Alkohol, Ehe, Kinder

  • Bin wieder zurück aus München! Es war einfach toll. Wir haben uns super viel angeschaut, waren ausgiebeig shoppen und ich hab die Ruhe einfach nur genossen ;) Es hätte aber ruhig ca. 10°C weniger sein können *lach* Abends taten mir so dermaßen die Füße weh von der ganzen Rumlatscherei. Da haben wir nur noch geduscht, uns ins Bett gehauen und geschlafen.

    Meine Kinder kommen am Sonntag Nachmittag wieder - sie könnten ruhig noch ein paar Tage länger bleiben. Es ist einfach nur toll. Ich vermisse sie, aber es war auch dringend mal nötig, einfach nur mal abzuschalten und Sachen ohne Kinder zu unternehmen, die man sonst einfach nicht machen kann!!

    Mir gehts so richtig gut zur Zeit, und ich denke, das hat viel mit meiner inneren Einstellung zu tun. Ich habe gelernt, auch wieder an mich selbst zu denken, Dinge zu tun, die mir Spaß machen. Auch wenn manche Leute meinen, mir ständig ein schlechtes Gewissen einreden zu müssen, weil ich mich z. B. zu wenig um meine Kinder kümmern würde, heute ruhig hätte arbeiten gehen können und mir nächste Woche, wenn die Kinder wieder da sind, einen Tag für sie hätte freinehmen können (z. B. solche Sachen). Das ist mir schnurzpiepe *lach* Von diesen Leuten lasse ich mir nicht mehr die Stimmung verderben. Denn ich hab endlich gelernt zu leben!! Und ich sag euch, das macht richtig Spaß :!: Und meinen Kindern geht es deshalb trotzdem nicht schlecht. Ich denke sogar, es geht ihnen dadurch viel viel besser - denn eine ausgeglichene Mutter = zufriedene Kinder :lol:

  • Meine Kinder haben mich heute morgen angerufen! Es geht ihnen super! Sie genießen die Zeit mit meinem Mann, und es gibt absolut keinen Grund zur Sorge! Das konnte man hören. Sie haben erzählt und erzählt ;) und waren richtig fröhlich! Hab mich drüber gefreut. Also, wenns nach mir ginge, dann könnten sie ruhig noch ein paar Tage, Wochen, Monate (kleiner Scherz) länger bleiben *g* Aber da hat mein Mann wohl etwas dagegen *lach* Ich denke schon, dass er jetzt endlich mal merkt, wie viel "Arbeit" das alles ist und es mehr zu schätzen weiß als je zuvor :) Und ich werde jetzt noch mein kinderfreies WE genießen, bevor hier am Sonntag wieder Action angesagt ist!! Euch allen wünsche ich auch ein schönes WE!!!

  • Meine Kinder sind wieder zurück. Mein Mann hat sich mal wieder vor dem Abschied gedrückt und meine Schwiegereltern vorgeschickt, um sie zurück zu bringen :( Naja, er kommt einfach nicht mit der Situation zurecht.

    Hier ist wieder Action angesagt. Und die Erholung ist in einer Stunde dahin gewesen *lach* Ich freu mich, dass sie wieder da sind. Wir haben eben viel Blödsinn gemacht und viel gelacht. Und es ist einfach schön. Obwohl ich ja auch sagen muss, dass mir die letzte Woche so richtig gut getan hat!!! Ich freu mich schon auf nächstes Jahr ;)

  • Heute hat meine Mutter Geburtstag, und wir haben beim Mittagessen Kerzen angezündet. Da meinte mein Sohn: "Papa macht immer seine Bierflaschen mit dem Feuerzeug auf" Und daraufhin meine Tochter: "Er hat zwei Tage kein Bier getrunken" :shock: Ich frag mich nur, wie sie darauf kommt - mitgezählt hat sie die Tage bestimmt nicht. Vielleicht war ja mein Mann auch ganz stolz auf sich selbst und hat ihr erzählt, dass er zwei Tage lang nichts getrunken hat *WOW* - keine Ahnung... Aber da sieht man mal, was die Kleinen alles so aufschnappen und mitkriegen *g* Ich hab mir nur meinen Teil gedacht und mir gesagt: Scheiß drauf! Damit hast du nichts mehr zu tun :lol: Und da bist du sooooo froh drüber :wink:

  • Eben! Das ist echt nicht mehr deine Baustelle.

    Doof ist nur, dass er anscheinend trinkt, wenn er die Kinder hat. Was denkst du darüber und wie gehts dir bei der Vorstellung?

    LG
    Heike

  • Ich denke, dass er sich da wirklich "noch" im Griff hat. Meine Kinder erzählen wirklich absolut nichts Schlechtes und fühlen sich bei ihm pudelwohl. Solange das so ist, mache ich mir keine Gedanken darüber. Das bringt doch nichts! Ich hab mich da eine ganze Zeit lang total reingesteigert, und mir ging es da wieder so schlecht. Das ist es nicht wert! Denn die Hauptsache ist, dass es den Kindern gut geht und es ihnen bei ihm gefällt - und das ist einfach 150%ig so!

