Beiträge von JeLuDa

    Catalina

    Danke erst mal für deine lieben Worte ♥️

    Ja momentan ist es gefühlsmäßig ein hin und her…aber ich bleibe erst mal weg! Ich denke auch irgendwie nicht das ich noch zurück gehen werde!?

    Ich habe die letzten Tage mir Gedanken gemacht wie es wäre wenn er die Therapie schafft und danach wieder raus kommt…

    Das wäre für mich trotzdem nicht so schön…Ich würde ja dann auch immer wieder die Gedanken haben ( Trinkt er wieder? Belügt er mich deswegen? Kommt das ganze Chaos zurück? )

    Ich denke ich würde das nervlich nicht mehr schaffen….

    habe die letzten Tage viel geweint..nicht wegen ihm!! Sondern wegen mir! Ich erkenne mich nicht wieder..ich bin so sehr daran kaputt gegangen 😥

    Es ist traurig dass ich es so weit kommen haben lasse!

    Ich werde jetzt ganz intensiv an mir arbeiten um wieder der glückliche Sonnenschein 🌞 zu sein ( Wie mich meine Arbeitkollegen immer genannt haben 🥰 )

    Meine kleine fragt natürlich nach ihrem Papa aber ich merke selber dass sie auch ruhiger wird!

    Ich möchte ihr das alles ersparen!

    Ich muss es!

    Es ist alles Okay.

    Natürlich hat er schon angerufen…nicht um zu fragen wann wir wieder kommen sondern wo sein Wein ist 🤮🤦🏼‍♀️ Naja der schöne Suchtdruck…

    Egal!

    Mir geht es natürlich so lala und ich mache mir auch irgendwo sorgen…

    Bin Sauer wie gleichgültig wir im sind wenn er betrunken ist!

    Und bin froh nach niemanden schauen zu müssen außer nach meinem Kind!!

    Also Gefühls Chaos würde ich Sagen.

    Ich weis es wird nicht einfach werden!

    Aber der erste Schritt ist gemacht.

    Vielen lieben Dank für eurer lieben Worte 🥰

    So Ihr Lieben.

    Ich danke euch erst mal für die vielen Worte!

    Habe Wirklich nachgedacht….

    Und mir reicht es jetzt!

    Die Sachen sind gepackt und meine kleine und ich werden in der nächsten Stunde abgeholt.

    Erst mal wird es für uns kein zurück geben!

    Keine Ahnung ob er das so realisiert hat 🤷🏼‍♀️

    Da er einfach weiter trinkt bis zu Besinnungslosigkeit!

    Ich mag nicht mehr auf Ihn aufpassen!

    Und auch nicht das mein Kind dass alles mit anschauen muss..

    Manches geschriebene war hart für mich zu lesen…aber hat mich wohl wach gerüttelt.

    Danke.

    Sensual

    Puh 😥

    ich habe auch oft solche Gedanken…

    Natürlich ist es eine Krankheit…

    Aber gibt es einen deswegen das Recht andere mit runter zu ziehen? Es entsteht ja eine gegenseitige Abhängigkeit!

    Und du fragst dich warum gerade du sowas durch machen musst?!

    Ich habe mich schon oft gefragt was ich falsch gemacht habe um so ein Leben führen zu müssen!? Warum keiner da steht und mir sagt…so jetzt darfst du gehen…. so einfach ist es??? Es hört sich vielleicht echt komisch an…aber genau so ist es! Es ist so schwer sich selbst aus dieser Rolle zu befreien!

    Und ich sehe ja an deinen Post dass es auch nach einer Trennung nicht gerade sehr schnell aufwärts geht… man muss alles aufarbeiten… du musst das aufarbeiten wo du eigentlich gehofft hast dass es irgendwann wieder gut wird?

    Es ist ziemlich unfair!


    Aber ich denke es geht beiden Seiten da sehr schlecht 👎

    sorry wenn ich Nachfrage: wie schlimm ist die Behinderung durch seine Erblindung? Wie kommt er regelmäßig an Alkohol- hat er noch "Rest sehen"?

