Alkohol, Ehe, Kinder

  • Seine Antwort: Du hörst von meinem Anwalt :) Naja, ich hab meinen auch mal direkt eingeschaltet. Einfach, um nachzufragen, wie es sich in dieser Sache verhält. Immer was Neues - warum hab ich den Kerl nur geheiratet - dann hätte ich das alleinige Sorgerecht :(

  • Hallo Ayki,
    ich war auch mit dem Erzeuger meiner Tochter verheiratet und habe das alleinige Sorgerecht bekommen. Gut, er zahlt nicht und kümmert sich nicht, ist also wohl etwas anders als bei Dir. Ich hatte damals aber auch direkt das Jugendamt eingeschaltet, weil ich unbedingt einen Kontakt erhalten wollte. So war zumindest von Anfang an dokumentiert, dass er nicht wollte. Und das war gut für mich.
    :wink:
    Liebe Grüße
    Kim

  • Jetzt hat er mich auch noch mal angerufen. Ich hab natürlich nichts anderes gesagt als sonst auch. Und am Ende hab ich nur gesagt: Ich hab einfach jetzt auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Ich möchte nicht, dass meine Tochter bei deinem Angestellten schläft, den du noch nicht lange kennst. Und mehr kann ich dir dazu jetzt auch nicht sagen. Er meinte dann nur, dass es ihm egal wäre, er würde das übernächste Woche wieder machen. Ich hab dann aufgelegt.

    Naja, mal abwarten, was daraus noch wird...

  • Ruf beim Jugendamt an und frag ob er das so händeln darf, wenn DU damit nicht einverstanden bist. Da kriege ich echt die Hasskappe wenn ich das lese.
    Drück Dich
    Kim

  • Ich hab mir die Nr. vom Jugendamt schon rausgesucht und auch meine Anwältin darüber informiert. Also, mit meiner Tochter hab ich ja schon drüber gesprochen. Sie hat sich dort soweit ich das beurteilen kann, sehr wohl gefühlt und sie hatte heute auch das erste Mal seit langem wieder die Haare gekämmt, als ich sie abgeholt hab (das hat wohl die Frau von seinem Angestellten gemacht). Aber darum geht es ja auch gar nicht. Ich finde es auch nicht gut, dass er das macht obwohl er weiß, dass ich das nicht gut finde. Er macht es sich mal wieder so einfach wie möglich, und das kommt ihm ja wieder mal ganz recht, dass die Kinder sich gut verstehen und er sie auch mal dorthin "abschieben" kann. Aber dafür sind doch die Vater-Kind-WE nicht da... Ich bin nur froh, dass meine Tochter gerne dort hingeht. Ich kann das nicht nachvollziehen. Würde jede freie Minute genießen, wenn ich meine Kinder nur alle zwei Wochen hätte... Aber so ist es ja noch viel praktischer ;) Er hat sich schon immer durchs Leben geschlängelt... Aber ich will mich gar nicht weiter darüber aufregen. Ich werde mich in den nächsten Tagen informieren, und dann sehen wir weiter, ob das rechtens ist oder nicht...

