Werd jetzt mal meinen Weg zum Arzt antreten

  • Moin lucky,

    zieh das Ding durch. Ich freue mich zu lesen, dass Du die Sache heute angehst. Wir sind bei Dir.

    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Hallo Lucky,

    toi toi toi auf deinem Weg heute. Lass dich durch nichts abbringen.

    GANZ viel Kraft wünscht dir
    Michael

  • Glückwunsch Lucky,

    das war der 1. Schritt. Wie ich dir bereits per pn vorschlug, würde sich bei dir die MH Hannover anbieten. Pack die Zahnbürste ein und mach dich auf den Weg. In der Station 53a findest du deinen Ansprechpartner. Dort hast du eigentlich durch kompetentes Personal alles in einem: Suchtberatung, klinischen Entzug, Therapie etc.. Gehe deinen Weg, besser heute als morgen. Ich wünsche dir viel Kraft.

    Gruß, Freund.

  • Moin Lucky,

    also in Hannover spreche ich von der Medizinischen Hochschule (MHH).
    Du kannst genauso bei verschiedenen allgemeinen Krankenhäusern in deinem Umfeld anrufen und fragen, ob es dort eine Abteilung für klinischen Alkoholentzug gibt (oder konkret, wo es das gibt), ferner ob auch begleitend Therapiemaßnahmen angeboten werden. Oder du schaust mal bei google unter Suchbegriff "Suchtberatung (deine Stadt)"
    und stellst dort die gleichen Fragen. Priorität hat momentan wirklich der Entzug, dass dein Körper erst einmal entgiftet wird. Dann müssen andere Maßnahmen natürlich "fließend" folgen. Eigentlich hat man in solchen KH-Abteilungen immer kompetente Ansprechpartner.

    Gruß, Freund.

  • Also man braucht nicht unbedingt in eine psychatrische Klinik, das KH muss nur eine solche psych. Abteilung haben.

  • Hallo Lucky, wo in Hannover befindest Du Dich denn? Wie kommst Du denn hin??Gruss White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • moin moin Lucky,

    was ist heraus gekommen? Lass dich von dem Etikett "Psycho" nicht schrecken, die wenigsten Patienten dort sind solche in Zwangsjacken & Gummizellen.
    Wenn es an deinem jetzigen Wohnort nichts wird, greife Freunds Vorschlag auf & fahre die 200 km zur MH nach Hannover.

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Hey lucky,

    habe jetzt gelesen, wie Dein Tag verlief, es erinnert mich an meinen ersten!
    Du warst gut, Du bist jetzt ko, das war ich auch, fix und alle! Ich habe den nächsten Tag weitergemacht, neu telefoniert und einen Termin abgemacht. Mache Dir einen Termin fest, einen der Dir paßt, aber recht bald!
    Und schlaf gut!!!!
    Lieben Gruß Leguan

  • Moin Lucky,

    wenn du morgen nach Hannover fahren solltest und dort in der Station sagst, dass du ein Notfall bist, bis gestern gesoffen hast und starken Entzug hast und sofort eine Entgiftung machen willst (Ü-schein hast du auch dabei), nehmen die dich auf jeden Fall auf. Da braucht dir auch nichts peinlich sein. Die Leute auf der Station sind vom Fach und haben tagtäglich mit der Krankheit und ihren Patienten zu tun. Die schicken dich keine 200 km zurück. Mach Nägel mit Köpfen, fahr bitte hin. Es ist dein neues Leben, es ist dein Anfang. Du hast schon viel Initiative gezeigt, und diesen sehr lobenswerten Tatendrang musst du nutzen und dein Vorhaben nun zu Ende bringen.

    Gruß, Freund.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!