    Ja er sieht nur noch von außen ( Aber auch nicht Scharf ), also der Zentrale Sehnerv ist abgestorben und somit der Tunnel Blick…

    Er läuft in den Laden und kauft sich seinen Alkohol selber 🤷🏼‍♀️

    Ich habe das auch durchgezogen.. es viel mir sehr schwer.. aber es war besser so.. er wohnte dann bei seiner Mutter.. sorgen habe ich mir trotzdem gemacht, aber ich musste nix mit ansehen..

    Ich finde es schön zu hören, dass du es durchgezogen hast und ihr das nicht mehr mit anschauen müsst…

    Es wäre ja auch seltsam wenn du dir trotzdem weiterhin keine Sorgen machen würdest..Ich denke sowas ist ein langer Prozess!

    Ich meine wir haben ja auch lange versucht zu helfen und etwas zu ändern…und nun müssen wir uns eingestehen dass wir alles versucht haben und unser bestes gegeben haben…aber helfen können die sich nur selber 😐

    Vielleicht beruhigt das ja ein bisschen unser Gewissen? Wir haben alles gegeben.

    Es wird sicher irgendwann besser..

    JeLuDa…verzeih bitte, wenn ich sehr direkt bin. Ich glaube aber nichts anderes hilft, wenn es das überhaupt tut..aber was genau versuchst du da eigentlich so zwanghaft? Geht es dir um eine heile Familie für die Kleine, geht es um deine Liebe, euch als Paar…ich versuche in deinem Tread zu verstehen, was es bei dir ist…

    Kein Problem! Sei gerne direkt.

    Ich glaube ich möchte eine normale Familie haben..was auch immer normal bedeuten mag?

    Du bringst mich gerade auf einen Gedanken…

    Ich glaube ich möchte es schaffen ihn zu ändern? Ihn gesund zu machen?

    Wie es meine Mutter geschafft hat bei

    meinem Vater der auch Alkohol krank war…

    Naja Geschafft ist das falsche Wort dafür!

    Für ihn da war in der Zeit

    Aber das ist vollkommener blödsinn!

    Ich erinnere mich zurück das ich als Kind immer wollte das meine Mama mit uns weg geht… weg von Papa 😐

    Ohmann wie schrecklich ich Spiegel mich glaube ich in meiner Mutter? Ist das wirklich möglich?

    Sensual danke.

    Und ich werde mir auch Hilfe holen gehen.

    Das ist ja ein Graus, wenn ich das hier durch lese…

    Für mich klingt das bei dir alles sehr danach, das du die Verantwortung nicht abgeben willst, gebraucht werden möchtest…aus welchem Grund?

    Ja ich glaube ich bin da schon zu sehr rein gerutscht mit dem Helfen.

    Ich hab da keine Kraft mehr dazu, immer parat zu sein und ihn wieder und wieder aus allen raus/ hoch ziehen zu müssen.

    Zu gerne hätte ich jemanden der da steht und mir sagt ( so du kannst jetzt mit ruhigen Gewissens gehen ich kümmere mich darum) Auch wenn es Klinik wäre!

    Und ich denke du hast da auch recht mit dem Entzug und der Therapie Geschichte.

    Ich sollte es abwarten und von einer gesunden Ferne zu sehen was sich ändert und was halt nicht.

    Und ich darf nicht mehr nur an seine Gesundheit denken…denn meine geht dabei kaputt.

    Meine kleine soll auch nicht so leben müssen!

    Sie soll glücklich sein und nicht solche Sachen sehen müssen!😓

    Aber stell dir mal vor ihr bleibt, es passiert trotzdem etwas, die Kleine und du stehen hilflos daneben, während der Papa stirbt.

