Neuling stellt sich vor

  • Hallo Luminance,

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Die Grundbausteine:

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…echternheit.php

    hast du schon gefunden?

    Ansonsten wünsche ich dir alles Gute! Da alleine "nix trinken" seltenst bis Nie nicht ausreichreicht:

    Was planst du den sonst noch an Veränderungen?
    Planst du einen BEsucht bei der Suchtberatung/Hausarzt? (war für mich extrem befreiend auch wenn ich, wie die Meisten wohl, höllische Angst davor hatte.)

    Ziehst du eine Therapie in Betracht (gibts auch Ambulant, also 1-2 Abende die Woche wie halt Fitness studio oder so) oder planst du dir mal die Selbsthilfegruppen in der Gegend an zu schauen?

    Ansonsten: schau' dich um lies die Themen von den Langzeitlern, das hat mir am Anfang und auch immer noch gut geholfen.

    Train to survive

    survive to train

  • Hallo Luminance.

    Ich erkenne mich in deine Geschichte ein Stück weit wieder.
    Gibt es bei euch in der Nähe eine Suchtberatung?

    Kannst du mit deinem Mann offen über dein Problem reden?

    Ich sende dir liebe Grüße.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!