  • Hi Currlinger,
    ich bin froh, dass meine Kinder alle zwei Wochen regelmäßig zu ihrem Vater gehen, denn vorher - als diese Regelung noch jede Woche war - da hat es vorne und hinten nicht funktioniert, er hat ständig abgesagt usw. Desweitern gibt es in dieser Sache einen Unterschied zu einer "normalen" Trennung, denn mein Mann ist Alkoholiker, und jeder hier weiß wie gut man Dinge mit einem Alkoholiker besprechen kann, der zusätzlich auch noch von seiner bösen Frau verlassen wurde, die behauptet, er hätte ein Alkoholproblem... Meine Kinder gehen gerne zu ihrem Vater, sie fühlen sich dort wohl. Ich würde mich jedoch nicht wohl dabei fühlen, wenn sie öfter bei ihm wären als alle zwei Wochen, weil ich mir schlicht und ergreifend nicht sicher sein kann (durch seine Abhängigkeit), ob er sich öfter als alle zwei Wochen seiner Verantwortung überhaupt stellen kann, denn er kriegt noch nicht einmal sein eigenes Leben auf die Reihe. Desweiteren hab ich ständig Probleme mit ihm, wenn die Kinder bei ihm sind oder waren, und das jede Woche - nee, darauf kann ich gut verzichten. Mit meinem Mann habe ich nur Ärger - es sei denn er will etwas von mir, dann ist er plötzlich der liebste und verständnisvollste Mensch den es gibt... Auf so ein Verhältnis habe ich keine Lust, und das kann er sich sparen, wenn er sonst nichts ernst meint und man sich absolut nicht auf ihn verlassen kann. Wäre das anders, dann würde ich mit Sicherheit auch anders handeln. Man kann immer mit mir reden, ich bin immer dafür, dass die Kinder ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater aufbauen können! Aber so sehe ich keinen Grund dazu. Meine Kinder haben jetzt eine Regelmäßigkeit, die sie in ihrer Situation auch dringend benötigen. Ich unterstütze den Kontakt zu ihrem Vater. Aber auch nur insoweit er das Recht dazu hat. Nicht mehr, und auch nicht weniger! Die Kinder kommen gut damit zurecht. Und das ist die Hauptsache! Es gibt keinen Trennungsschmerz, sie sind gerne hier und auch bei ihm. Damit haben wir keine Probleme. Und meiner Meinung nach können die Kinder gut auf einen verantwortungslosen, unzuverlässigen, trinkenden Vater verzichten (denn ich glaube ihm absolut nicht, dass er nicht mehr trinkt) und ihn besser "nur" alle zwei Wochen sehen als sporadisch jede Woche mal hier und mal da - so wie er das gerne hätte... und wenn er halt mal keine Lust hat oder seinen Rausch ausschlafen möchte oder gerade besseres zu tun hat, und ihm der ganze Aufwand mit den Kindern zu viel ist, dann ruft er an und sagt ab... Nein, so geht man nicht mit Kinder um...

  • Hallo Ayki,

    da muss ich Dir recht geben. Meine Kinder gehen auch alle 2 WE gegelmäßig zum Vater. Früher wars jede Woche, das totale Chaos. Dauernd Termine umgeworfen, er ist auch nicht unproblematisch, hat auch öfters mal nen Kater....., seit wir fast das ganze Jahr durchterminieren ist alles viel besser. Für die Kinder ist klar, wann sie wo sind und er kann sich drauf einstellen und weiß, dass er nicht vorher auf ne "Party" geht, wenn die Kiddy's kommen. Über Ausnahmen kann man ja trotzdem reden. Finde es bringt mehr Sicherheit und Ordnung für die Kinder.

    viele Grüße Angelina

  • Ich hab mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und denke, dass wir das so geregelt bekommen. Ich fand es einfach nicht gut, dass wir vorher drüber gesprochen haben, uns auf etwas einigen, und er es dann anders macht. Dann kann man doch noch mal miteinander reden, es geht schließlich ums Kind... Das hab ich ihm auch so mitgeteilt und ihm auch seine Verantwortung noch mal ans Herz gelegt, denn diese schiebt er - nicht nur in Sachen die seine Kinder betreffen - gerne ab... Wenn er es für richtig hält und diese Leute i. O. findet, dann ist das halt so. Ich hoffe, er übertreibt es nur damit nicht, seine Tochter jetzt ständig dort hin abzugeben! Denn die Vater-Kind-WE sind schließlich dafür da, das Vater-Kind-Verhältnis aufzubauen und nicht um seine Kinder abzugeben! Sonst könnten die Kinder ja auch zu Hause bleiben...

  • Halllo Ayki !

    So jetzt ist Deine Wut verraucht, wie ich es aus Deinem letzten posting entnehmen konnte , und DU hast ihm jetzt wieder eine mail geschreiben um die Wogen zu glätten und bist wieder auf ihn zugegangen.

    Ich kann es verstehen, dass Du es wegen der Kinder machst, dennoch werde ich wütend wenn ich von solchen Männern höre, denn ER ist es, der Dich auf Knien um Verzeihung bitten müsste:

    Um Verzeihung, weil er immer noch trinkt und Du Dich deswegen sorgst
    Um Verzeihung, dass er unfähig ist Verantwortung zu übernehmen
    Um Verzeihung, weil er DIR die Rolle der "Familienmanagerin" zugeschoben hat und Dich dabei kaum unterstützt
    Um Verzeihung, weil er schon jedes 2te Wochenende mit den Kindern überfordert ist und sie zu den Schwiegereltern und Arbeitskollegen "abschiebt" :roll:

