Stand der Dinge.
Mein Mann fängt an zu kämpfen, zu flehen, zu betteln. Er würde alles dafür tun, um mich zurück zu bekommen. Eine Eheberatung, eine Alkoholtherapie, einfach alles... Er heult von morgens bis abends. Ist total am Ende. Wir würden ihm so fehlen. Das glaube ich ihm auch.
Trotzdem ist Fakt, dass er in eine private Krankenversicherung eingetreten ist. Und dass diese mit Sicherheit die Therapie nicht übernehmen würde. Den Vertrag hat er vor ca. 1 Woche unterschrieben. Natürlich - wie alles in seinem Leben - Kurschlussreaktion, einfach, ohne nachzudenken. Kommt er da evtl. irgendwie wieder raus? Als Selbstständiger ist das glaube ich aussichtslos, oder hat irgend jemand Erfahrung damit?
Naja, ich bin nicht am Überlegen, ob ich ihn wieder einziehen lasse - nicht, dass ihr denkt, ich werde rückfällig. Meine Entscheidung steht fest. Ich habe ihm das auch gesagt. Er kann schließlich auch im Trennungsjahr - und gerade darin - für sich selbst etwas tun. Trotzdem geht es mir schlecht, weil ich meine Entscheidung, ihn rauszuschmeißen gegen mein Herz und mit meinem Verstand gefällt habe. Denn ich liebe ihn immer noch. Weiß aber, dass ich mein altes Leben nicht zurück haben möchte. Ich bin an einem Punkt angelangt, der mich wirklich fertig macht. Aber ich komme da auch wieder raus. Diese Phase der Trennung geht auch wieder vorbei, oder????