• Hallo Taunus,

    herzlich willkommen bei uns im Forum. Komm in Ruhe an, und hab einen guten Austausch.

    Zitat

    Nun bin ich von der völligen Verzweiflung die mich umgab zumindest ins "Laufen" gekommen um Veränderungen herbei zu führen


    dieses ins Laufen kommen habe ich vor 10 Jahren ähnlich empfunden.
    Ab diesem Moment wo ich offener wurde, und nicht mehr vertuscht und schön geredet habe, ging es mir langsam besser.
    Das wünsche ich dir auch, hab aber auch Geduld mit dir, es braucht alles Zeit, denn die eingefahrenen Wege zu verlassen ist nicht immer einfach.
    Ich kann nach 10 jahren sagen, dass sich der Weg, trotz aller Unwegbarkeiten gelohnt hat.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo Taunus,

    herzlich willkommen.

    Hast du denn schon konkrete Pläne, wie du nun weiter gehen möchtest? Aktiv zu werden und in's Laufen zu kommen ist ein sehr, sehr guter Anfang!

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Taunus,
    herzlich Willkommen. Veränderungen herbeiführen. Das wollte ich auch lange Zeit. Lange habe ich versucht, meinen alkoholabhängigen Partner zu ändern um meinen Wunschtraum zu erfüllen. Vielleicht hast du ja schon gemerkt, dass dies eine der vielen Einbahnstrassen ist oder sein kann?

    Aber ich habe festgestellt, dass ich viel an mir selbst ändern kann. Ich kann gut zu mir sein. Anstatt den ganzen Tag sorgenvoll zu grübeln könnte ich zum Beispiel alle die scheinbar unlösbaren Probleme einfach dem Schicksal überlassen und etwas angenehmes für mich unternehmen.

    Informationsbeschaffung und Erfahrungsaustausch ist das A und O zum gesund werden. Du bist auf dem richtigen Weg und ich wünsche dir alles Gute!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!