elizablau - Wir fliegen nach USA

• Hallo,

Ich bin 61 Jahre alt mein Ehemann ebenso, wir haben vor 7 Jahren zum 2. Mal geheiratet nachdem wir 21 Jahre geschieden waren.

Wir waren die letzten Jahre sehr glücklich auch wenn ich heute weiß, dass er immer zuviel Alkohol trank.

Doch seit 1 Jahr ist er arbeitslos und lässt sich immer mehr gehen. Er tut nichts mehr für sich, außer staubsaugen und zuviel essen kochen von dem er nichts isst.

In unserer 1. Ehe hat er noch nichts getrunken, eher mal gelegentlich. Doch in dieser Ehe trinkt er viel zu viel. Ich weiß nicht genau wieviel, denn er hat immer ein 0,2 Glas stehen das er füllt mit Bier. Das Biertragerl hat er in seinem Auto im Kofferraum.

Mittlerweile, seit er nicht mehr arbeitet ist es nicht mehr einfach mit ihm. Er beleidigt mich mit Worten, versteht falsche Dinge, behauptet Sachen die nicht der Wahrheit entsprechen. Er macht nix mehr. Auch nicht mit mir.

Ich frage ihn ob wir etwas tun er verneint- ich mache es alleine.

Jetzt wurden wir eingeladen nach USA. Wir fliegen nächste Woche, keine ahnung wie das wird. Ich bin gespannt.

Wenn wir zurück sind meint er sich eine Arbeit zu suchen, er glaubt regelmäßig zu arbeiten helfe ihm. Ich glaube das nicht.

• Guten Morgen Elizablau,

das hört sich ziemlich anstrengend an. Anscheinend beteuert er ja, dass es besser wird, doch dadurch, dass Du daran nicht glaubst, sieht man, dass er wohl schon länger mit solchen Versprechen um die Ecke kommt.

Leider kannst Du ihn nicht ändern, wenn er das anscheinend nicht möchte. Was kannst Du tun, damit es Dir besser geht? Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Dich noch ein weiteres Mal zu trennen oder mit ihn darüber gesprochen, dass Du so nicht mehr weiter machen möchtest?

Falls Du Dich regelmäßig austauschen möchtest, könntest Du den folgenden link anklicken und Dich für den offenen Bereich bewerben, damit wir Dich für den eigentlichen Austausch freischalten können.

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

LG Cadda

• Ich weiß nicht, ob ich schon bereit bin für die Bewerbung ins offene forum.

Diese USA reise möchte ich noch abwarten. Ich werde mich abgrenzen so gut ich das kann und habe mich entschieden Ende des Jahres einen cut zu machen sollte sich nichts ändern.

Ich weiß es ist noch eine lange Zeit, doch dann höre ich auf zu arbeiten und habe Zeit mich neu zu orientieren.

Meine 4 Kinder, 2 sind von ihm, 2 nicht. Sind alle schon Erwachsene.

1 geistig behindertes ist dabei. 2 soweit ganz normal Erwachsene und 1 Drogenabhängiger, der hat allerdings keinen Kontakt mit uns.

Momentan wäre mir eine Trennung zu stressig. Plane diese aber für Ende des Jahres sollte alles so weitergehen.

Meine Schwiegermutter beleidigt mich und alle anderen halten sich raus.

Ich fühle mich wie unverheiratet mit Klotz am Bein. Das darf ich nicht laut sagen, denn dann bekomme ich die Schuld zugeschlagen. Ich fühle mich nicht schuldig. Mein Mann trifft falsche Entscheidungen und liebt seine kühle blonde mehr als mich.

Warten wir amerika ab.

Da sitzen wir aufeinander und vielleicht hilft mir das zu einer schnelleren Entscheidung.

• Hallo jetzt hab ich mich entschieden beizutreten. Ich brauch dringend Hilfe denn ich bin co abhängig. Es ist für mich schwer mit der Manipulation und Kontrolle und den beleidigungen umzugehen. Ich vergebe immer wieder und halte Abstand zu den Menschen welche mich beleidigen, Schwiegermutter, drogenabhängiger Sohn, und Ehemann. Meine anderen Kinder bauen mich auf und ich meine ich tue mir einfach leid. Selbstmitleid ist ein falscher Ansatz.

Wahrscheinlich könnt ihr mir auch nur raten , mich zu trennen. Und die Zeit bis Dezember, die ich mir selbst festgestellt habe, um mich nicht zu überfordern könnte zu lange dauern.

• Hallo elizablau,

willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

Du bist jetzt für den offenen Bereich freigeschaltet und hier geht es für Dich weiter.

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch!

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!