Web.WhatsApp nutzen über den Browser - kostenlos

  • Ich hatte es schon im "grünen" Bereich verfasst. Web.WhatsApp geht auch ganz leicht am PC zu installieren. Dazu öffnet ihr einfach

    https://web.whatsapp.com

    Hier der Text aus dem grünen Bereich zum Probieren, falls das wer noch nicht kennt:


    Also.

    Mal ein Tipp von mir, da es kaum einer kennt. Es gibt für WhatsApp eine URL. Manchmal wundern sich Bekannte, warum ich bei WhatsApp so schnell tippen kann, denn ich mache es schnell mit der Tastatur vom PC... Ihr könnt unter https://web.whatsapp.com einen QR Code einscannen ( Ist direkt von WhatsApp, kein Drittanbieter) und dann auf dem Desktop PC in WhatsApp tipseln.

    Ist das magic? Nö!

    Ich bin da auch für das Beta Programm angemeldet. Es geht da noch wesentlich mehr.

    Ihr könnt auf meiner Seite mal nachlesen, wie das geht. Wer will...

    Web WhatsApp im Blog von Alex"

    Web Multigeräte Beta Programm von WhatsApp"


    Es ist wirklich komfortabel. Nur wundern sich manche das man so schnell tippeln kann ;)

    Einige könnten das auch schon kennen, ich finde es nur erwähnenswert, da es die Arbeit sehr erleichtert.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Wenn ich viele WhatsApp zu beantworten habe, nutze ich auch den Desktop Rechner dafür, schon seit Jahren. ;)

    Da ich auch mit 10 Fingern tippen kann, geht das dann flott vonstatten.

    Ich staune allerdings immer, wie schnell junge Leute auf dem Smartphone Nachrichten schreiben können :huh: da fliegen die Finger nur so über den Bildschirm.

    Ich glaube, ehe ich mein Laptop oder Desktoprechner hochgefahren und mich verbunden habe, haben die schon 5 Nachrichten verschickt, ihren Status mit frischen Bildern gefüllt und ne neue Gruppe eröffnet :lol:

    LG Sunshine

  • nicht nur WhatsApp, auch andere Messenger lasen sich problemlos im Browser oder Desktop einbinden.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • nicht nur WhatsApp, auch andere Messenger lasen sich problemlos im Browser

    Beispiele?

    Was auf jeden Fall mit Windows 11 geht, ist das Handy zu emulieren. Man kann so alle Apps ausführen auf dem PC. Ich habe dazu eine Bluetooth Verbindung. Kann man bspw auch SMS schreiben, spielen usw

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Beispiele?

    Telegram im Browser. Signal auf Desktop. Win11 funktioniert. Mit QR Code Mit Handy koppeln

    Man kann so alle Apps ausführen auf dem PC. Ich habe dazu eine Bluetooth Verbindung. Kann man bspw auch SMS schreiben, spielen usw

    weiß ich nicht. So ganz ein "Nerd" bin ich noch nicht. Ich antworte und schreibe. Aber ich bin mir sicher, du wirst es entdecken. Früher hatte ich auch Threema (kostepflichtig) was ich jedoch nur auch Handy hatte

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Telegram im Browser. Signal auf Desktop.

    Sowas habe ich leider nicht. Also die Apps. Treema ganz am Anfang, nutze ich aber auch nicht mehr.

    Ich denke, die meisten hier haben whatsapp

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!