Frank s. Leben und der rest

  • Über die Punkte bin ich schon lange hieraus! Rituale usw. habe ja mir alles erschaffen Rituale , stucktur! Eine Sinn z.b. hobby arbeiten... das habe ich alles sonst würde das nicht funktionieren! Mann macht eine Tür zu und eine andere auf.. glaube habe mich mit dem allen viel mehr beschäftigt als ihr euch das vorstellen könnt! Aber es fehlt etwas und ich meine nicht den alk! Oder Geld usw. emotional disfunktion .. Empathie alles weg! Gute Erinnerungen schaffen.. und nicht nur den Leidensweg im Kopf damit Mann nicht rückfällig wird! Vielleicht ist das doch nicht der richtige Ort hier für mich

  • Hallo Frank,

    kennst du das Programm der AA?

    Das hat mir unheimlich geholfen.

    So sehr ich es jahrelang verteufelt habe, hat es meine Sicht auf mich, auf andere Menschen und mein Leben noch einmal komplett neu fokussiert.

    Vielleicht wäre das ja etwas für dich. Aber das sollte besser nicht alleine gearbeitet werden. Da sind schon einige rückfällig geworden.

  • glaube habe mich mit dem allen viel mehr beschäftigt als ihr euch das vorstellen könnt!

    Och, ich glaube da verschätzt Du Dich gewaltig, Frank! Wir trockenen Alkoholiker müssen alle unser Leben

    nach dem Alkohol neu ordnen.

    Gute Erinnerung kannst nur Du selbst erschaffen. Ich weiß nicht, was Du hier von uns oder dem Forum

    erwartest.

    Es gibt hier viel nachzulesen und zu überdenken. Wir leiten zur Selbsthilfe an. Den Rest musst Du Dir schon

    selbst erarbeiten!

    Das Wichtigste ist bei allem, dass einem bewusst wird, wie gut es einem ohne Alkohol geht.

    Deine Empathie ist weg? Wie meinst Du das?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!