Schneewittchen Vorstellung

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin 28 Jahre alt und meine Mama war viele Jahre Alkoholkrank.

    Ich habe bewusst 'war' gewählt, denn sie hat den Kampf gegen die Sucht leider nicht gewonnen...

    Das hier ist das erstmal, dass ich mich an eine Selbsthilfegruppe oder Forum wende. Die Wunden, die durch die Sucht verursacht wurden, sind einfach so tief.. Jedoch würde ich mich gerne mit anderen Angehörigen austauschen.

    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, was ich hier alles über mich schreiben soll.

    Ihr dürft mir auf jeden Fall gerne Fragen stellen.

    Liebe Grüße

    Schneewittchen

  • Hallo Schneewittchen,

    deine Vorstellung ist völlig in Ordnung so wie sie ist.

    Es tut mir sehr leid, was dir da widerfahren ist. Mein herzliches Beileid.

    Wie es ist mit einer alkoholkranken Mutter aufzuwachsen, das können die anderen EKA (= erwachsene Kinder von Alkoholikern) sehr gut nachfühlen. Du bist damit nicht alleine hier.

    Mir hat der Austausch hier sehr geholfen und tut es ja noch immer. Die Wunden sind sehr tief, wenn die Mutter trinkt. Die Angst, die Verunsicherung, die Bindungslosigkeit, Wut, Trauer, Ohnmacht, Hoffnungslosigkeit, teils sogar Co-Abhängigkeit........, da kommt ganz schön was zusammen. Wo man doch einfach nur Kind sein wollte und daß einem die Mama lieb hat und versorgt. Aber oft genug muß man als EKA schon früh Verantwortung für die trinkende Mutter übernehmen. Ein schweres Päckchen.

    Ich wünsche dir einen hilfreichen Austausch hier mit uns!

    Bitte geh als nächstes oben nochmal auf VORSTELLEN, dann auf BEWERBUNG. Das füllst du mit einem kurzen Satz aus, dann wirst du freigeschaltet.

    Wenn du freigeschaltet bist, wechselt dein Name von orange auf blau und dein Thema wird gleich in den richtigen Bereich verschoben, dann kann es sofort losgehen, ok.?

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!