Hilft wirklich nur noch die Trennung ?

  • Tut mir leid zu hören, dass sich die Situation auf das nächste Level begibt. Was leider oft der Fall ist…

    Macht er dort auch den Entzug?? Was lässt dich glauben, dass er sich im Februar auch tatsächlich dorthin begibt? Will ER es oder gibt er es des Hausfriedenswillen vor zu tun?

  • Kannst du vielleicht für diese Zeit wo anders unter kommen oder kann er solange wo anderes wohnen 🤔

    Könnte Ich bestimmt.

    Nur in meinem Kopf sind wirklich schlimme Flausen 😓

    Ich habe Ängste dass er es dann garnicht erst bis Mitte Februar schafft und noch schlimmeres passiert…

    Ich könnte mich dafür auch echt Ohrfeigen…

    Mir geht es Seelisch so schlecht momentan durch die ganze Situation und ich würde einfach nur abhauen wollen mit der kleinen😥 Damit ich nix mehr mit bekomme was noch passiert…Es ist für mich selber eine neue Erfahrung an so einen Punkt zu stehen…

  • Mir geht es Seelisch so schlecht momentan durch die ganze Situation und ich würde einfach nur abhauen wollen mit der kleinen😥 Damit ich nix mehr mit bekomme was noch passiert…Es ist für mich selber eine neue Erfahrung an so einen Punkt zu stehen…

    Vielleicht sagt dir dein Bauchgefühl gerade, dass „Abhauen“ für euch zwei die beste Lösung ist, um seelisch nickt noch mehr Schaden zu nehmen.

  • Er macht den Entzug selber….

    Ich denke er meint es ernst dass er da hin geht.

    Er meint er möchte selber nicht mehr so leben auch wenn ich ihn verlassen würde.

    Seine Sucht und die Depression haben ihn sehr in der Hand.

    Wenn er mal nichts konsumiert ist er auch echt nicht auszuhalten 😐 Er schläft nur den ganzen Tag und wenn er mal wach ist, ist alles schlecht und kake!

  • Vielleicht sagt dir dein Bauchgefühl gerade, dass „Abhauen“ für euch zwei die beste Lösung ist, um seelisch nickt noch mehr Schaden zu nehmen.

    Da könntest du Recht haben…

    Ich finde einfach nicht diesen Punkt wo ich los lassen kann.

    Immer wenn es echt schlimm ist und ich wirklich gehen will, bremst mich irgendwas…

    Ich ziehe es einfach nicht durch 😦

  • Liebes, aufgrund der Tatsache, dass es DIR seelisch derart schlecht geht..ich befürchte sehr, er erzählt Mumpitz. Wann will er denn mit dem Entzug starten und weshalb allein?? Übernimm diese Verantwortung nicht! Das ist nicht deine Aufgabe! Er hat bereits so viele 5vor12 Momente gehabt und will alleine entziehen?! Und macht derzeit so weiter wie bisher?! Ich verstehe, das du ihm glauben möchtest…jedoch kann er das eh alles nur allein machen. Du hast genug ertragen.

    Ich kenne die Kombination Sucht und Depressionen…und kann Dir aus Erfahrung sagen, DU kannst nichts tun! Zumindest nicht für ihn! Und auch ich war jedes Mal überzeugt, jetzt meint er es ernst, jetzt ist er soweit…war

    er nicht, kein einziges Mal! Nicht mal nach dem

    Entzug. Währenddessen hat er sich mit allem möglichen beschäftigt, nur nicht mit sich selbst. Der Countdown zum

    Nächsten Suff lief bereits beim Einzug in den Entzug.

    Du gibst dich und dein Leben für ihn auf! Du und dein Kind…das ist das was zählt. Du sagst, am liebsten möchtest du einfach nur weg…dann geh!

    Was genau verpflichtet Dich dort so?

  • Du gibst dich und dein Leben für ihn auf! Du und dein Kind…das ist das was zählt. Du sagst, am liebsten möchtest du einfach nur weg…dann geh!

    Was genau verpflichtet Dich dort so?

    Deine Worte sind hart aber wahr 😓

    Ich weis es nicht…Ich glaube ich denke das es dann total ausartet und meine kleine dann keinen Papa mehr hat…Ich werde mir dafür die Schuld geben weil ich gegangen bin und nicht helfen konnte? Obwohl ich nicht wirklich helfen kann! Ich bin halt da damit nix schlimmeres Passiert?!

