Wieder ein Tag ohne Alkohol

  • Hallo Evi,

    menno - da wird Deine Geduld ja wirklich auf ne harte Probe gestellt!

    Aber man liest und hört ja immer wieder, daß die Gerichte so überlastet sind.

    Doch ich denke, in Deinem Fall könnten die schon mal in die Pötte kommen.

    Na - warte mal ab, was Dein Anwalt sagt. Vielleicht kann er ja noch irgend etwas zurecht rücken!

    Trotzdem bewundere ich Dich dafür, wie Du mit der ganzen Thematik umgehst.

    Du liest Dich trotz Allem doch sehr relaxt und positiv!

    Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen, dass nun doch endlich was passiert und Du auch mit diesem Kapitel abschließen kannst!

    Alles liebe und viel Glück wünscht Dir
    Speedy

  • Moin Eveline,

    ich freue mich riesig über deinen Job, das hat Perspektive.
    Auch für deinen Gerichtstermin drücke ich dir beide Daumen.

    Gruß, Freund.

  • Hallo Eveline,

    die Entwicklung bei dir ist doch sehr erfreulich, endlich scheint sich so einiges für deine Zukunft klarzustellen.
    Ich jedenfalls freu mich für dich. :)

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Hallo Evi,

    ich schon wieder.......!

    .....na siehste, geht doch! :lol:

    Wieder ein Problem, das Du bald abhaken kannst! :wink:

    Und wenn Du das mit Deinen Zähnen auch noch bewältigt hast, kannste wieder durchatmen!

    Ich freue mich mit Dir!

    Alles wird Gut! :lol:

    Lieben Gruß nochmal
    Speedy

  • Hallo Eveline,
    na das ist doch etwas erfreuliches!
    Datt lüppt sich alln's torecht,wirst sehen!
    Ich freue mich für dich!!

    Liebe Grüße,Andi

  • Hallo Eveline!
    Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, was Du schon alles geschafft hast.
    Man hat auch viel weniger Angst vor allen Aufgaben, wenn man klar im Kopf ist, oder?
    Früher war mancher Tag einfach nur grau für mich. Das habe ich so jetzt nicht mehr erlebt.
    GLG und weiter so....
    paula

  • Super Evi,

    sehe Dich schon mit 25 kmh durch die Gegend pesen! :lol:

    Ist doch wirklich ne tolle Alternative!

    Viel Glück beim Ebay'en!!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Liebe Eveline,

    ist nicht morgen dein Termin? Ich denke an dich und hoffe mit dir, dass alles einigermaßen glimpflich abläuft. Ich wünsche dir alles Gute,

    liebe Grüße
    Lhea

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

  • Hallo Evi,

    für Donnerstag drücke ich Dir ganz fest die Daumen!

    Ich werde an Dich denken und meine gute Wünsche sollen Dich begleiten!

    Und für die nächsten 5 Zahnbehandlungen, was wünscht man da? Hoffe jedenfalls, dass sie nicht allzu schlimm werden! Gute Besserung!!

    Liebe Grüße an Dich und "alles wird gut!"
    Speedy

  • Hallo Evelin,
    ich drück Dir für morgen fest die Daumen. Ich glaube, es wird einen guten Ausgang nehmen-ist einfach mein Gefühl- für mich ist der 12.04. sowieso ein Glückstag, da meine Tochter vor 37 Jahren geboren wurde. Ja Evelin, die Zahnprozedur habe ich hinter mir. Hat fast 1 Jahr gedauert und war alles andere als schön. Meine Eltern haben sich leider als Kind da nicht um mich gekümmert und meine Angst vor dem Zahnarzt war so groß, dass ich erst mit 18 Jahren wieder zu einem Zahnarzt gegangen bin um-es schüttelt mich jetzt noch einige Zähne ziehen lassen zu müssen. Auch ich beginne einen neue Arbeit. Zwar erst im August aber es ist auch für mich wie ein Lottogewinn da ich mit 58Jahren eh schlechte Karten hatte. Ich habe aber nie aufgegebenb und bin jetzt überglücklich darüber.

    Ich denke morgen fest an Dich!

    Liebe Grüße
    Marie

    Maria-Rita

  • Hallo Evi,

    Daumen sind auf alle Fälle gedrückt!!!!!!
    Ich denke morgen an dich........

    Wenn ich das vom Zahnarzt lese, bekomme ich schon vom lesen alleine Zahnschmerzen :lol:
    Ich bin der totale Angsthase,bezüglich Zahnarzt, und bin immer froh wenn alles in Ordnung ist! :wink:


    Lieben Gruß
    Kijara

    Ohne Alkohol seit 20.08.06

  • Hallo Evi,

    ich drück dir für morgen natürlich auch die Daumen und die Zehen dazu und werd morgen ganz fest an dich denken.

    Da du alles so konsequent und zielstrebig angehst,wird der Ausgang deiner Verhandlung morgen bestimmt im Rahmen des möglichen bleiben und irgendwann sind auch alle noch fünf anstehenden Zahnarzttermine erledigt....da du ja schon so oft gezeigt hast,wie groß deine Geduld ist und du damit auch immer Erfolg hattest.