    Jetzt mache ich meinem Nicknamen mal alle Ehre mit diesen kampffeministischen Aussagen :D aber WO sind denn die starken, mutigen, verantwortungsbewußten , nicht-saufenden Männer für die Familie noch wichtig ist und denen Höflichkeit und Anstand keine Fremdwörter sind ????? Wenn ihr solchen begegnet... zu mir bitte :D

    Eure Emma (kommt eigentlich von Emma Peel)

    In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

    (Billy Joel)

  • Zitat

    So jetzt ist Deine Wut verraucht, wie ich es aus Deinem letzten posting entnehmen konnte , und DU hast ihm jetzt wieder eine mail geschreiben um die Wogen zu glätten und bist wieder auf ihn zugegangen.

    Ja, weil ich keine Lust mehr habe, mich wegen ihm nur noch zu ärgern - es bringt ja nichts! Und weil ich drüber nachgedacht habe, wie meine Tochter mir von der Übernachtung und ihrer Freundin und deren Familie erzählt hat. Und ich hab mir gedacht, es hat ihr gefallen, ihr ging es dort gut, sie haben dort schön gemütlich zusammen gefrühstückt, sie kam gepflegt zurück, reg dich nicht auf! Ich mach das keineswegs, um kleinbei zu geben und ihm entgegenzukommen und schon mal gar nicht, um mich bei ihm zu entschuldigen - wofür auch? Sondern für mich, damit ich nicht immer wieder wütend über ihn werde und vielleicht irgendwann endlich mal Ruhe finde. Die Ruhe, die ich mir durch die Trennung erhofft habe! Ich werde gleich noch mal mit meiner Tochter über dieses Thema sprechen, und dann ist gut.

  • Gestern war ich mit meinen Kindern in der Kinderbücherrei und habe ihnen einen Ausweis ausstellen lassen. Find ich total gut! Sie haben sich direkt 2 Kassetten ausgeliehen und nerven mich die ganze Zeit, wann wir nochmal hinfahren und neue Bücher ausleihen ;)
    Desweiteren hab ich gerade meinen Sommerurlaub gebucht *JUPPIE* Fuerteventura !!
    Dauert zwar noch, aber ich freu mich jetzt schon! Und gleich hab ich ein Turnier - ich freu mich drauf, mich auszupowern! Wünsche euch allen ein schönes WE!

  • Hallo Ayki,

    mal liebe Grüße an Dich. Lese gern mal bei Dir und was Du so machst.
    Fuerteventura kann ich empfehlen. War ich bereis 2 mal. Strand, Sonne, Meer.... auch für Kinder schön.

    Was macht eigentlich der Hund von Deinem Ex ? Wird er dauernd abgeschoben oder packt er es halbwegs ?

    Emma

    In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

    (Billy Joel)

  • Hi Emma,
    ich hab keine Ahnung, was er mit dem Hund macht... hab ja soweit keinen Kontakt zu ihm! Ich denke er packt das schon, aber wenn er ihm zu lästig wird, dann wird er ihn auch abgeben. Ich hab kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache, was er letztendlich macht, das muss er selbst wissen. LG zurück ;)

  • Ich war den ganzen Tag unterwegs und gleich muss ich auch schon wieder los. Morgens hab ich mich mit einer Freundin getroffen (di ist immer mein freier Tag), nachmittags waren wir zusammen mit ihrer und meiner Tochter in der Bücherrei. Mein Sohn geht di immer mit meinem Vater schwimmen, so hatten wir mal ein wenig Zeit für uns! In der Bücherrei haben wir uns Bücher ausgeliehen und die Kinder haben eine Geschichte vorgelesen bekommen. Es hat ihnen total gut gefallen, werden wir jetzt öfter mal machen. Und danach waren wir bei McDxxxxxx *lecker*

    Meinen Mann hab ich zwischenzeitlich mal per email gefragt, ob er denn die fehlenden Unterlagen bzgl. der Scheidung mittlerweile mal bei seinem Anwalt eingereicht hätte. So lange dies nicht geschehen ist, kann auch kein Scheidungstermin festgelegt werden, und heute bekam ich diesbezüglich ein Infoschreiben meiner Anwältin. Geantwortet hat er nicht - wieso auch - wie immer. Nur wenn er etwas von mir möchte, dann kann er nett und freundlich sein!

    Jetzt geh ich zum Training den Speck wegtrainieren *lach* Schönen Abend euch allen!

