Alkohol, Ehe, Kinder

• Wow, Ayki..da kann ich ja ganz neidisch werden.. aber morgen werden wir auch ins Freibad gehen.. die Mädels und ich...wird bestimmt auch schön werden...auch wenn wir dabei ans letzte Jahr denken müssen, da war er immer dabei..
    LG Tihaso und viel Spaß beim Konzert

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Der Nachmittag im Freibad war super! Ich hab mich sogar überwunden, 2x ins eiskalte Wasser zu springen. Normalerweise wäre ich NIEMALS reingegangen, aber da die anderen schon gesprungen waren, konnte ich mir die Blöße natürlich nicht geben *lach* - und es war... fantastisch! Am Anfang hab ich gedacht, meine Beine sterben ab, aber als wir uns dann ein wenig bewegt haben und ein paar Bahnen geschwommen sind, da war es richtig klasse, und man fühle sich soooooo *FRISCH*

Das Grillen war so richtig spartanisch und total toll. Ich war nachts um 2 Uhr zu Hause. Wir haben nach dem Essen noch lange am Feuer gesessen und einfach nur Spaß gehabt und gelacht!

Jetzt gleich mache ich mich auf den Weg zum Konzert. Danach kommen meine Kinder nach Hause, und wir werden gemütlich zu Abend essen! Ach, was für ein schöner Tag ;) So gut wie zur Zeit ging es mir in den letzten 10 Jahren nicht :!: Das kann doch wirklich nicht wahr sein, wie man sich durch die Suchtkrankheit seines Partners so runterziehen und mitreißen lässt... Wenn ich daran denke, wie ich hier ständig nur saß und geheult habe – furchtbar! Ich versteh das alles nicht. Ich weiß nur, so was wird mir nicht noch einmal in meinem Leben passieren... Denn dafür ist das Leben viel zu kurz! Wie man sich doch in fast einem Jahr weiterentwickeln kann - ich bin echt stolz auf mich :oops: so konsequent bin ich selten, aber es hat sich gelohnt, standhaft zu sein und sich nicht mehr verarschen zu lassen!

• hallo Ayki,

freue mich für dich das du so ein schönes Wochenende gehabt hast und das wird nicht das letzte schöne WE gewesen sein es kommen noch viel mehr.

LG
    Elocin

• Es ist einfach nur zum Kotzen. Hab schon in den letzten Tagen gemerkt, dass es wieder losgeht mit meinem Mann - die Phase, in der man wieder mal nichts mit ihm besprechen kann und nur dumme Antworten bzw. gar keine bekommt. Ich habe versucht, mit ihm zu besprechen, wie wir das in Zukunft mit den Kindern bzgl. Feiertagen und Ferien regeln. Hab ihm Vorschläge aufgeschrieben bis ca. Mai 2008, und er sollte einfach mal darauf antworten, ob es ihm so passt oder wir noch was dran ändern sollen. Erst mal bekam ich überhaupt keine Antwort! Nach Nachfragen meinerseits, ob er die Mail nicht bekommen hätte, bekam ich die Antwort, dass ich nerve... Sonst nichts. Klamotten der Kinder gibt er mir auch NIE vollständig zurück. Es ist zum Mäuse melken, ganz echt, und er bringt mich wirklich auf die Palme :twisted: Versuche dann immer ganz ruhig und sachlich drauf zu antworten, denn ich möchte die Dinge ja auch geregelt bekommen. Aber innerlich, da koche ich, und ich könnte ihm so eine in die Fresse hauen! Ganz ehrlich! Was soll das eigentlich? OK, die Frage sollte ich mir ja selbst beantworten können - er ist krank. Und die Krankheit ist im Moment in vollem Gange... trotzdem. Das macht mich wirklich wahnsinnig! Manchmal denke ich, es wäre besser, wenn ich das alleinige Sorgerecht hätte. Dann wiederum denke ich, das kann ich den Kindern nicht antun - ein verzwickter Teufelskreis. OK, ich vertröste mich jetzt mal damit, dass die Kinder größer werden und bald selbst wissen, welche Sachen sie mit hatten und welche nicht... bei meiner Tochter (5) klappt das auch eigentlich oft. Es kann nur besser werden... das hält mich im Moment über Wasser *lach* Ist das nicht schrecklich...