    Alles wird gut! :lol:

    Lieben Gruß von mir
    Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Hallo Eveline,
    auch ich möchte Dir an dieser Stelle,für morgen,ist ja fast schon heute,die Daumen drücken :!:

    Das wird schon,und egal was auch kommt,nüchtern ist alles zu schaffen :wink:

    Meld dich mal,wie es ausgegangen ist!
    Und immer positiv denken,alles im Leben,hat seine Bestimmung.

    Gruß Andi

  • Servus Eveline,

    erst mal finde ich es schön, dass Du wieder ine Situation gemeistert hast, die Dich belastet hat.

    Zum Urteil: nun, ich bin da sicher der "falsche" Ratgeber, aber ich würde es so annehmen, wie es ist. Ich sage das ganz bewusst mit dem Abstand von fast vier Jahren zu meiner nassen Zeit.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, daa ein gutes Jahr Trockenheit vergangen ist, bevor man im "hier und jetzt" zufrieden angekommen ist. Ein weiteres Jahr, bevor man dieses trockene Leben verinnerlicht hat. Macht zusammen zwei Jahre - und vorher würde ich mich um "den Lappen" auch nicht kümmern.

    Aber wie gesagt: ich bin ich, Du bist Du....

    LG
    spedi

  • Hallo Eveline,

    Ich würde das Urteil jetzt erst einmal sacken lassen, und eine Nacht darüber schlafen.

    Unabhängig von der Meinung deiner Anwältin, und der Möglichkeit in ein Berufungsverfahren zu gehen, wäre es nicht für Dich “sinnvoller” das Urteil anzunehmen, und somit auch die Verantwortung für dein damaliges “Fehlverhalten” anzuerkennen, bzw. auch damit dieses Kapitel aus deiner “nassen” Zeit endgültig abzuschließen ?
    Mit dem Berufungsverfahren beginnt dann alles wieder von vorne, und der Ausgang ist ungewiss. Willst Du Dir das noch einmal antun ?

    Ich kann mich nur glücklich schätzen, dass zu meiner “Saufzeit” nie etwas passiert ist, darum habe ich auch deinen Thread immer so aufmerksam verfolgt, also kann ich nur theoretisieren, und doch, ich würde das Urteil so annehmen.

    Liebe Grüße, Rose

  • Hallo Eveline,
    nehme das Urteil an!
    Das schreibt Dir jemand,der seinen Führerschein,3 mal abgeben musste,wegen Trunkenheitsfahrten!
    Ich hole da jetzt auch nicht weiter aus,den dieses steht ja alles in meinen Vorstellungsthread.

    Du hast zu Unrecht gehandelt,und dafür musste eine Rechtssprechung her!

    Und diese ist nicht hart,auch wenn Du Ersttäterin warst,denn Du hast Leib und Leben gefährdet,mit deinem Verhalten,nicht nur deines,sondern auch das anderer Menschen!

    Gruß Andii

  • Guten Morgen liebe Evi,

    auch ich würde das Urteil annehmen.

    Du hast so "gezittert" und dir viele,viele Gedanken bis zum gestrigen Tag gemacht.
    Nun hast du es "hinter dir".
    Kannst "aufatmen und weiter deinen Weg gehen.......

    Wenn du in Berufung gehst fängt alles wieder von vorne an und kostet dich wieder Kraft,Energie ect. die du sinnvoller nutzen kannst.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung!
    ICH würde es nicht machen........


    Lieben Gruß
    Kijara

    Ohne Alkohol seit 20.08.06

  • Guten Morgen liebe Evi,

    auch ich hab gestern abend viel über dich nachgedacht,wir haben sogar zu Haus darüber gesprochen.

    Meine Meinung wäre auch,daß du das Urteil annehmen solltest...wichtig war für dich NICHT in Haft zu müssen.

    und was sind 4 Jahre Bewährung,wenn du ein nüchternes Leben führst,da schaffst du es,dich dein ganzes Leben zu bewähren.

    Wenn du jetzt in Berufung gehen würdest...würde wieder eine enorme Wartezeit auf dich zukommen,die Belastung würde wieder ins unendliche steigen,es wäre wieder Geduld ohne Ende gefragt....
    du sagst selbst,daß du gestern einen Punkt hattest..wo du sogar wieder an trinken gedacht hast,weil dir alles sinnlos erschien...
    Nichts ist sinnlos...du bist bis hierher deinen Weg so konsequent gegangen...gefährde jetzt nicht deine Trockenheit...eigentlich ist ja auch nichts passiert...nur das,womit du ja rechnen mußtest....geh weiter mit Tippelschritten und vielleicht sieht ja heut die Welt sowieso schon wieder ganz anders aus,oft reicht es mal drüber geschlafen zu haben.

    Ich wünch dir Kraft und bleib auf deinem Weg.

    Liebe Grüße
    Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!