine bin, bin ich sehr antriebslos, müde.

    Ich sollte mehr Geduld haben, der Körper muss sich erst an das trockene Leben gewöhnen, alles ist neu.

    lg

  • Hallo Michi,

    Zitat

    Unter uns: die 12 Euro im Monat hab ich auch noch.
    Werde mich anmelden.

    Wo bist du denn, ich hab extra für dich ein Zimmer in unserer Villa hergerichtet.

    Zitat

    Sobald ich alleine bin, bin ich sehr antriebslos, müde.

    Dann komm doch in unsere Villa, da ist immer was los und es gibt einen Hobbybereich,

    evtl. findest du ja was passendes für dich.

    LG Martin
    --------------------------
    Du brauchst Hilfe? - Das Forum braucht auch deine Unterstützung!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!