• Hallo zusammen,

    Ich bin auf dieses Forum gestoßen und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin Chris und habe mich vor kurzem von meinem Freund getrennt, der rückfällig geworden. Ich möchte meine Geschichte erzählen, weil ich mit Antworten auf gewisse Fragen erhoffe.

    Viele Grüße

    Chris

  • Hallo Chris!

    Herzlich willkommen hier im Online-Forum. Hier bist du mit deinen Problemen richtig und einige deiner Fragen werden bestimmt beantwortet. Ich bin/war Angehörige eines Alkoholikers und schon sehr lange hier im Forum. Schreibe dir einfach von der Seele was dich bedrückt.

    LG Marie

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • hallo zusammen,

    vielen Dank für deine Nachricht,marie. ich erkläre kurz meine Situation:

    Ich habe mich vor einigen Wochen von meinem Freund getrennt, weil ich dachte dass er mich betrügt und weil er sich in den letzten Wochen davor immer mehr distanzierte und veränderte. Selbst als unsere Beziehung zu zerbrechen drohte, war er komisch, nicht wirjlich einseitig... er war ganz anders als ich ihn kannte.

    Nachdem ich mich getrennt habe, hat er mir einen Brief geschrieben und mir erklärt, dass er rückfällig gewordenist und mir nicht fremdgegangen ist. Er möchte jetzt der Sucht wieder den Kampf ansagen und das möchte er ohne mich tuen, weil er mich sonst in Mitleidenschaft zieht. Gleichzeitig will er den Kontakt zu mir wahren, um trocken zu werden. ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht kann, weil meine Gefühle zu groß sind, um mit ihm befreundet zu sein. Wir hatten einige gespräche über unsere Beziehung / Trennung, die aber nichts gebracht haben, weil er jedes Mal besoffen war, wie ich im Nachhinein erfahren habe.

    Was mich verletzt ist, dass er nicht um die Beziehung gekämpft und die Trennung so hinnimmt. Gleichzeitig scchreibt er mir, dass er mich liebt und dass er weiß, dass er mir weh tut druch sein Verhalten. Ich weiß einfach nicht, warum er alles so hinnimmt. Ich frage mich, ob er mich überhaut geliebt hat / liebt.

    ich hoffe, ihr versteht mein Problem. Es fällt mir sehr schwer ihn zu vergessen und weiter zu machen.

    Viele Grüße

    Chris

  • Hallo und willkommen Chris,

    dass er der Sucht "den Kampf ansagen" will, ist ja gut für ihn und ganz alleine SEINE Angelegenheit.

    Gleichzeitig will er den Kontakt zu mir wahren, um trocken zu werden.

    Das geht nicht wirklich. Dass er trocken werden kann ist ganz alleine seine Verantwortung und nicht deine. Es muss aus ihm kommen. Du kannst also nichts dafür tun und sollte es mit dem Trockenwerden bei ihm nicht klappen bist du auf gar keinen Fall Schuld daran! Das ist ganz wichtig. Mit diesem Satz schiebt er dir Verantwortung zu die du nicht hast!

    Na klar fällt es dir erst mal schwer, ihn zu vergessen. Sowas geht ja nicht von jetzt auf gleich.

    Es wäre super, wenn du dich für den Austausch bewirbst, geh einfach oben in der blauen Leiste auf "Vorstellen" und dann "Bewerben", dann kommt die Freischaltung. Dann kannst du dich mit anderen Mitbetroffenen austauschen, du glaubst ja gar nicht, wie vielen es so geht wie dir...

    Lieber Gruß

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hartmut 12. August 2021 um 12:06

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellen“ zu „Frollo Vorstellen“ geändert.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!