Forum noch sicherer

Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Also das Forum ist jetzt noch sicherer geworden. Unter anderem wurde folgendes verbessert bzw ergänzt:

    Hosting: DKIM - SPF - DMARK - PTR - DNSSEC - eigene Primäre Nameserver


    Grob zusammengefasst bedeutet es Folgendes:

    Es war ein hartes Wochenende. Nun hat jeder Server eigene Nameserver von SEO NW und weitere "Sklaven", in der Regel 5 Nameserver. Die von SEO NW sind in der Regel als Master gesetzt und haben 3 Slaves. Jeder Nameserver von SEO NW hat auch einen GLUE Record bei der Denic.

    Aber es geht noch weiter....


    Über die neuen Nameserver ist es möglich auch eine DKIM Email (DomainKeys Identified Mail) einzurichten.

    Was bereits funktioniert, ist Folgendes:

    • DKIM
    • SPF
    • DMARK
    • PTR
    • und das alles über die neuen Primär NS.


    Ändert sich in der Konfiguration im Kundenmenue etwas, wird das automatisch übernommen. Das funktioniert nun mit den eigenen Nameservern unproblematisch. Die neuen Nameserver und die Technik sind kostenlos für alle SEO NW Kunden.


    Desweiteren arbeite ich grade an DNSSEC, welches allerdings grade in der Testphase ist :)


    PS: Wusstet ihr das ich von jedem Hosting Paket jeden Tag ein Backup mache? Gut! Wusstet ihr auch, dass ich bis zu 14 Tage in der Vergangenheit jedes Backup wiederherstellen kann? Dabei wird das Backup nicht auf dem Server gespeichert, sondern auf einem speziell eingerichtetem Backupserver. Toll nech? Was noch toller ist, ist das täglich ein Viren - und Malwarescan bei allen Webseiten gemacht wird. Klingt vertrauensvoll?


    Für meine Kunden nur das beste


    Übrigens: Die Preise werden dadurch nicht erhöht.


    ########


    Nur als Info. Ist meine offizielle Mitteilung. Was sich geändert hat in einfachen Worten?

    • Es ist ausfallsicherer - auch vor Hackern ( DDos Angriff )
    • Mails kommen signiert an
    • Redundante Systeme schützen das Forum vor Überlastung - Denic GLUE Records und Nameserver gesetzt! ( + DNSSEC )


    I <3 my Job

    Wenn etwas möglich erscheint, mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans Unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!