    Es ist bestimmt die totale falsche Denkweise!

    Meine Hoffnung liegt in der Therapie…aber irgendwie hab nur ich da Hoffnung.

    Alles Freunde und Familie glauben da auch nicht dran…

  • Deine kleine hat schon jetzt keinen Papa mehr 😔

    Aber stell dir mal vor ihr bleibt, es passiert trotzdem etwas, die Kleine und du stehen hilflos daneben, während der Papa stirbt.

    DAS miterleben zu müssen, DAS zu verhindern liegt jetzt in deiner Hand.

  • Aber stell dir mal vor ihr bleibt, es passiert trotzdem etwas, die Kleine und du stehen hilflos daneben, während der Papa stirbt.

    Ich muss mir das leider nicht vorstellen 😦 Bevor Ich schwanger geworden bin, wurde er schon wiederbelebt vor mir…Er hatte mich noch angeschaut bevor er aufhörte zu Atmen…das werde ich nie wieder vergessen! Es war so schrecklich für mich 😢 Sowas würde ich keinen Wünschen und erst recht nicht meiner Tochter! Vielleicht lässt mich diese Erfahrung diese Angst davor nicht gehen? Ich weis es ja auch nicht…wenn ich das so ausschreibe was ich momentan Denke, höre ich mich sehr Seelisch verwundet an.

    Das macht mich Traurig 😢

  • Die Kleine hat doch so, ob du bleibst oder gehst, keinen anwesenden Papa. Tu IHR das nicht an, sie kann noch nicht wählen, aber Du kannst!!! Und ihr beide lebt der Lütten etwas vor, was sie nicht vorgelebt bekommen sollte.

    ER ist erwachsen! Du hast keine Verantwortung für ihn oder sein Handeln. Was ist denn, wenn er im Selbstversuch des Entzugs vor deinen Augen krampft, wiederbelebt werden muss und die kleine dabei ist?!

    Du hast Hoffnung in SEINE Therapie, WENN er sie denn angeht…was sind deine ehrlichen Erwartungen nach den möglichen 4 Monaten??

    Hast du mal in Erwägung gezogen, dass du dir Hilfe suchst? Für mich klingt das bei dir alles sehr danach, das du die Verantwortung nicht abgeben willst, gebraucht werden möchtest…aus welchem Grund? Weil du dann ein Stück Kontrolle verlierst? Du kannst deiner kleinen jetzt den Weg in ein unbeschwerteres Leben ebnen, aber nicht wenn du auf Krampf versuchst aus dem Alkoholiker einen funktionierenden Papa zu machen. Lass ihn doch erstmal die Therapie machen und schaut dann gemeinsam wo ihr als Paar und als Familie steht. Und Bedingung dafür sollte bzw muss sein, dass er in einen qualifizierten Entzug geht!! Wenn er es denn ernst meint! Was sollst du und die kleine denn noch tragen?! Gib die Verantwortung an ihn zurück!!! Allein schon, damit auch du zur Ruhe kommen kannst und Abstand gewinnen kannst.

    Du weißt nicht, ob und was die Therapie bringt. Vielleicht findet ihr wieder zusammen, vllt auch auch nicht. Viele Berichte hier zeigen eine Tendenz und dennoch ist doch nichts in Stein gemeißelt. Es muss ja nicht gleich eine Trennung sein, aber ich sehe auch bei Dir Anteile, die nicht einfach verschwunden sein werden, sollte er in der Therapie gehen…

    Schau auf Dich, und wenn es nur für die Kleine ist..

  • Für mich klingt das bei dir alles sehr danach, das du die Verantwortung nicht abgeben willst, gebraucht werden möchtest…aus welchem Grund?

    Ja ich glaube ich bin da schon zu sehr rein gerutscht mit dem Helfen.

    Ich hab da keine Kraft mehr dazu, immer parat zu sein und ihn wieder und wieder aus allen raus/ hoch ziehen zu müssen.

    Zu gerne hätte ich jemanden der da steht und mir sagt ( so du kannst jetzt mit ruhigen Gewissens gehen ich kümmere mich darum) Auch wenn es Klinik wäre!

    Und ich denke du hast da auch recht mit dem Entzug und der Therapie Geschichte.

    Ich sollte es abwarten und von einer gesunden Ferne zu sehen was sich ändert und was halt nicht.

    Und ich darf nicht mehr nur an seine Gesundheit denken…denn meine geht dabei kaputt.