Auch mit einer Liste hat das mit den Anziehsachen nicht funktioniert. Es fehlen seit 14 Tagen immer noch Klamotten, und ich laufe da ständig nur hinterher. Und so was nervt mich total, denn ich bin überhaupt nicht so, dass ich Sachen einfach nicht zurück gebe, und das erwarte ich auch von anderen... :roll:

So, jetzt lass ich mir aber die Laune nicht schon wieder von einem blöden Alki verderben. Ich hau mich jetzt gemütlich vor den Fernseher und genieße die Ruhe ;) Musste das nur gerade mal loswerden. Euch auch noch einen schönen Abend!

• Denk ich mir auch. Das wird nie aufhören, und man muss sich echt damit abfinden, dass sie einfach bescheuert sind und anders ticken. Da kann man auch nicht ständig ihre Krankheit vorschieben - sie könnten schließlich was dagegen tun - wenn sie wollten...

Das ist ja wirklich der Wahnsinn, wie oft er deine Kinder hatte! Hut ab! Aber immer schön betonen: Ich liebe meine Kinder über alles, aber die Arbeit geht vor. Meiner schrieb auch wieder so einen Blödsinn vonwegen, er hätte jetzt für meine vorgeschlagenen Termine eine Tagesmutter eingestellt, die er mir gerne mal vorstellen würde, damit ich sie auch mal kennenlernen würde (das stimmt auf gar keinen Fall, das ist nur Laberei - wie eigentlich alles in seinem Leben). Ich hab nur geschrieben. Schön, ich würde sie auch gerne kennenlernen. Ich könnte z. B. morgen Nachmittag oder am Donnerstag :roll: Da frag ich mich nur: gehts eigentlich noch... :wink: Sind wir im Kindergarten? Oder vielleicht doch in einer Talentshow: Wer ist der größte Lügenbold? :lol: Da machste nix *lach* Ist doch wahr - kann man das noch ernst nehmen? NEIN Und trotzdem ärgert es mich, und das wurmt mich am meisten. Ich bin schon wieder drauf reingefallen auf den Schein und hab echt gedacht, wir könnten es schaffen, wieder normal und respektvoll miteinander zu reden. Aber nach spätestens ein paar Wochen platzt die Scheinwelt immer, und daran merke ich, dass er sich kein Stück weiterentwickelt hat und da stehengeblieben ist, wo er noch vor einem, vor zwei, und auch vor 10 Jahren stand. Im Suff! Denn diese fatalen Stimmungsschwankungen, die rühren von nichts anderem als von der Abhängigkeit und dem Alkohol!

Gute Nacht allerseits!

• ...........................ich Drück Dich heute mal schon hier........

Dein Bericht hat mir Spaß gemacht zu lesen und ich habe gemerkt, das es schön gewesen sein muß........

.....Danke, bitte mehr davon!!!!

stoffel :wink: chen

"Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

• Leute, ich hatte gerade voll den Stress. Der Kindergarten rief mich in der Fa. an - meine Tochter hat sich verletzt...hat die Schaukel vors Gesicht gekriegt und Zähne wären locker... Ich sollte doch mal mit ihr zum Arzt. Bin dann von der Arbeit zum Kindergarten und dann zum Zahnarzt. Ist soweit alles OK. 4 Zähne im Unterkiefer sind locker. Muss in 2 Wochen noch mal zur Kontrolle. Sie darf jetzt erst mal nichts Hartes kauen und muss halt auch so ein wenig aufpassen... super!! Immer was Neues... Sie war aber total munter, hatte auch keine Schmerzen mehr, hat nur ein wenig komisch geredet. Nee, nee, nee... Und um alles muss man sich alleine kümmern und alles muss man alleine regeln :( Aber wir machen das schon, wir Mütter hier sind ja stark und wissen, was wir wollen *lach* Und von solchen "Kleinigkeiten" lassen wir uns ja wohl nicht unterkriegen ;) Da haben wir wohl schon Schlimmeres mitgemacht, als ein paar lockere Milchzähne... So, und jetzt, ab in die Sonne 8)

• hallo ayki,

wie gehts deiner kleinen?
    ich hoffe, ein Bisschen besser.

