Mond71 - Entgiftet - so schön und so schwer ...

  • Hallo Mond,

    Gut, das konnte ich nicht wissen, das Du da vorher nochmal angerufen hast. Dann wäre mein Beitrag nämlich anders ausgefallen. Wenn man das vorher abklären kann, das kein Alk getrunken wird und auch nicht angeboten wird, dann sieht die Sache ja ganz anders aus.

    Dann besteht keine Gefahr und man kann die Zeit miteinander genießen ohne Angst.

    Mond, ich bin sehr dafür, soziale Kontakte zu pflegen, weil das wichtig ist. Man wird ja nicht trocken, um fortan allein in einem Mauseloch zu leben.

    Aber man muss halt drauf achten, wer das soziale Umfeld ist.

    Wirkliche Freunde trinken nicht in Deiner Gegenwart und bieten Dir auch nix alkoholisches an.

    Wirklichen Freunden sage ich aber auch die Wahrheit, nämlich das ich alkoholkrank bin. Ich erwarte mir doch auch Ehrlichkeit von ihnen. Also biete ich das gleiche.

    Mond, ich wünsche Dir, das Du Deine noch wackelige Abstinenz festigen kannst, wie das geht, kann man hier im Forum lernen. Und ich wünsche Dir von Herzen viele unbeschwerte Kontakte und Treffen mit Freunden in einem sicheren, alkoholfreien Umfeld.

    Dagegen hat nämlich kein Mensch was, im Gegenteil.

    Sunshine

  • Hallo Mond,

    ich möchte Dich auch noch herzlich willkommen heißen hier im Forum! Du kannst hier viel Unterstützung, Tipps und Erfahrungen finden und ich wünsche Dir, dass Du davon viel nutzen kannst für Deinen Weg!

    Viele Grüße
    Sue

    You will bloom if you take the time to water yourself 🌷

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!