Dachte nicht, dass ich Euch noch einmal brauche...

  • Moin H D,

    wenn du wieder anfängst zu trinken, passiert zweierlei. Erstens bist du dem Druck dann noch weniger gewachsen (du betäubst dich bloß) & zweitens arbeitest du den Entscheidungsträgern für die Massenarbeitslosigkeit, die gleichzeitig die von dir aufgezählten Ressentiments hüten lassen in die Hände, indem du das Klischee der Versoffenheit in ihrem Sinne bedienst. Beides willst du nicht.
    Um dem aufkommenden Saufdruck zu begegnen solltest du ebenso schnell wie dringend Kontakt zu einer SHG aufnehmen. Wichtig ist jetzt für dich, dass du dich wieder verstärkt mit Menschen austauschst, die das gleiche Problem haben.
    Zusätzlich bietet sich hier ein Schnack mit den Nutzern dieser Seite an. Wenn du Lust & Zeit hast, guck doch einfach mal Abends in den Chat. :wink:
    Habe ich was vergessen? Ja! :oops:
    Willkommen hier im Forum! :lol:

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Willkommen Deern,

    tja wenn wir Google nicht hätten ...

    Ich gratuliere dir zu so einer langen Trockenzeit. Ich bin erst drei Monate dabei und kann da nicht aus Erfahrung sprechen. Dir zu sagen, dass erneutes Trinken nichts brächte, hieße wohl Eulen nach Athem zu tragen.

    Aber du währst den Anfängen und das scheint mir das Richtige. Dieses Gefühl der sich steigernden Unzufriedenheit und den Gedanken an Alkohol nicht wegdrängen, sondern sich mit ihm auseinandersetzen.

    Ich denke du hast hier eine hervorragende Plattform dafür gefunden, wo du dich austauschen kannst. Sowohl mit Anfängern wie mir, als auch alten Häsinnen und Hasen ...

    Ich wünsche dir die Kraft deinen trockenen Weg weiterzugehen, egal was da komme ...

    Micha

    Das Schönste kommt noch

  • hallo deern willkommen im club

    werde auch grade von vater staat wie ne aussätzige behandelt, dachte schon so manches mal an einmarsch in den bundestag. ;)
    mit dem anwalt liegst du ganz richtig, und hier bei uns auch, halte durch kommen wieder bessere tage, besoffen klappt doch gar nichts.
    schau mal im chat vorbei ist zum dampf ablassen ganz gut habe ich festgestellt.
    sauber bleiben
    lg dorothea

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!