• Also das Forum ist jetzt noch sicherer geworden. Unter anderem wurde folgendes verbessert bzw ergänzt:

    Hosting: DKIM - SPF - DMARK - PTR - DNSSEC - eigene Primäre Nameserver

    Grob zusammengefasst bedeutet es Folgendes:

    Es war ein hartes Wochenende. Nun hat jeder Server eigene Nameserver von SEO NW und weitere "Sklaven", in der Regel 5 Nameserver. Die von SEO NW sind in der Regel als Master gesetzt und haben 3 Slaves. Jeder Nameserver von SEO NW hat auch einen GLUE Record bei der Denic.

    Aber es geht noch weiter....

    Über die neuen Nameserver ist es möglich auch eine DKIM Email (DomainKeys Identified Mail) einzurichten.

    Was bereits funktioniert, ist Folgendes:

    • DKIM
    • SPF
    • DMARK
    • PTR
    • und das alles über die neuen Primär NS.

    Ändert sich in der Konfiguration im Kundenmenue etwas, wird das automatisch übernommen. Das funktioniert nun mit den eigenen Nameservern unproblematisch. Die neuen Nameserver und die Technik sind kostenlos für alle SEO NW Kunden.

    Desweiteren arbeite ich grade an DNSSEC, welches allerdings grade in der Testphase ist :)

    PS: Wusstet ihr das ich von jedem Hosting Paket jeden Tag ein Backup mache? Gut! Wusstet ihr auch, dass ich bis zu 14 Tage in der Vergangenheit jedes Backup wiederherstellen kann? Dabei wird das Backup nicht auf dem Server gespeichert, sondern auf einem speziell eingerichtetem Backupserver. Toll nech? Was noch toller ist, ist das täglich ein Viren - und Malwarescan bei allen Webseiten gemacht wird. Klingt vertrauensvoll?

    Für meine Kunden nur das beste

    Übrigens: Die Preise werden dadurch nicht erhöht.

    ########

    Nur als Info. Ist meine offizielle Mitteilung. Was sich geändert hat in einfachen Worten?

    • Es ist ausfallsicherer - auch vor Hackern ( DDos Angriff )
    • Mails kommen signiert an
    • Redundante Systeme schützen das Forum vor Überlastung - Denic GLUE Records und Nameserver gesetzt! ( + DNSSEC )

    I <3 my Job

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!