  • Jetzt hab ich mal wieder ein kinderfreies WE und nicht so richtig was vor. Nicht gut. Bin echt wütend auf mich selbst! Und verstehe das irgendwie auch alles nicht! Die letzten 10 Jahre hab ich mich so wenig um mich selbst gekümmert, keinen Freundeskreis aufgebaut. Ich war nur mit dem Alkoholproblem meines Mannes und meiner scheiß Ehe/Beziehung beschäftigt und hab drumherum alles vergessen. Jetzt hab ich den Salat :( Ist echt nicht einfach, neue Leute kennenzulernen, besonders, wenn man so ungern in Discos geht wie ich, und zusätzlich auch noch Probleme hat, auf andere zuzugehen... Naja, am Sonntag hab ich ein Mannschaftsspiel, und darauf freue ich mich auch schon total! Jetzt mache ich mir einen gemütlichen Abend vor dem TV! Macht's gut!

  • Hallöchen Ayki,

    wollt mal nachhorchen wie es Dir und Deinen Kiddys so geht ?

    Haste Deinen Terminplaner so voll gefropft oder gönnst Du Dir eine kleine Auszeit.

    Liebe Ayki, lass es Dir gut gehen :D

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hi Dia,
    ich hab gemerkt, dass mir das Forum und die Auseinandersetzung mit den Problemen der anderen hier nicht gut tut. Lese zur Zeit ein wenig mit, aber hab auch kein Bedürfnis zu schreiben. Hab im Moment ein paar Probleme mit meinen Kinder, denn sie hören überhaupt nicht darauf, was ich ihnen sage und machen, was sie wollen. Habe ein paar „Regeländerungen“ aufgestellt, und wir arbeiten dran ;) Ich denke, ihr Verhalten liegt auch daran, dass sie bei meinem Mann ALLES dürfen und wenig (wenn überhaupt) Grenzen gesetzt bekommen. Dadurch ecken sie auch woanders in letzter Zeit desöfteren an. Das hab ich ihm auch noch mal klipp und klar zu verstehen gegeben und mich darüber aufgeregt, denn er tut seinen Kindern mit seinem Verhalten keinen Gefallen. Auf meine Mail diesbezüglich hat er überhaupt nicht reagiert. Ist mir auch ganz recht so. Lieber gar keine Antwort als irgend eine blöde... Hauptsache er hat sich den Stand der Dinge mal durchgelesen. Ansonsten hab ich 0 Kontakt zu ihm. Letztens kam ein Brief von einer seiner Versicherungen hier an. Den hab ich ihm per email geschickt und ihm gesagt, er solle doch mal die Adresse ändern lassen. Seine Antwort: "Na dann gib mir mal die Telefonnummer von denen" - ich hab nicht drauf geantwortet. Er wird wohl selbst in der Lage sein, sich die Telefonnummer SEINER Versicherung rauszusuchen *lach* Wie immer, es hat sich nichts geändert...

    Sonst geht’s uns ganz gut. Heute Nachmittag gehen wir zum Kinderkarneval. Meine Kinder können es kaum abwarten ;) Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

  • Hallo Ayki,


    Zitat

    ich hab gemerkt, dass mir das Forum und die Auseinandersetzung mit den Problemen der anderen hier nicht gut tut. Lese zur Zeit ein wenig mit, aber hab auch kein Bedürfnis zu schreiben.

    ich verstehe, was du meinst. habe mich ja auch etwas mehr zurückgezogen.
    Einfach leben, verwärts schauen und sehen, dass einem gut geht.

    also dann mal ein kräftiges Helau und euch Dreien viel Spaß heute Nachmittag.

    Liebe Grüße Apfel

  • Zitat von Ayki79

    Wie immer, es hat sich nichts geändert...

    Hi Ayki,

    so, nichts geändert? Ich erinnere mich da an ein Rumpelstilzchen, das keines mehr ist, sozusagen entrümpelt oder entstilt oder entzickt.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Mr. Kaltblut *lach* Ich meinte, dass mein Mann sich nicht verändert hat...

    Rumpelstilzchen, da könntest du Recht haben. Manchmal bin ich es auch jetzt noch ;) Aber diese Wut, die ist echt weniger geworden, und ich bin auch froh darüber. Ich gehe jetzt anders mit den Dingen um. Zwar nicht immer, aber immer öfter. Alles dauert halt seine Zeit ;)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!