    Meine kleine soll auch nicht so leben müssen!

    Sie soll glücklich sein und nicht solche Sachen sehen müssen!😓

  • Ich muss mir das leider nicht vorstellen 😦 Bevor Ich schwanger geworden bin, wurde er schon wiederbelebt vor mir…Er hatte mich noch angeschaut bevor er aufhörte zu Atmen…das werde ich nie wieder vergessen! Es war so schrecklich für mich 😢 Sowas würde ich keinen Wünschen und erst recht nicht meiner Tochter! Vielleicht lässt mich diese Erfahrung diese Angst davor nicht gehen? Ich weis es ja auch nicht…wenn ich das so ausschreibe was ich momentan Denke, höre ich mich sehr Seelisch verwundet an.

    Das macht mich Traurig 😢

    Das wünscht Du niemandem, schon gar nicht deiner Tochter…du gehst jedoch das Risiko ein. Obwohl du es schon durch hast mit ihm. Diese Angst davor müsste dich doch eigentlich durch die Tür schleudern?! 🥺

    Hast du über dieses Erlebnis mal mit jemand professionellen gesprochen? Du klingst für mich nicht nur seelisch verwundet, sondern in erster Linie traumatisiert, was vollkommen nachvollziehbar ist!!

    JeLuDa…verzeih bitte, wenn ich sehr direkt bin. Ich glaube aber nichts anderes hilft, wenn es das überhaupt tut..aber was genau versuchst du da eigentlich so zwanghaft? Geht es dir um eine heile Familie für die Kleine, geht es um deine Liebe, euch als Paar…ich versuche in deinem Tread zu verstehen, was es bei dir ist…

  • Ich erinnere es gerade nicht mehr… Hast du dir schon psychologische Unterstützung geholt oder mal über eine Kur oder Ähnliches nachgedacht?

    Ja ich möchte mit meiner kleinen eine Mutter- Kind Kur machen.

    Psychologische Hilfe habe ich bis jetzt noch nicht in Anspruch genommen.

  • Du kannst abwarten, wenn es dann noch für dich wichtig ist. Änderungen sind immer ein Prozess an dem beide beteiligt sind, er hätte aber erstmal ganz andere Baustellen. Und bitte verabschiede dich von der Hoffnung, das nach 4 Monaten ein völlig gesunder „neuer“ Mann vor dir steht…es gibt da keine Prognose, keine Zeitangabe wie lange etwas braucht. Depressionen sind behandelbar, ja…aber es ist nicht wie ein Mückenstich, der dann einfach für immer weg ist.

    Du solltest vielmehr sehen, wie du dich veränderst! Denn sei dir sicher, das wirst du, wenn du dich auf DEINEN Weg machst.

  • JeLuDa…verzeih bitte, wenn ich sehr direkt bin. Ich glaube aber nichts anderes hilft, wenn es das überhaupt tut..aber was genau versuchst du da eigentlich so zwanghaft? Geht es dir um eine heile Familie für die Kleine, geht es um deine Liebe, euch als Paar…ich versuche in deinem Tread zu verstehen, was es bei dir ist…

    Kein Problem! Sei gerne direkt.

    Ich glaube ich möchte eine normale Familie haben..was auch immer normal bedeuten mag?

    Du bringst mich gerade auf einen Gedanken…

    Ich glaube ich möchte es schaffen ihn zu ändern? Ihn gesund zu machen?

    Wie es meine Mutter geschafft hat bei

    meinem Vater der auch Alkohol krank war…

    Naja Geschafft ist das falsche Wort dafür!

    Für ihn da war in der Zeit

    Aber das ist vollkommener blödsinn!

    Ich erinnere mich zurück das ich als Kind immer wollte das meine Mama mit uns weg geht… weg von Papa 😐

    Ohmann wie schrecklich ich Spiegel mich glaube ich in meiner Mutter? Ist das wirklich möglich?

    Sensual danke.

    Und ich werde mir auch Hilfe holen gehen.

    Das ist ja ein Graus, wenn ich das hier durch lese…

  • Ich erinnere mich zurück das ich als Kind immer wollte das meine Mama mit uns weg geht… weg von Papa 😐

    Und jetzt hast du die Chance deinem eigenen innen Kind in dir drin und deiner Tochter genau diesen Wunsch zu erfüllen.

    Was für eine wunderbare Chance! Du musst sie nur ergreifen 😊

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!