Zitat

Ich bin schon wieder drauf reingefallen auf den Schein und hab echt gedacht, wir könnten es schaffen, wieder normal und respektvoll miteinander zu reden. Aber nach spätestens ein paar Wochen platzt die Scheinwelt immer, und daran merke ich, dass er sich kein Stück weiterentwickelt hat und da stehengeblieben ist, wo er noch vor einem, vor zwei, und auch vor 10 Jahren stand.

das kann ich gut nachvollziehen. mir geht es da nicht anders.

ich weiß, dass ich innerlich immer noch hoffe, dass er sein leben verändert. zumindest wünsche ich mir oft ein anderes verhalten von ihm in seiner vaterrolle. aber da bin ich schon wieder in meiner traumwelt angelangt. und es fällt mir schwer, das abzulegen.

gruß apfel

• Zitat

ich weiß, dass ich innerlich immer noch hoffe, dass er sein leben verändert. zumindest wünsche ich mir oft ein anderes verhalten von ihm in seiner vaterrolle. aber da bin ich schon wieder in meiner traumwelt angelangt. und es fällt mir schwer, das abzulegen.

Wie wahr...

Zitat

schön, dass ich dich hier schon so oft lesen durfte.

Danke, dass es EUCH gibt!

• Meiner Tochte gehts wieder gut. 4 Zähne sind etwas locker, und da muss sie jetzt ein wenig drauf aufpassen, aber ansonsten hat sie noch mal Glück gehabt! Hätte viel schlimmer ausgehen können. Sie hat die Schaukel beim Anschaukeln vors Gesicht bekommen... So, jetzt muss ich aber auch zum Kindergarten, lg und einen schönen Tag euch allen!

• Sorry, paßt jetzt net ganz hier rein.....

....aber muß heute mal sein...gell ayki.... :wink:

...Weibchenschmus.....grins...

:lol::lol::lol:8)8)8)

***schönesWEdrücker***

stoffel :wink: chen

"Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

• Noch drei Tage, dann ist es endlich soweit - wir fliegen in Urlaub - jupppiiiie 8) Hab noch viel Stress in den nächsten Tagen. Mit dem Auto stimmt jetzt auch was nicht, muss morgen noch in die Werkstatt. Naja, immer dann, wenn man's überhaupt nicht gebrauchen kann (kann man das überhaupt irgendwann mal?)! Gleich hab ich noch einen Anwaltstermin, dann noch die Koffer packen, morgen ein Gespräch beim Chef, weil ich 10jähriges Jubiläum hatte :oops: ich hasse solche Gespräche, danach bin ich wirklich urlaubsreif (und diese Nacht kann ich deshalb eh nicht schlafen)...

Ich freu mich soooooo auf den Urlaub!!! Und nach den ganzen letzten Monaten hab ich mir einen "richtigen" Urlaub (fliege seit 7 Jahren das erste Mal wieder) auch endlich mal verdient!
    So, jetzt muss ich aber auch dringend hier weitermachen, sonst komm ich gar nicht voran ;) Wünsche euch allen einen schönen Tag!!

• Hasta la vista Baby,

komm gesund und knackig braun gebrannt erholt zurück.

Wir warten hier sehnsüchtig auf die neuesten Erholungs-, Flirt- und Verhandlungsergebnisse.

Lg kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• *höhö*

Wenn ich zurück komme, dann bin ich nur ein paar Tage hier, und danach gehts sofort in die Mutter-Kind-Kur ;) 6 Wochen nicht arbeiten, nur morgen noch *hihi*

Im Urlaub gibts bestimmt ein Internet-Café - ich melde mich mit Sicherheit zwischendurch mal kurz!!

• Hallo Ayki,

auch ich möchte Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub wünschen!

Komme gesund und munter wieder!

Und wenn Du zwischendurch mal Laut gibst, würde mich das sehr freuen! :wink:

Herzliche Grüße
    Speedy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!