  • Bin gerade auf der Geburtstagsfeier meiner Mutter. Es ist das erste große Familienfest seit der Trennung, auf dem mein Mann sonst natürlich immer dabei war. Irgendwie schon seltsam. Aber ich erinnere mich auch noch allzu gut daran, wie ich mich immer über ihn aufgeregt habe, weil er ständig zu viel getrunken hat. Letztes Jahr z. B. hatte er zu mir gesagt, dass er mit den Kindern dann früher nach Hause gehen würde (von sich aus), weil es ja der Geb. meiner Mutter sei. Und, was war, er hat es hinausgezögert bis zum Geht nicht Mehr, hat provoziert ohne Ende, sich ständig neues Essen an den Tisch geholt und eigentlich den gesamten Abend nur am Bierfass verbracht. Wir haben glaube ich wenns hoch kommt 2 Sätze miteinander gesprochen, weil ich mich auch noch mit den anderen Gästen unterhalten habe und nicht nur das Bierfass anglotzte *g* Ganz schlimm. Im Endeffekt sind wir dann gemeinsam um 23.30 Uhr mit den Kindern nach Hause gegangen. Normalerweise ist das gar nicht meine Art, denn für mich sind geregelte Zeiten immer wichtig gewesen, und letztes Jahr war mein Sohn ja auch gerade mal 2,5 Jahre alt... Aber da hab ichs dann auch nicht eingesehen, schon wieder in den sauren Apfel zu beißen... naja, gerade kommen halt hier und da die Erinnerungen hoch. Aber ich bin nicht gerade traurig darüber, dass er nicht hier ist. Es ist eine schöne Feier, und ich werde mit Sicherheit mehr Spaß haben als in den letzten Jahren. Denn da hab ich mir nur Sorgen gemacht und war ständig nur wütend. Das ist jetzt nicht mehr so! Trotzdem spukt er mir im Kopf herum...

  • Hallo Ayki,

    schieb die Gedanken bei Seite und genieße das Fest!!!

    Du bist dort und solltest Dich amüsieren!

    Ich hoffe, Du genießt die Zeit heute ohne immer daran denken zu müssen, wieviel hat er heute schon!

    Viel Spaß Dir und Deiner Familie und ein schönes Wochenende!

    Lieben Gruß an Dich
    Speedy

  • Hallo Ayki, ich hoffe, du kannst das fest richtig genießen..
    Ich glaube es ist normal, auch mal in Wehmut zu verfallen..es gibt ja auch die gemeinsamen Kinder und alles ist nicht nur schlecht gewesen..wir leben unser leben nicht nur schwarz oder weiß..sondern auch alle Schattierugen von grau ;-)))

    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Die Gedanken an meinen Mann waren irgendwann wie weggeblasen. Ich hab mich früh von der Feier verabschiedet. War nicht so doll - wie Familienfeiern halt so sind ;) Meine Kinder haben bei meinen Eltern geschlafen. Ich hab die ruhige Nacht ohne Kinder genossen. Bin trotzdem müde - aber wie soll man bei diesem Wetter auch wach werden... Ette hat das schon richtig gemacht. Einfach durch den Regen latschen - irre halt. Aber dafür muss man sich auch erst mal aufrappeln, und das fällt mir heute irgendwie schwer :roll: geht mir ja selbst auf den Senkel - ist aber so *g* Ich glaube, ich gehe heute mal früh ins Bett (nehme ich mir das nicht jeden Abend vor *lach*) Ich hoffe, ihr habt heute alle mehr Elan als ich ;)

  • Hallo Axki,
    ich habe bestimmt noch weniger Elan..habe gerade mit einer ehemaligen Kollegin telefoniert, die leider auch dieses Thema als Kind durchleben mußte..sie will nun ganz spontan hier aufschlagen...
    *freu*
    Ich bin doch wieder sehr gefühlsübermannt..

    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass dort "Asoziale" sind. Hab ich das irgendwann mal geschrieben? Ich freu mich tierisch auf die Kur! Vorher bin ich noch mit meinen Eltern und den Kindern zwei Wochen im Urlaub - danach ist die Kur glaube ich auch angebracht *lach* Ganz besonders freu ich mich auf die Massagen - die werde ich so richtig genießen ;) denn meinem Nacken geht es zur Zeit gar nicht gut!!

    Das mit dem hin und her mailen ist auch so eine Sache. Irgendwann hab ich ja auch gemerkt, dass es mir nicht guttut und den Kontakt komplett sein gelassen. Jetzt sieht es so aus, dass wir auf jeden Fall die meiste Zeit wieder ordentlich miteinander reden. 1 bis 2 Mails pro Woche ungefähr sind normal. Aber die betreffen weitgehend die Kinder und die Organisation. Aber hier und da werden auch mal andere Dinge erwähnt, und das finde ich völlig OK. Ich denke mit der Zeit kann man das alles etwas anders betrachten und auch besser damit umgehen. Das dauert halt, aber wie sagt man so schön "Die Zeit heilt alle Wunden" Alle vielleicht nicht. Aber viele, und das ist auch gut so!

  • hey ayki,

    ....mir haben die Massagen auch am besten gefallen.....grins

    ***weiteraufmwegbleibdrücker***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Ist das heute ein schöner Tag!!! Die Sonne scheint, ich treff mich gleich mit ein paar Freunden und wir gehen ins Freibad. Danach wird gegrillt! Nebenan steigt ne Beach-Party - mal sehen, vielleicht gehen wir da auch noch hin *g* Morgen Nachmittag gehe ich mit einer Freundin auf ein Konzert - ach, einfach ein wunderschönes, kinderfreies WE ;) Das Leben kann doch wirklich schön sein *hihi*

  • Hallo Ayki,
    mensch genieße diesen super tollen Tag und dann noch ohne Kinder,besser gehts nicht,wünsche Dir suppi viel Spaß :lol:
    Und Du hast vollkommen Recht,was kann das Leben doch schön sein :)

    Also lass es Dir richtig gut gehen,bis dann elfe

    .....in Liebe loslassen....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!