• Meine damalige Schwiegermutter hat mir damals bei einem Telefonat in der Zeit als klar war, dass ich mich trenne, so viel Anklagen an den Kopf geworfen, dass ich fassungslos war. Ich wär an allem schuld, so böse zu ihm und er wäre sooo fertig.


    Als ich begann, fast schreiend, zu erzählen, wie es mir ginge, was da ablief und wie ER sich verhielt, legte sie schnell auf.

    Hallo Aurora,

    das ist ja tatsächlich fast die selbe Geschichte. Unfassbar dass sich die Geschichten alle so doppelt, als wäre es ein vorgegebenes Alkoholiker- und Angehörigen- Schemata.

    Meinen Schwiegereltern bei diesen bösen Kommentaren gegenüber zu sitzen und deren Ernsthaftigkeit in dessen Blicken verfolgt mich echt.. Ich bekomme diese Gedanken einfach nicht mehr los und sie machen mich so wütend.

    Weil ganz ehrlich, wenn sie ihm wirklich helfen wollten würden sie ihm helfen und nicht mich noch weiter wegtreiben..

    Und ja es ist wie du sagst, diese Wut fühlt sich tatsächlich momentan eher nach einem Motor an und damit düse ich gerade tatsächlich in eine völlig andere Richtung und es fühlt sich nach Freiheit an :)

    Ausserdem sollte es die Mutter oder andere Verwandte nichts angehen was bei euch vorfällt

    Hallo Marie,

    ja das werde ich mir nun tatsächlich auch mehr als dick hinter die Ohren schreiben..

    Ich gehe da auch wirklich einfach auf Abstand. Habe schon zwei Verabredungen mit meinen Mädels abgemacht und da werde ich dann auch einfach mal nur auf mich gucken. Es tut wirklich gut wieder mehr in die Eigenständigkeit zu gehen und ich werde mich meiner Schwiegermutter garantiert nicht mehr anvertrauen.. Das kommt ja bloß wieder auf mich zurück -.-

    Den Punkt mit der Krake kann ich sehr gut nachvollziehen. Im Endeffekt sollte man meinen, dass sich Alkoholkranke am meisten selbst schaden, aber tatsächlich hat diese Krankheit so viele Arme und sie schlingt sich um alles was sich drumherum bewegt..

    Aber ich merke, wie meine Wut diese ekligen klauen abwehrt und das macht mich irgendwie sogar wieder glücklich :)

    Vielleicht müssen nicht nur Alkoholiker auf den Boden der Tatsachen fallen, sondern Co-Abhängige auch, um wieder selbst bestimmt zu leben.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Wochenstart! :)

  • Hallo Owline,

    Vielleicht müssen nicht nur Alkoholiker auf den Boden der Tatsachen fallen, sondern Co-Abhängige auch, um wieder selbst bestimmt zu leben.

    Ja, das ist ganz sicher genau so! Das hast du sehr gut erkannt :) .

    Liebe Grüße

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • ! Das hast du sehr gut erkannt :) .

    Vielen Dank Aurora :)

    Tatsächlich nutze ich meine Tage auch immer eigenständiger und unternehme wieder richtig viele schöne Dinge. Heute hab ich mich einfach mal auf einen Kaffee verabredet und war bummeln und das tat sooo gut *-*

    Meine Stunden hier verbringe ich leider immer noch mit vielen Diskussionen, aber ich gehe auf diese fast gar nicht mehr ein und mach einfach mein Ding :)

    Liebe Grüße

    Owline

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!