Heute ist ein neuer Tag

  • Hallo an Alle

    Bin 6 Jahre süchtig. Erste Jahr habe fast nur gesoffen, seit 5 Jahren bin von Herzen am kämpfen.

    An diese Stele möchte gerne mein grössten Respekt aussprechen an die alle, welche sind trocken.

    Bin oft gescheitert und immer wieder, und immer wieder aufgestanden. Leider für mein Umfeld bin nur kranke Versagerin, welche schaft die Abstinenz nicht. Keiner aber weist wie in mir aussieht. Keiner wirklich interessiert was ich fühle und wie kämpfe. Wie viel Kraft das kostet. Man sieht nur negative Resultaten- wider getrunken, sie will nicht aufhören, sie schaft das nie, hat genug Chancen bekommen. Ich leide nach jedem Rückfall unendlich aber auch bin stolz auf die Monate wo bin trocken wo ich nach sehr kurze Zeit kann Handbremse ziehen und fest halten. Seit Jahren mache alles allein mit mir aus. Mir würde Hilfe angeboten von Tochter, Mutter aber die wissen gar nicht über was ich spreche. Von meinem Mann nur- Chancen. Das macht meine kranke Seele noch kränker. Obwohl habe Familie bin sehr Einsam. Das ist mein Kampf welcher
    will ich nicht verlieren. So lange wie ich mich wider auf die Beine stellen kann wird alles gut. Wenn aufgebe- ende wie mein Vater- auf dem Strick.
    Das macht mir sehr großen Angst( mein Notfallkoffer).

    Seit bin im Forum habe so vieles positives erfahren wie seit langem nicht mehr. Jemand glaubt an mich. Dafür danke Euch herzlich.

    Ihr habt Recht, mein Nick ist grausam. Das möchte ich ändern.
    Heute ist ein neuer Tag.
    Ich weis nicht ob guter aber trotzdem

    Guten Tag ich bin Moni

  • Hi,

    sei bin im Forum lese von früh bis Abend. So langsam geht mir besser nach dem Rückfall.

    Nach 2 LZT weis selber ganze menge über Suchtverhallten(was nicht immer habe umgesetzt).

    Die Kommentare von" alten Hasen" sind wirklich gut und die treffen jedes mal zu. Sehr Wertvoll, auch wenn manchmal hart.

    Die wieder, welcher haben gerade aufgehört zu trinken sind voll Begeisterung und Energie.

    Ich kann mich noch so gut erinnern an meine Entgiftung und Zeit da nach. Genau gleich!!! Man wird aber sehr schnell unvorsichtig und leichtsinnig. Bei mir waren 8 Monate.

    Jemand( glaube Karsten) hat geschrieben, dass manche müssen ein paar mal nass werden bevor finden der richtige Weg. Vielleicht bin ich so jemand.

    Es ist echt gut zu sehen der Weg zu Trockenheit von Anfang an noch mal. Vielleicht dann kann ich der Fehler bei mir finden.
    Die Lebenssituation ist natürlich auch ganz wichtig aber es ist nicht leicht alle Brücken sofort abfackeln. Erst muss ich bei mir anfangen.

    Grüß Moni

  • glück auf moni

    Zitat von Versagerin

    mein Nick ist grausam. Das möchte ich ändern.

    schreib eine PN an karsten oder eine/n moderator/in - die helfen dir - such dir was schönes, was positives, was zukunftweisendes :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo,

    Ich möchte was los werden.

    Heute im einem Gespräch habe mich geäußert wie toll die Forum finde. Wollte noch erklären was ist so gut daran aber bin dazu nicht gekommen. Ich habe zu hören gekriegt, dass andere Hilfe ist besser für mich- KH, Psychologe, SHG. Bei pro und contra wurde Gespräch abgebrochen.

    In SHG währe sehr gerne teil nehmen aber ich kann nicht Nachts 15 km zu Fuß gehen.

    Psychologe- der letzte hat mich informiert, dass Leute aus meinem Land kommen praktisch als Alkoholika zu Welt.

    KH- was solle ich in geschlossene? Ich brauche kein Endgifftung.

    Nur Ausreden kein handeln!!!!

    Gruß Moni

  • Aha und die besagte Dame ist eine ausgewiesene Expertin auf dem Gebiet?

    Lass dich nicht verrückt machen und arbeite in Ruhe weiter an dir.

    Hast Du mal an Bücher gedacht? Ein paar wirklich brauchbare gibt es. Für den Anfang: "Lieber schlau als blau" und "Alk".

    Und tue uns allen hier bitte einen Gefallen und ändere deinen Nick-Namen, der geht gar nicht.

    Gruß Carl Friedrich

  • Hej Carl Friedrich,

    Ja, die Dame hat paar setze im PC gelesen. Sie hat 5 Jahre mein Sucht mit erlebt(leider) . Aber in Kopf hat mir nicht rein gekuckt.

    Ich habe 2 LZT hinter mir und habe" Suchtfibel" gelesen. so ganz Anfänger bin nicht aber ganz schlau auch nicht.

    Vielen dank für den Tipp. Informationen nie zu viel.

    Mit mein Nick ist so Sache- ich kann selber nicht ändern.
    Wie habe mich angemeldet habe mich so gefüllt. Wie Bross hat schön mal bezeichnet - Katerselbsthass.

    Grüß Moni

  • Hallo Moni,

    überlege dir doch einen Namen der dir besonders gut gefällt.

    Das kann auch ein Tier sein oder du nimmst gleich Moni als neuen Namen :lol:

    Du kannst es dir ja in Ruhe überlegen und dann Karsten eine PN mit deinen Wunsch senden.

    LG Martin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!