    Ich muss mir das leider nicht vorstellen 😦 Bevor Ich schwanger geworden bin, wurde er schon wiederbelebt vor mir…Er hatte mich noch angeschaut bevor er aufhörte zu Atmen…das werde ich nie wieder vergessen! Es war so schrecklich für mich 😢 Sowas würde ich keinen Wünschen und erst recht nicht meiner Tochter! Vielleicht lässt mich diese Erfahrung diese Angst davor nicht gehen? Ich weis es ja auch nicht…wenn ich das so ausschreibe was ich momentan Denke, höre ich mich sehr Seelisch verwundet an.

    Das macht mich Traurig 😢

    Du gibst dich und dein Leben für ihn auf! Du und dein Kind…das ist das was zählt. Du sagst, am liebsten möchtest du einfach nur weg…dann geh!

    Was genau verpflichtet Dich dort so?

    Deine Worte sind hart aber wahr 😓

    Ich weis es nicht…Ich glaube ich denke das es dann total ausartet und meine kleine dann keinen Papa mehr hat…Ich werde mir dafür die Schuld geben weil ich gegangen bin und nicht helfen konnte? Obwohl ich nicht wirklich helfen kann! Ich bin halt da damit nix schlimmeres Passiert?!

    Es ist bestimmt die totale falsche Denkweise!

    Meine Hoffnung liegt in der Therapie…aber irgendwie hab nur ich da Hoffnung.

    Alles Freunde und Familie glauben da auch nicht dran…

    Vielleicht sagt dir dein Bauchgefühl gerade, dass „Abhauen“ für euch zwei die beste Lösung ist, um seelisch nickt noch mehr Schaden zu nehmen.

    Da könntest du Recht haben…

    Ich finde einfach nicht diesen Punkt wo ich los lassen kann.

    Immer wenn es echt schlimm ist und ich wirklich gehen will, bremst mich irgendwas…

    Ich ziehe es einfach nicht durch 😦

    Er macht den Entzug selber….

    Ich denke er meint es ernst dass er da hin geht.

    Er meint er möchte selber nicht mehr so leben auch wenn ich ihn verlassen würde.

    Seine Sucht und die Depression haben ihn sehr in der Hand.

    Wenn er mal nichts konsumiert ist er auch echt nicht auszuhalten 😐 Er schläft nur den ganzen Tag und wenn er mal wach ist, ist alles schlecht und kake!

    Kannst du vielleicht für diese Zeit wo anders unter kommen oder kann er solange wo anderes wohnen 🤔

    Könnte Ich bestimmt.

    Nur in meinem Kopf sind wirklich schlimme Flausen 😓

    Ich habe Ängste dass er es dann garnicht erst bis Mitte Februar schafft und noch schlimmeres passiert…

    Ich könnte mich dafür auch echt Ohrfeigen…

    Mir geht es Seelisch so schlecht momentan durch die ganze Situation und ich würde einfach nur abhauen wollen mit der kleinen😥 Damit ich nix mehr mit bekomme was noch passiert…Es ist für mich selber eine neue Erfahrung an so einen Punkt zu stehen…

    Hallo ein kleines Update.

    Also mein Mann hat ab Mitte Februar einen platzt für 4 Monate Stationäre Therapie bekommen.

    Dort wird sucht + Depression behandelt.

    Nur wird es irgendwie immer schlimmer mit ihm 😮

    Er hat sich kaum im Griff wegen dem alk.

    Heute Morgen hat es ihm den Boden unter den Füßen weggezogen durch seinen Kreislauf und er ist gegen den Tür Rahmen ( Fazit Platzwunde an der Augenbraue!

    Unsere kleine hat das natürlich mit gesehen und total Angst bekommen!!! Und er macht trotzdem weiter😡

    Vor 3 Wochen hat er sich gedacht er fährt einfach Auto….Joooo Auto natürlich geschrottet und ich sitzt auf dem Dorf erst mal ohne da, weil das Geld fehlt😤

    Es ist die voll Katastrophe mit ihm!

    Ich weis nicht ob ich es überhaupt noch so lange aushalte Bis er in Therapie geht 😐