Zitrone - Kein Leben zu dritt

  • Guten Morgen Zitrone, das sind harte aber ehrliche Worte von deinem Freund. Er hat sich für den Alkohol und nicht für dich entschieden. Ich kenne das Gefühl nur zu gut ihn dennoch umstimmen zu wollen. Das ist aber ein Vorhaben das von Anfang an zum scheitern verurteilt ist. Du musst jetzt versuchen aus deiner Abhängigkeit von ihm loszukommen. Dein Leben neu ordnen. Hast du schon mal in Erwägung gezogen dir eine neue Wohnung zu suchen? LG Ely

  • Liebe Zitrone,

    Es bestürzt mich, wie sehr Du Dich selbst erniedrigst...nur für ein Krümelchen Aufmerksamkeit von ihm.

    Mensch, der Typ hat Dich eiskalt abserviert!

    Und Du kriechst ihm noch hinterher, hast Du denn kein Fitzelchen Selbstachtung mehr...oder nie gehabt?

    Er hat sich für den Alk entschieden. PUNKT!

    Das darf er auch so machen, es ist SEIN LEBEN, und Dich will er darin nicht haben!

    Er will trinken und wird das tun.

    EGAL WAS DU MACHST! Du hast darauf keinen Einfluss.

    Kümmere Dich um Dein Leben, Zitrone.

    Und bitte nimm Du professionelle Hilfe in Anspruch, denn Dein Verhalten ist ja auch nicht gesund, es trieft nur so von tiefster Abhängigkeit.

    Oder möchtest Du gar nicht frei sein?

    Lass Dir helfen, da wieder raus zu kommen.

    LG Sunshine

  • Hallo,

    Die erste Woche hab ich so einigermaßen geschafft. Wir sehen uns ab und zu mal. Das lässt sich nicht vermeiden. Es lässt mich nach wie vor nicht kalt. Unserem Hund geht es gut, um den kümmert er sich. Wenn ich arbeite geht es mir ganz gut. Es fängt an, wenn ich nach Hause komme. Ich lese dann oder geh schwimmen. Ich versuche mich damit auseinanderzusetzen, was mich so abhängig gemacht hat. Ich hab mein Selbstwert übers Helfen manipuliert. Klar fühle ich zu Zeit sehr leer und einsam. Es wird besser werden jeden Tag.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!